Mount VU+ auf 7025+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht probiere ich das Morgen einmal.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Also, wenn sich das VTI 0.4 im Flash befindet, klappen die NFS-Mounts in beide Richtungen.

      Wenn sich das VTI auf dem Stick befindet, klappen die Mounts der VU auf andere Boxen nicht, jedenfalls nicht, wenn sich das Original 3.2 im Flash befindet

      BA habe ich jetzt noch nicht installiert. Aber ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

      Allerdings, hat das Original bzw. das VTI die USB-Treiber fix im Kernel verbaut?

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Ja, so ist es.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Auf der VU im Ordner /etc:

      Eintrag in der exports: /media/hdd/movie *(rw,no_root_squash,async)
      Eintrag in der auto.network: DM7025 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.xxx:/media/hdd/movie

      Auf der Dream im Ordner etc:

      Eintrag in der exports: /media/hdd/movie *(rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)

      Eintrag in der auto.network: vuplus -fstype=nfs,rw,rsize=8192,wsize=8192 192.168.xxx.xxx:/media/hdd/movie

      IP´s mußt du für dich entsprechend anpassen.
      Das gilt für NFS-Mounts. Wenn du etwas per CIFS mounten willst, sieht das anders aus.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Hallo,

      ich wollte auch meine VU+ und meine Dreambox 7000 (mounten) einrichten...jedoch kann ich im ETC Verzeichnis die 'exports' und 'auto.networke' Datei nicht finden.

      Muss ich vorher noch ein PlugIn installieren um sie zu bekommen oder kann ich die manuell anlegen?

      VG
      bugbundy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bugbundy ()

    • Hi,

      ich habe in beiden Boxen (VU+PLI Image und Dreambox 7000'Gemini 4.70) eine HDD und würde gerne von beiden Boxen auf die andere zugreifen können.

      Szenario
      --> VU+ auf die HDD der Dreambox 7000

      --> und von der DM7000 auf die HDD der VU+

      VG
      Rudolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bugbundy ()

    • Dann istalliere die auf der VU das Netzwerkbrowserplugin.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ...das hatte ich schon gemacht...jedoch taucht im etc Verzeichnis die 'Export' und Auto.Network' nicht auf. Ich habe den NetzwerkBrowser auch schon de-Installiert und wieder neu-Installiert, jedoch ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
    • Evtl machst du mal einen eigenen Thread auf und beschreibst genau, was du gemacht hats. Image Version etc. Dann wird es für alle die dir helfen einfacher.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS