Lange Senderumschaltzeit wenn HDD in Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lange Senderumschaltzeit wenn HDD in Standby

      Hallo

      Ich habe auf meiner VU+ Duo das aktuelle PLI 2.0 drauf.
      Mir fällt auf, wenn meine eingebaute Festplatte im Standby ist
      und ich auf einen anderen Sender umschalten will, erst die Festplatte
      wieder aufgeweckt wird und dann umgeschaltet wird. Läuft die
      HDD schaltet der Sender sofort um.
      Ist das so gewollt bzw. wo kann ich das evtl. im Menü ändern??!!
    • RE: Lange Senderumschaltzeit wenn HDD in Standby

      hast du picons auf der HDD ? die müssen beim umschalten ja eingelesen werden.

      PLI kenne ich nicht, aber es sollte ein Festplattenmenue geben bei der sich die HDD standby time einstellen lässt.
      Beste Grüße
      Besen09
    • ich denke, in deinem Flash steht ein Symlink, der auf einen picons-Ordner auf deiner Platte zeigt. Wenn deine Platte nach z.B. zehn Minuten im Standby ist (also nicht mehr dreht), muß beim Umschalten die Platte erst hochlaufen, um die angeforderten picons zu liefern, und daher der Spinner und die lange Wartezeit beim Umschalten.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Das ist bei mir weder mit PLi1.0 noch mit 2.0 - egal ob Hdd läuft oder nicht Einstellen nach welcher Zeit die Festplatte in den Standby geht kann man unter Menue - Einstellungen - System - Festplatte - Festplatteneinstellungen. Aber das hat keinen Einfloß auf die Umschaltzeiten. Picons habe ich übrigens auf einem Stick. Da muß also was anderes auf die Festplatte zugreifen
    • Nochmal zu deinem nichtvorhandenen picons Ordner auf der Platte: Dem Symlink im Flash ist das egal, ob der Ordner auf der Platte tatsächlich da ist oder nicht - wenn er dorthin zeigt, bedeutet das, daß beim Umschalten auf die Platte geschaut wird, ob es dort Daten gibt, und zwar jedesmal neu. Und um das zu erfahren, wartet die Box, bis die Platte gestartet ist. Daher die Frage einerseits nach dem Ordner auf der Platte, und andererseits nach dem Symlink...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----