NTFS Festplatte für Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NTFS Festplatte für Aufnahmen

      Hi,

      hat schon jemand raus, wie man eine (externe) NTFS formatierte Festplatte für Aufnahmen etc. nutzen kann? Soll ja nun angeblich funktionieren.

      Grüße
    • RE: NTFS Festplatte für Aufnahmen

      Grundvoraussetzung wird wohl sein, dass du die platte mal mountest. Hab mit dem vti 2.5 einen ntfs formatierten stick in der box, da laß ich im moment timeshift laufen. Auch normale aufnahmen liefen ohne probleme.
    • RE: NTFS Festplatte für Aufnahmen

      Im VTI2.5 (Nicht BlackHole!) läuft bei mir eine USB Platte unter NTFS bis jetzt ohne Probleme.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Vielen Dank für eure Antworten. Eine Frage nur noch, wie funktioniert dieses Mounten für NTSF? Habe bisher mit der VU "nur" Initialisiert und formatiert, allerdings logischerweise in's Linux Ext3-Format.
    • Original von klcolombo
      geh in menü/einstellungen/system/VTI-Gerätemanager, da kannst du einstellen....
      ähm, er hat das black hole image.;) gerätemanager sollte unter blaue taste und dort in ein untermenü, der gerätemanager (devicemanager) ist da ziemlich am anfang der liste.
    • Okay, vielen Dank nochmals. Muss erst mal die 300 GB an aufgenommenen Filmen von der Festplatte sichern, dann werde ich die Platte wieder in NTFS formatieren und alles ausprobieren. Wäre Super wenn's klappt um dann die Daten zwischen PC und der externen Festplatte besser hin und herschieben zu können. Habe das bisher immer mit dem Tool "Ext2Fsd-0.48" auf Windows 7 gemacht, ist aber kein Vergnügen, weil das Programm ständig abstürzt bzw. die Platte oft gar nicht mehr reagiert und ich ständig den Rechner neu starten muss.

      viele Grüße
    • Also übers Netzwerk mach ich das auch ab und zu, Datenverkehr dauert aber mit W-LAN zu lange bei einer durchschnittlichen Übertragungsrate von 5 MB/s. (VU+ hängt mit LAN-Kabel an Fritzbox, PC mit W-LAN in anderem Raum)
    • Bekomme es leider nicht hin, NTFS Festplatte wird zwar erkannt (Devicemanager) egal was ich dann bei Mount Points dann einstelle (USB, USB 2, USB 3, HDD ...) mit anschließendem Neustart, ich kann nichts aufnehmen, angeblich keine Festplatte gefunden oder initialisiert. ?(
    • In der Filmliste muss für die Platte ein Bookmark gesetzt werden.
      Filmlistenknopf R 2x drücken, dann mit Menu "in Detailliste wechseln" > ins übergeordnete Verzeichnis wechseln >OK.
      In der Speichergeräteliste HD suchen > markieren >Lesezeichen (bookmark) setzten.
      Dann sollte es gehen.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Hab's erstmal mit dem VTI Image und dem Gerätemanager nach mehreren Anläufen hinbekommen. Werde demnächst nochmal beim Blackhole mit den Bookmarks testen, vielen Dank soweit allen Helfern! :)