Kartenleser an der VU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenleser an der VU

      Hallo,
      ich hab mal ne total blöde Frage.
      Und zwar wenn ich die Vu Solo von vorne betrachte, habe ich doch unter der Klappe insgesamt zwei Kartenslots...

      In dem oberen steckt meine Sky Karte und funktioniert auch einwandfrei.
      Kann ich nun den unteren für eine hd+ Karte verwenden? (Weisse Karte)

      Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass der obere sci0 und der untere sci1 ist. Für die cccam konfig dann...
    • RE: Kartenleser an der VU

      Solo hat nur einen int. Reader, für eine zweite Karte brauchst einen Reader per USB (Smargo,.....)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Na ich kenn mich aus mit meinem Gerät....

      Somit kann man gar nicht die hd+ und sky direkt betreiben...

      ICh habe einen Smargo Smartreader+ und einmal einen Easymouse2 Reader noch da. Was funktioniert besser an der vu
    • RE: Kartenleser an der VU

      Original von ydnaso
      Sind unter der Klappe der Front neben dem USB Anschluss nicht zwei Einschübe?

      Und? Passt da so einfach ne Karte rein?

      Auzug aus Bedienungsanleitung Vu Solo:
      (4) CI Module Slot
      Dient zur Aufnahme von Modulen (Alphacrypt, Viaccess,Cryptoworcks,...).

      Kauf Dir kein solches Modul, sondern ne Smargo, wenn Du willst, daß es funktioniert.

      Grüßle
      Exil

      PS: Cryptoworcks steht so in der PDF! ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Scheinbar passts nicht rein :)
      Ich habs zumindest noch nicht versuch.

      Danke!
      Ich habe die beiden Module noch von meinen FritzBox Zeiten übrig.
      ei der Fritze wars eben so, dass der Smargo gerne mal seine Parameter verloren hat.
      daher habe ich mir so ein anderes Modul noch angeschafft.

      Also für die VU ist der Smargo besser meint ihr...
    • Ich habe die Erfahrung das die Easymouse 2 besser funktioniert.
      Das ganze sollte mit der Oscam 0.994 (ohne cccam) am besten funktionieren (ich weiss es gibt andere Vorschläge).

      Für den HD+ habe ich die Easymouse 2 auf 5 Volt, phönix, --> , und auf 3,685 Mhz gestellt.

      In der Box anmelden und die Easymouse einstecken dann mit dmesg abfragen, müsste sich mit ttyUSBX "X" ist die Zahl zb. 0 oder 1, melden.
      Das muss dan in der Reader-Section beim osacm.server eingetragen werden.
      Du benötigst noch den RSA- und den Box-Key (googeln) Beispiele für die Einstellungen gibt es hir im Form (oscam).
      Damit laufen die V13 / S02 und die HD+ schwarz und weiss.
      Das Protokoll für die Easymouse ist "mouse".

      Ich gehe bei diesem Beispiel davon aus das die Sky-Karte im internen Reader und HD+ in der Easymouse läuft.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • ...hallo..ich war letzte Woche kurz hier...bin ein Anfänger und gerade dabei mir eine Solo zu kaufen..

      ..ich war bei meinem Händler , der hat einen Original-Karton geöffnet und das Gerät in Betrieb genommen...soweit alles prima...Ich benötige bei meinem neuen Reciever dringend die Fähigkeit "EINE BIS TV -Original-Karte" nutzen zu können.( Viaccess 4)...Wir haben die entsprechenden Transponderdaten manuell eingegeben , weil im Auto-Suchlauf nichts gefunden wurde...Wir sprechen hier v.Hotbird 13...Karte wurde gelesen und Bild u. Ton war da...aber:

      Es gab immer wieder kleine Ruckler!

      Die Bedingungen der Karte sind lt. Anbieter MPEG-4 Fähigkeit des Recievers...kann es daran liegen, daß ( wie in der Beschreibung d. SOLO beschrieben) nicht extra auf diese Fähigkeit hingewiesen wird - sowie b. Duo , daß es dadurch die Ruckler enstehen??

      Oder wie?? Vielleicht bekomme ich "eine kurze technische Info" o.ä...??

      Dankeschön bis hierhin

      mfg Esther11
    • Hi,
      MPEG4 ist eine zu allgemeine Aussage. MPEG4-ASP können die VUs oft und AVC (h264) können sie eigentlich perfekt. Ich schätze das h264 gemeint ist und da ist es dann nicht das Problem.

      ciao
    • ...danke, Haudegen für Deine schnell Reaktion....

      auf einer Seite( Ly-Sat) steht zu meinem Spezialsender ( Equidia) 12303 V; tp 80; DVB-S2; 8PSK ; SR 27500; FEC 2/3;

      kannst Du damit WAS anfangen??
    • Hi esther11,
      die Angaben sagen noch nichts aus aber ich bin zu 99% sicher das es h264 ist und damit geht. Ich tippe eher das es an deiner Softcam liegt.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()