Networkbrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Networkbrowser

      Freigaben mit dem Networkbrowser erstellen und wieder löschen dauert ja ewig... über 10min steht am TV bitte warten... Ist doch auch nicht normal oder?
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • werd ich das später mal testen... hab neugestartet und dauert immernoch 10min... muß ich noch mehr wie nur den networkbrowser plugin oder reicht der?
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • RE: Networkbrowser

      Original von subzero23
      Freigaben mit dem Networkbrowser erstellen und wieder löschen dauert ja ewig... über 10min steht am TV bitte warten... Ist doch auch nicht normal oder?


      bei mir ruck zuck zugrif auf die platte im rechner wo ein ordner geteilt ist


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • RE: Networkbrowser

      das es so ewis lange dauert war schon immer so ( vermutlich, wenn etwas falsch angegeben wurde, er es nicht firekt findet, falsche pfade sthen ..ich weiss es nicht genau)
      ich hatte schon beides ..ruckizucki freigaben undd minuten warten.

      Letzlich habe ich es damit aufgegeben und editiere das netzwerk per hand.
    • RE: Networkbrowser

      Hi.

      m. W. nach funktioniert kein Mount von Shares ohne Anpassung.

      Ich habe folgende Version des NetworkBrowser installiert:

      enigma2-plugin-systemplugins-networkbrowser - 2.6cvs20100220-r0 -

      Falls das bei euch ebenfalls der Fall sein sollte, dass die Freigabe nicht gemountet wird:

      Tauscht mal bitte die beigefügte Datei mit der Originalen unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/NetworkBrowser

      Lasst mich wissen, ob das funktioniert hat. Meine Evaluierungsdurchläufe mit Username/Passwort geschützten Freigaben waren jedenfalls erfolgreich. Die CIFS-Shares werden grundsätzlich unter /media/net/* gemountet.
      Dateien
      • AutoMount.zip

        (4,15 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also ich hab nirgens passwörter vergeben... wollte das auch nicht... hab einfach in windows die datei und druckerfreigabe aktiviert und will jetzt übers netzwerk filme von meinem PC gucken, darum geht es mir...
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Den Netzwerkbrowser hatte ich gestern auch mal probiert, allerdings war der Testkandidat ein Pli-Image. Nicht das VTI. Das äusserte sich bei mir auch so ähnlich wie subzero es sagte.
      Völliges blockieren der Box hatte ich dabei auch und wenn ich den Eintrag rw nach ro geändert hatte stand der später wieder auf rw.
      Das Ding habe ich gleich wieder runtergeschmissen. Zwei kleine Userscripte für mount und unmount gemacht, da ich mounts eh nur bei Bedarf brauche und gut ist.

      Die hier im Thread gepostete Version hatte ich jetzt nicht probiert, evtl. später mal.
    • wie ist das eigentlich mit ner Fierewall von meinem F-Secure? Muß ich da was freigeben um auf den PC zu kommen?
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Original von scope34
      Hi,

      sog. Personal Firewalls nützen eh nichts, so mal so am Rande, für den der sich auskennt..


      Das die recht einfach zu umgehen und durchtunneln sind ist klar. Da ist das bekannte Skype ein gutes Beispiel.
      Die sind aber sehr praktisch gegen die lässtigen ET-Programme, die nach Hause telefonieren wollen :).Ist manchmal eine Frechheit was da alles nach Hause telefoniert. Unter OSX10.5 will sogar der Taschenrechner des Betriebssystems nach Hause telefonieren. Was erlaube Steve Jobs :D
      Echte Paketfilterung ist da besser.
      Aber man soll ja auch nicht jeden Mist installieren. Und wer Windows benutzt ist selber schuld :)
    • also auch mit dem neuen Auto.mount dauert das entfernen der freigabe schon jetzt 7min... werf den networkbrowser nochmal runter und install den neu mit direkt der auto.mount... ok?
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • gibt es vielleicht mal ne beschreibung wie ich meine platte am PC... Windows XP... mit meiner VU+ abspielen kann? irgendwas mache ich wohl falsch... :(
      Ist es zu stark bist DU zu schwach....
    • Hi,

      nein, das Plugin an sich ist schon ok. Nur die Abfragen, wenn ein Mount nicht funktioniert hat, mit der GUI Anzeige sind nicht optimal. Das wichtigste ist, dass das Plugin mit dem Fix und dem aktuellen VTI Stand funktioniert.
    • Original von subzero23
      gibt es vielleicht mal ne beschreibung wie ich meine platte am PC... Windows XP... mit meiner VU+ abspielen kann? irgendwas mache ich wohl falsch... :(


      Meinst du Platte oder Verzeichnis vom XP Rechner mounten so das du mit der VU darauf zugreifen kannst?
      Hatte ich hier ganz genau für XP beschrieben:

      LINK

      In dem Beispiel war es die Freigabe vom DVD-Laufwerk. Geht mit der ganzen Platte oder einem Verzeichnis natürlich genauso.
    • Hi,

      das hat dann aber nichts mehr mit dem NetworkBrowser Plugin zu tun, sondern beschreibt eine andere CIFS Mount Variante per Shell. Deshalb ist nur der Windows-Freigabeteil relevant, falls es über das Plugin gemountet werden soll.

      Original von DrData
      Original von subzero23
      gibt es vielleicht mal ne beschreibung wie ich meine platte am PC... Windows XP... mit meiner VU+ abspielen kann? irgendwas mache ich wohl falsch... :(


      Meinst du Platte oder Verzeichnis vom XP Rechner mounten so das du mit der VU darauf zugreifen kannst?
      Hatte ich hier ganz genau für XP beschrieben:

      LINK

      In dem Beispiel war es die Freigabe vom DVD-Laufwerk. Geht mit der ganzen Platte oder einem Verzeichnis natürlich genauso.