Dumbo - the Dumb Boot Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumbo - the Dumb Boot Plugin

      Original von gutemine
      Hi !

      Nachdem es jetzt mit dem nfidump ja extrem einfach ist ein ganzes Image auzupacken wollte ich mal fragen ob an einer anderen Bastelei von mir Interesse bestehen würde:

      Dumbo - dem Dumb Boot Tool.

      Im Prinzip ist das so ähnlich wie LowFAT begonnen hat, allerdings als Plugin:

      Man installiert das Dumbo als ipk, wählt das device aus von dem man booten will zum Partitioneren aus (USB stick auf 800,800se und 8000, CF auf 7025. Minimale Größe 512MB) und dann wählt man noch das Image aus das dort drauf kommen soll und Dumbo macht die ganze Arbeit:

      Partitionieren mit FAT und ext3 für den Rest, Image auspacken oder Flash drauf kopieren und autoexec_*.bat drauf machen.

      Dann muss man nur mehr das Bios umstellen und das Dumbo device bootet mit dem Wunschimage (oder wieder den Flash - ist jetzt im Plugin auf Gelb auswählbar).

      Und NEIN ich werde mich nicht breitschlagen lassen daraus ein Multiboot Tool zu machen so wie beim LowFAT - weil das ist das selbe wie Barry Allen+WW mit Layout 3 und nur einem Image.

      Im Prinzip ist das eigentlich wie sich DMM das booten von USB/CF gedacht hat und so ähnlich wie der NN CF Bootool für die 7025 über den wir hier aber nicht reden.

      Nur halt für alle Boxen und für ängstliche Dumbos als User halt :)

      Doku gibt es hier:

      wiki.blue-panel.com/index.php/Dumbo

      Und die Version hier ist jetzt der Releaste kit, ältere Versionen waren
      nur zu Test und Entwicklungszwecken und werden hier im Thread daher NICHT mehr unterstützt !

      LG
      gutemine






      weiß einer ob es auch auf der VU geht ?


      mfG Rene
    • Wenn die VU von USB booten könnte, vielleicht.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo