bis wann gibts hier Infomationen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wofür dieses Unterforum wenn es zu diesen Thema noch keine Infos geben soll.

      das wird ein Thread ohne Hand und Fuss und gehört für ein seriöses Forum erstmal zu!!!
    • Original von hodder
      wofür dieses Unterforum wenn es zu diesen Thema noch keine Infos geben soll.

      das wird ein Thread ohne Hand und Fuss und gehört für ein seriöses Forum erstmal zu!!!



      Da ja eh Public ist das neue kommen kann man doch schon mal drüber reden.
    • Geht mal davon aus, dass momentan nichts bekannt ist. Wenn irgendwie etwas durchgesickert
      ist, dann ist es eben so. Es wird immer irgendwann etwas Neues geben; wer wartet, verpasst
      irgendwann seinen Tod - also, wenn die Macher darüber nichts berichten wollen, werden sie
      ihre Meinung auch nicht ändern, wenn hier gequängelt wird - da kann der Thread 20 Seiten
      lang sein. ;) Demzufolge kann weiter spekuliert werden, ohne jedoch Konkretes wirklich zu
      wissen oder zu erfahren.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Deine Haltung ist aber geschäftsschädigend :D - überlege mal, wenn es die ultimative Box
      geben würde, wie wollen dann die Firmen noch Geld verdienen?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • überlege mal, wenn es die ultimative Box geben würde, wie wollen dann die Firmen noch Geld verdienen?


      Indem sie die "ultimative" Box (die dann auch zu 1000% funktioniert) verkaufen, in immer höheren Stückzahlen, immer ein klein wenig billiger bei gleichzeitig immer höherem Gewinn wegen der Stückzahlen, dem nicht nötigen Service (da ja nix kaputt geht) sowie dem Einsparen jeglicher Gelder für Weiterentwicklung (warum auch - wenn es die "ultimative" Box ist).

      So kann man auch stinkreich werden - es darf nur niemand eine "ultimativere" Box auf den Markt bringen.

      Und das meine ich ernst, schau dir IKEA an - die verkaufen ihre Regale seit Jahrzehnten unverändert.

      Und meist sind Nachfolgemodelle - gerade in der Unterhaltungs-Elektronik - praktisch identisch mit dem Vorgänger, oft sogar schlechter, da es bei der Weiterentwicklung hauptsächlich um Gewinnoptimierung geht. Da werden billigere Bauteile eingebaut, Dinge im Cent-Bereich eingespart und das Ganze trotzdem als NEU (jeder weiss ja NEU ist immer BESSER) verkauft. Ein schnellerer Prozessor in die VU+ eingebaut, alles andere "billig optimiert" aber unverändert beibehalten und jeder hier wird sich draufstürzen, als wäre das nun das Non Plus Ultra. Macht euch doch nichts vor - die VU+ ist von den Funktionen her eine nachgebaute, leicht kastrierte Dreambox fürs halbe Geld. Das ist bei fast allen Linux-Boxen so und wird auch mit den Nachfolgemodellen noch so sein.
      Würde Dream-Multimedia nicht so einen enormen Preis verlangen, die DM8000 wäre die ultimative Box. Bei einem Preis von 350,- gäbe es praktisch auch keine Konkurrenz, da man dann auch mit Nachbauten kaum noch Geld machen könnte.

      Wenn hier irgendwann mal etwas genaueres steht, werde ich wahrscheinlich einen auf die Mütze bekommen, aber auch ich denke dass die VU+Duo - so wie sie jetzt ist - für den Preis DIE ULTIMATIVE BOX für MICH ist, und ich benutze noch das VTI 1.3 (weil seit 10 Monaten nicht ein einziger Fehler aufgetreten ist, weder beim Aufnehmen noch beim Abspielen - ich weiß nicht mal was ein Greenscreen ist).
      Ich hoffe nur, dass auch für die, dann "alten" Boxen, noch Lösungen für evt. auftretende Probleme gefunden werden und nicht nur das NEUE unterstützt wird - wie es momentan schon beim OE 1.5 ist. Bin echt froh, dass die Box läuft, trotzdem werde ich um das Flashen auf 2.5 wahrscheinlich nicht drumrum kommen, da ja scheins ein echt guter MediaPlayer von Coolman in der Pipeline steht. Und wenn der alles abspielt, einfach auf's NAS zugreifen kann und vor allem sich die Stoppunkte merken könnte - also dort wieder einsteigen wo man aufgehört hat - dann werde ich wohl oder übel flashen müssen. Denn der wird wohl nicht auf OE 1.5 laufen.

      Aber eine neue Box kaufen, nur weil die NEU ist ....


      Sorry für das lange Posting - hatte gerade nichts besseres zu tun ;)
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Na das ist doch mal eine ausführliche Erklärung bzw. Meinungsbildung - Hut ab.

      Und natürlich ist NEU nicht gleichzusetzen mit besser - es wird einem nur suggeriert
      und nur so floriert auch eine Wirtschaft. Das Positive dem Kunden anpreisen, auch
      wenn insgesamt das Negative überwiegt - aber genug meinerseits der Spekulationen.
      Ich werde mir auch nicht wieder was Neues kaufen, egal welche Vorzüge eine neue
      Box hätte - die "alte" (ca. gut 3 Monate alt) muss erstmal ihr Geld "verdienen" und
      das wird sie bestimmt hier auch.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von FOD
      .. Meinungsbildung - Hut ab.


      Genau diesen Eindruck hab ich auch von @Biggis Beitrag.

      Quellcode

      1. Biggi: Herr Lehrer ich brauche eine Lösung zu meinem Problem
      2. Lehrer: Ich gebe die Frage an die Klasse weiter.
      3. "Biggi streckt wie wild"
      4. Lehrer: Ja, Biggi selbst.
      5. Biggi: Die Lösung für mein Problem ist ... .
      6. Lehrer: Ganz toll Biggi. Du hast dein Problem in Sekundebruchteilen selbst gelöst.
      7. Du kriegst ein sehr gute mündliche Note.
      8. "Die Klasse denkt: Mensch ist das ein toller Hecht"


      @Biggi: Nicht böse gemeint. Deine subtile Schreibweise amüsiert mich :D
    • Ultimo?

      Die kann hoffentlich zusätzlich alles was die Dreambox 8000 nicht kann.
      z.B. 4:2:2-Unterstützung.


      Edit: Aber wahrscheinlich nicht :(

      "VU+ Ultimatum with Triple Tuners - tuner modules are changeable S/T/C - double on-board memory & new Broadcom CPU BCM7413" - Quelle: google ...

      broadcom.com/products/IPTV/IPTV-Solutions/BCM7413

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von word ()

    • Original von jonny89
      der Broadcom CPU BCM7413 wurde schon bestätigt. soll aber Ultimo heißen...


      die CPU BCM7413 hat aber im Ultimo nix verloren die können Sie in die UNO reinstecken und in die ULTIMO was neues und schnelleres wie zb.: BCM7356
    • I würd warten, bis was anderes definitiv verfügbar ist.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110