Pinned Streaming von VU+ auf VU+???

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Verstehe die Frage nicht ganz, NFS-Server-Plugin installiert, Freigaben in den Netzwerkeinstellungen konfiguriert und dann hatte ich in der Liste der Aufnahmen den Zugriff auf das freigegebene Verzeichnis. Dann noch kurz ein Symlink, das wars.
    • Ich klinke mich mal hier hilfesuchend ein:
      Ich habe eine Uno 4K SE mit interner Festplatte (Master) und eine Uno 4K ohne Festplatte (Client) mit der ich über das Netzwerk auf den Master zugreife.

      Auf dem Client habe ich eine Netzwerkfreigabe für den Aufnahmeordner des Master eingerichtet. Anschließend habe ich diese Netzwerkfreigabe auf dem Client als Aufnahmepfad festgelegt. Es werden die vorhandenen Aufnahmen und auch ein Papierkorb angezeigt, aber irgendwie sind die Inhalte nicht identisch/synchron.

      Auf dem Master ist die SQL Datenbank aktiviert und der Datenbankbasierte Papierkorb.
      Wie müssen jetzt die Einstellungen auf dem Client sein? SQL Datenbank aktivieren? Papierkorb aktivieren?

      Ich habe z.b eine Aufnahme gestern auf dem Master gelöscht, welche sich dort jetzt im Papierkorb befindet. Auf dem Client taucht diese weder im Aufnahmeverzeichnis noch im Papierkorb auf. Ich habe auf beiden Boxen bereits die „Datenbank aktualisiert (komplett)“.

      Wenn mir einer sagt welche Menüs relevant sind, kann ich auch die vollständigen Einstellungen nachreichen.

      Vielen Dank.

      Problem erkannt:
      Auf dem Client war der normale Papierkorb aktiv. Jetzt passt es.
    • Hallo zusammen,

      Habe jetzt auch mal das ganze so eingerichtet und es funktioniert. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr per WebInterface auf meine Ultimo4k.
      Muss man da jetzt noch irgendwo was einstellen?

      Grüße,
    • Ist das so schwierig, eine vernünftige Fehlerbeschreibung zu posten?

      Was hast du verändert, was das Webif beeinflussen könnte, wie und womit rufst du das Webif auf und welche Fehlermeldung kommt?
    • Naja, es erscheint ja keine Fehlermeldung. Und ich muss mich korrigieren. Es geht um den OpenWeb Zugang. Nicht das Webinterface vom Feed. Sorry.

      Ich habe wie immer die IP Adresse der Ultimo4k eingegeben und dann war ich drauf. Habe nur folgende Veränderungen gehabt:

      NFS Server installiert und eingerichtet, damit ich mit einer VU+ Duo2 auf meine Movies zugreifen kann.

      InfoBarTunerState deinstalliert.



      Ihr könnt meinen Beitrag löschen. Das OpenWEbif war nicht mehr auf
      meiner Box...warum auch immer...hatte wirklich nur diese Änderungen
      (siehe oben) vorgenommen...


      Grüße,

      zusammegfügt by shadowrider , das hier normale beiträge nicht gelöscht werden ist dir immer noch nicht bekannt? andere User können auch aus solchen Fehlern lernen

      The post was edited 1 time, last by shadowrider ().

    • Hallo guten Tag,
      ich hoffe, dass die Experten hier noch ab und zu einen Blick reinwerfen, mein Problem ist zumindest ähnlich gelagert, wie die, die hier zuletzt besprochen wurden.

      Im Wohnzimmer habe ich eine Solo4K mit neuestem VTI und allen verfügbaren Updates. Im Schlafzimmer gibt's eine Duo2 mit Open ATV 6.2. Auf beiden Boxen ist NFS installiert und auch aktiv, die Exports sind eingerichtet und ich kann von beiden Boxen auf die jeweilige andere Festplatte und deren Filmliste zugreifen.

      Und nun das Problem: Das geht nur solange, wie ich die Wohnzimmerbox nicht komplett runterfahre, oder neu starte. Nach einem Neustart (während die Schlafzimmerbox an geblieben ist), ist ein Zugriff auf die Schlafzimmer- Filmliste nicht mehr möglich. Um wieder einen Zugriff zu bekommen, muß ich nun auch die Schlafzimmerbox einmal neu starten. Dann ist die Liste sofort wieder verfügbar.

      Die schlafzimmerbox hingegen erhält ihren Zugriff immer aufrecht, bzw. stellt ihre Zugriffsberechtigungen automatisch selbst wieder her, egal welche Box ich zwischenzeitlich mal neu starte. Das beide Boxen an sein müssen, bzw. im Standby sein müssen weiß ich. Ich wollte das nur noch mal dazu schreiben.

      Ist ziemlich verwirrend, wenn ich mir das so durchlese, aber ich hoffe, ihr könnts einigermaßen nachvollziehen.

      Habt ihr Ideen, wo ich ansetzen könnte? Das die Kombi aus unterschiedlichen Images vielleicht nicht ganz ideal ist, ist mir bewußt, dennoch funktioniert es ja schon mal, mit diesem kleinen Schönheitsfehler. ich könnte natürlich die Stubenbox immer zumindest im Standby lassen, aber nachts, wenn nichts zu entschlüsseln ist, schalte ich schon mal gerne ganz aus.

      Vielen Dank schon mal im voraus.
    • Hast Du die Netzwerkfreigaben "klassisch" oder mit "autofs" konfiguriert?
      Mit "autofs" sollte das funktionieren.

      Wobei hoffentlich klar ist, dass natürlich garnichts geht, solange eine Box aus ist (Deep Standby)...

      The post was edited 1 time, last by RickX ().

    • Bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst: Auto.network, Auto.master und Exports sind händisch erstellt und funktionieren ja auch grundsätzlich. Nur der Neustart in der Stube führt dazu, das ein Zugriff erst wieder möglich ist, wenn auch im Schlafzimmer neu gestartet wird. Irgendeine Automatik scheint da nicht zu klappen?
    • Also das Problem hat sich heute Nachmittag irgendwie selbst erledigt, wobei ich nicht genau weiß, was den nun der Grund genau war. Ich muß ehrlich zugeben, dass das VTI Neuland für mich ist und ich zur Zeit auch noch mit Skins und anderen Sachen herumexperimentiere. Heute am Nachmittag habe ich unter anderem noch mal mit der normalen Filmlisten- Ansicht gearbeitet und habe dazu mehrfach das EMC ausgeschaltet und wieder an und habe diverse Neustarts durchgeführt (alles in der Stube mit solo4K und VTI). Im Schlafzimmer war die VuDuo2 im Standby. Naja und zum Abschluß habe ich nochmal auf die Schlafzimmerbox zugreifen wollen, und siehe da, es ging. Trotz der diversen Neustarts. Ich beobachte das mal und wenns so bleibt, alles supi.

      Danke Leute, das ihr euch zumindest gedanklich des Problems mit angenommen habt.
    • Eiswolke wrote:

      und habe dazu mehrfach das EMC ausgeschaltet und wieder an
      Warum dieses?

      Leg doch das EMC mit Multiquickbutton (MQB) auf eine Farbtaste, dann kannst beide gleichzeitig nutzen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      Anleitung für den SerienRecorder :link1;

      SerienRecorder :319:

      aktuelle Beta 3.9.8

      *guckstdu* Installation von Betas
    • Da braucht es nicht mal MQB, ich hab damals, als ich EMC getestet habe, die Radio-Taste zum Aufruf von EMC genommen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!