Angepinnt Der Gerätemanager im VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gelöst: timeshift geht - Aufnahmen nichtk

      Hallo
      habe meine neue duo2mit dem aktuellen Vti Image installiert.
      Alles läuft, auch timeshift.
      nur Aufnahmen funktionieren nicht, er findet kein Mount.
      Im Gerätemanager sieht alles gut aus.
      Was kann ich tun?

      Gelöst: Image neu aufgespielt, dann lief es


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caykla ()

    • Nein, habe ich icht verstellt. Den Aufnahmepfad kann man ja auswählen, habe die Box jetzt nicht vor mir, aber ist auf ...hdd/movie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caykla ()

    • Hi,
      auch wenn ich hier noch nicht viel geschrieben hab, bin ich langjähriger Besitzer von VU+ Boxen und auch VTI-User.
      Beim Umstieg von VTI 4.2 auf die 6er hab ich nun bei meiner Ultimo das Problem, dass meine auch zuvor eingebaute Festplatte (WD20EARS, NTFS formattiert, war sie aber auch zuvor unter VTI 4.2) sich nicht richtig mounten lässt:
      Wenn ich in den Gerätemanager reinkomm, steht da meine Platte, ich drücke OK (grün), dann seh ich die Platte "nicht eingehängt", jedoch mit "sda1". Drück ich nochmals "grün" ist sie unter "media/hdd" eingehängt. Also alles gut...
      Ich kann dann mittels blau die Mounts anzeigen lassen, da steht der Mount dann auch, Aufnahmen lassen sich jedoch nicht machen!!
      Im Gegensatz dazu kann ich aber selbst im ausgehängten Zustand auf mein Aufnahmeverzeichnis zugreifen, und alte Filme abspielen?!

      Bin etwas verwirrt, was ist da los?

      Thx a lot

      EDIT: wenn ich den Aufnahmepfad editiere, und neu festlegen will, bekomme ich die Message, dass das Verzeichnis "nicht beschreibbar" wäre?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FlaT_EriC ()

    • Hi,
      bin neuer Besitzer einer DUO2 mit 2xDVB-C. Möchte gerne eine ext. USB3 Platte anschließen und diese auch an den PC anschließen können. Offenbar ist es aber nicht möglich eine als NTFS eingebundene Platte direkt zu beschreiben. Stimmt das so nach wie vor ?

      Danke & Beste Grüße
      SQR
    • NTFS eingebundene Platte direkt zu beschreiben

      Funktioniert sehr wohl, aber relativ langsam - 5-6MB .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Warum ntfs an der VU?
      Mach dir doch z.b Ext2Fsd auf Windows.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Die Onlineupdates bei VTI 6 auch durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was sagt per Telnet :
      opkg list-installed *ntfs-3g*

      Edit : und
      opkg list-installed *fuse*
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      sorry. Bin jetzt erst an die Box gekommen:
      1) libntfs -3g81 - 2011.4.12-r0
      2) fuse- utils - 2.8.6.r1
      fuser - 22.16-r1
      kernel-module-fuse - 3.3.8-r2-bsp4-vti4
      libfuse2 - 2.8.6-r1

      Und wie gesagt beim drücken auf z.B. Timeshift kommt "Timeshift nicht möglich"

      Danke
      SQR
    • Was steht in /etc/filesystems ?

      Edit :
      Installier per Telnet :
      opkg update
      opkg install ntfs-3g
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Was steht in /etc/filesystems ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sooo, Image und Konfiguration wiederhergestellt ... weiterhin etwas rumgespielt. Bookmark auf einen Mountpoint der NTFS-HD gelegt ... und plötzlich ging es. Bitte nicht fragen weshalb, aber nun kann auch auf NTFS direkt aufgenommen werden. Möchte die Platte gerne flexibel als VU+ gemountetes NAS, direkt recording HD und flexibel zum hin- und hertragen zu Windows Rechnern benutzen.

      Besten Dank für die Hilfe !
      SQR
    • Festplatte

      Moin Zusammen,

      erstmal Dank an plnick für die Beschreibung des Gerätemanagers.

      Habe beim Probieren gesehen, dass meine DUO zwei Partitionen auf der internen HDD hat, die erste ist als /media/hdd gemountet, die zweite ist nicht gemountet.
      Habe bei der Erstinbetriebnahme, soweit ich mich erinnere, keine solche Partitionierung vorgenommen. Kann das sein und kann ich die zweite Partition einfach so mounten oder ist der Festplattenplatz vielleicht für irgendetwas reserviert?

      Danke schonmal.

      P.S.:

      Anbei drei Bilder
      Lutz.
      Dateien
      • HDD-01.jpg

        (35,09 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HDD-02.jpg

        (42,14 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HDD-03.jpg

        (23,04 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )