DynDNS Account

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DynDNS Account

      Heyo,

      Versuche mich auch gerade mal an dem Programm Dreamote. Leider bin ich Netzwerk-Technisch nicht so fit und habe ein paar Probs. Am Wichtigsten, wenn ich die Threads hier lese:
      Brauche ich für den Zugriff auf die Vu via iPad einen DynDNS Account?

      Vielen Dank für die Hilfe!
    • nicht unbedingt
      aber du brauchst einen ftp zugriff
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • auf dem router musst nix machen auf dem rechner brauchst ein ftp rogramm z.B totalcomander damit kannst auf die box zugreifen indem du die ip eingibst
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • hmm, verstehe soweit. wenn ich dyndns aber soweit habe, sollte das ja auch klappen, oder? Habe bei dreamote die Daten auch eingegeben, aber er sagt mir leider "entfernter host nicht erreichbar"...
    • Original von MrMiller
      Hallo erneut,

      habe es nun hinbekommen. Es war alles richtig konfiguriert. Die DynDNS war zwar angelegt, wurde aber nicht bestätigt. Daher lief es nicht.

      Wollte nur Bescheid sagen, sodass sich keiner sich die Mühe macht mein Problem zu lösen.

      Gruß

      Mr


      passt zu meinem Problem. Aber was bedeutet "wurde nicht bestätigt"? Muss man da irgendwas bestätigen oder einfach warten?
    • ich kenne das programm nicht was soll das sein
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • ich denke er meint die dyndns wurde nicht aktualisiert aber wenn du von daheim aus von einem rechner aus dem gleichen netzwerk deine vu erreichen willst brauchst du keine dyndns

      was genau willst du eigentlcih machen
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Hey alnafti & freakxcologne

      vielen Dank für die Hilfe, hat mich via Internetsuche auf die richtige Spur gebracht. Und jetzt funktioniert alles! Was bei mir gefehlt hat, falls noch jemand ähnlich unwissend ist wie ich:

      Ich musste noch den Port für die Vu auf dem Router freigeben. Zuerst hatte ich den Port für den Rechner an dem ich sitze freigegeben und nicht für die Vu. Jaja man lernt nicht aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atobe ()

    • aha ok
      super das es nun geht , man lernt nie aus
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren

      m.f.g
      kapats
    • Original von alnafti
      ich denke er meint die dyndns wurde nicht aktualisiert aber wenn du von daheim aus von einem rechner aus dem gleichen netzwerk deine vu erreichen willst brauchst du keine dyndns

      was genau willst du eigentlcih machen


      Zum Einen das Programm Dreamote von zu Hause nutzen (iPad + iphone4) Zum anderen von unterwegs mal den EPG nutzen via 3G. Oder meiner Frau den Kanal umschalten ;)

      War übrigens doppelt hilfreich. Habe gerade das Wi-Fi vom iPad ausgeschaltet und jetzt funzt´s auch über 3G.
    • Original von alnafti
      auf dem router musst nix machen auf dem rechner brauchst ein ftp rogramm z.B totalcomander damit kannst auf die box zugreifen indem du die ip eingibst

      Bitte keinen Stuß erzählen ;)

      Natürlich muß man am Router was einstellen, das hätte Atobe ohne Deine Bemerkung evtl. schon etwas früher rausgefunden.

      Zur Erleuchtung: Dyndns geht auf die öffentliche IP des Routers und da muß festgelegt werden, an welches Gerät weitergeleitet (geforwarded) wird.

      Original von alnafti
      aha ok
      super das es nun geht , man lernt nie aus

      Bitte nicht andere Leuts verwirren, wenn man sich nicht auskennt.

      @atobe
      Wenn Du alles via dyndns eingerichtet hast, sollte es eigentlich immer funktionieren, egal ob über 3G oder Wifi. Zu Hause gehts halt einmal ins Internet und zurück. Hab zwar kein iPad, aber bei meinem iPhone muß ich nix abschalten, geht alles automatisch.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.