Klötzchenbildung bei Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klötzchenbildung bei Aufnahmen

      Hallo

      Ich habe eine VU+ Duo, 1Lnb an 8fach Multiswitch. Image ist das
      Blackhole 1.4.5. Vorher bei VTI 2.2 war das gleiche problem.
      Bei älteren Images hatte ich dieses problem nie.

      Beim aufnehmen habe ich vermehrt das schlecht oder garnicht
      aufgenommen wird(Bild besteht nur aus Klötzchen).
      Wie es aussieht betrifft es meist die Sky-Programme.

      Das Fernsehbild ist super und wenn ich die Tuner einzeln aktiviere haben
      beide Tuner Bild.

      Ich hoffeihr könnt mir helfen.

      Gruß RakArt
    • Mach dir bitte das neueste VTi drauf, im Moment also 2.5 und formatiere im neuen Image die HDD neu, sollte das Problem beheben!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • konntest du das Problem schon lösen?
      Gruß

      Frigo

      VTI 2.5 - BrushedAlu-HDSkin - Comag SL90HD - WDTV Live - Popcorn A-110 - LG 42"
    • Habe 2.5 drauf und Platte neu formatiert.
      Dann habe ich nacheinander 3 Filme programmiert,alles super.

      Wenn ich 2 Filme gleichzeitig auf Sky aufnehme habe ich wieder
      Bildprobleme und die Meldung "Kein Signal auf Transponder".

      Werde heute mal die Schüssel nachjustieren, weil das Signal zwischen
      78 und 88 % liegt.
      Der Sat-Finder zeigt 78% bei Tuner 1 und 0 - 31% auf Tuner 2.
    • Ist aber keine logischer Erklärung - entweder ist der LNB auch bereits bei einer Aufnahme
      dejustiert bzw. hat einen Schaden oder es muss noch eine andere Erklärung für diesen Effekt
      geben. Außerdem, weshalb sollten die normalen, direkt gesehenen Bilder o.k. sein und nur
      bei Aufnahmen tritt dieser Effekt auf. Aufnahmen benötigen nicht mehr oder weniger bessere
      Qualität bzw. Einstellungen des LNB, als wenn ich einfach nur TV schaue.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von FOD
      weshalb sollten die normalen, direkt gesehenen Bilder o.k. sein und nur
      bei Aufnahmen tritt dieser Effekt auf.

      Du hast natürlich recht.
      Bei mir waren auch direkt gesehenen Bilder ab und an fehlerhaft.
      Gruss burli
    • Original von FOD
      Ist aber keine logischer Erklärung - entweder ist der LNB auch bereits bei einer Aufnahme
      dejustiert bzw. hat einen Schaden oder es muss noch eine andere Erklärung für diesen Effekt
      geben. Außerdem, weshalb sollten die normalen, direkt gesehenen Bilder o.k. sein und nur
      bei Aufnahmen tritt dieser Effekt auf. Aufnahmen benötigen nicht mehr oder weniger bessere
      Qualität bzw. Einstellungen des LNB, als wenn ich einfach nur TV schaue.

      Könnte schon logisch sein: Wenn am Tuner A SNC 78% und am Tuner B 0-31% sind, ist ein Schaden am LNB wohl wahrscheinlich und liegt mit Sicherheit nicht an dejustierterter Schüssel o.ä.

      Bei direkt Schauen wird normalerweise immer Tuner A genommen. Der ist ja, wenn eine Aufnahme auf einem anderen Transponder gestartet wird, belegt und dann wird Tuner B zur Aufnahme genommen. Ergebnis: siehe oben, guggen ist 1a, Aufnahmen sind Sch...

      Andere Situation: Ich gugg TV, alles ok, Aufnahme startet auf gleichem Transporder, also wird für die Aufnahme auch Tuner A genommen. Aufnahme ist also ok. Jetzt schalte ich das Livebild um auf einen anderen Transponder. Tuner B kommt ins Spiel und auf einmal ist das Livebild verpixelt (siehe Effekt bei burli).

      Mein Tipp an RakArt: Tausch doch mal die Kabel an der Vu+. Wenn jetzt das LiveBild mistig wird, hast Du die Antwort.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Mein Tipp an RakArt: Tausch doch mal die Kabel an der Vu+.

      Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe am LNB die alten F-Stecker gegen Kompressionsstecker getauscht.
      Gruss burli
    • Original von burli
      Original von Exilschwaelmer
      Mein Tipp an RakArt: Tausch doch mal die Kabel an der Vu+.

      Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe am LNB die alten F-Stecker gegen Kompressionsstecker getauscht.

      Ja, Qualität kann nix schaden ;). Bei meinem Rat an RakArt gings aber erstmal um Fehlersuche. Wenn das Bild dann immer/meistens verpixelt ist = LNB ersetzen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Bei meinem Rat an RakArt gings aber erstmal um Fehlersuche.

      Schon klar, den wollte ich auch nicht schmälern. ;) Meine Info ging mehr an zukünftige "Leidgenossen".
      Gruss burli
    • Original von burli
      Original von Exilschwaelmer
      Bei meinem Rat an RakArt gings aber erstmal um Fehlersuche.

      Schon klar, den wollte ich auch nicht schmälern. ;) Meine Info ging mehr an zukünftige "Leidgenossen".
      Ja, schon klar, so hab ich es auch nicht aufgefasst. Du hast schon recht, ab und zu sollte man schon auf was anderes als nur den Preis schauen. Besonders bei Teilen, die das ganze Jahr über Wind und Wetter ausgesetzt sind.

      Manchmal ticken die Leuts schon ein wenig komisch, ich nehme mich davon nicht aus: Da wird ein Fernseher für 900,-- und ein Receiver für 450,-- gekauft, aber bei Steckern für 1,50 will man sparen :D
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Habe Lnb und Switch abgeklemmt und durch meinen alten Quad-Lnb ersetzt.

      Mit Erfolg.Werde wohl noch ein paar Steckverbindungen erneuern müssen,
      dann sollten die Werte perfekt sein.

      Danke für eure Unterstützung.

      Gruß RakArt