Angepinnt Streaming von VU+ auf VU+???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie die eine BOX aus dem Tiefschlafwecken (DEEPSTANDBY)?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Kombi aus DUO2 und SOLO-SE verbunden. Dann habe ich die Festplatte der Duo2 mit NFS-Server und NFS-Freigabe auf der Solo-SE gemounted. Das funktioniert so lange, wie die Festplatte auf der Duo2 läuft und die Solo-SE zugreift. Ist die Duo2 mal unten, wenn ich die Solo-SE starte, habe ich die Verbindung futsch und ich kann später die NFS-Freigabe wieder neu einbinden...

      Deshalb habe ich nun den folgenden Eintrag in der etc/auto.network/ eingetragen und hoffe, dass nun wenigstens der Pfad bestehen bleibt:
      "vuduo2 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=819 2 XXX.XXX.X.xxx:/media/hdd/"
      Passt das?

      Aber dann bleibt noch immer ein Problem. Ich schicke die Duo2 und auch die Solo-SE tagsüber immer in den Deepstandby und lasse sie zum Abend in den Standby wechseln. Was aber nun, wenn ich die Solo-SE (im Schalfzimmer), z.B. am Sonntagmorgen aufwecke und mir überlege einen Film anzuschauen, der auf der Duo2 liegt. Dann ist die Duo2 doch noch im Deepstandy. Wie bekomme ich sie wach? WOL? aber wie?

      Vielen Dank
    • TV Programm von VU+ Solo4k auf Zero streamen

      Hallo,

      im Wohnzimmer habe ich eine Solo 4K mit HDD und Satanschluß.
      Im Schlafzimmer habe ich kein Sat und möchte an die ZERO, per Stream, mit der SOLO verbinden.
      Netzwerk ist vorhanden. Jeweils VTI 9.02 installiert.
      Eigentlich hat die Frage vorher schon Doppelbert123 geschrieben:

      TV Programm streamen
      Hallo, ich habe mal eine Frage.
      Ist es möglich das Fernsehprogramm einer VU+ Duo2 über das Netzwerk auf eine 2. VU+ zu streamen?

      Jedoch half mir die Antwort: Menü, Einstellungen, Kanalsuche, Importiere externe Bouquets nicht wirklich weiter.

      Eine Schritt für Schrittanleitung suche ich schon seit zwei Tagen und bin am ende meines Lateins.

      Wie genau starte ich den Server auf der Zero?
      Benötige ich für den Server eine extra Software oder geht das auch mit Boardmitteln?

      Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
      Gruß
      Unknown2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unknown2015 ()

    • Auf der Clientbox das Plugin "RemoteChannelStreamConverter" installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      So hat es bei mir geklappt (Duo2 und Solo SE):

      wenn ich es richtig sehe ist die SOLO 4K der Server. Auf der muss das Plugin "Webinterface" installiert und aktiviert werden. Bei mir reichten die Standardeinstellungen.
      Dann das Plugin "remotetechchannelconverter" auf die ZERO. Nach dem Neustart dann unter Einstellungen/Kanalsuche/ den neuen Eintrag "importiere externe Bouquets" suchen und wählen. Gelbe Taste drücken und dann die IP der SOLO 4K eintragen. Mehr musste ich nicht ändern. (Ggf. Noch Benutzernamen - meist "root" und wenn vergeben Passwort eintragen).
      Mit grün = ok abschließen. nun sollten die Bouquets der SOLO 4K angezeigt werden und Du kannst auswählen.

      Ich hatte diese detailliertere Anleitung gefunden und danach das oben, kurz beschrieben Procedere gemacht und war erfolgreich:


      meintechblog.de/2015/01/vuplus…im-ganzen-haus-verteilen/

      Wenn Du dann noch eine Festplatte der Solo 4K nutzen willst, geht das auch über die Netzwerkfreigabe auf der SOLO 4K und Einbindung als Laufwerk über Netzwerksuche (mit Freigabe Manager) auf der ZERO. Dabei nicht vergessen einen Eintrag in die Auto.network zu machen, sonst muss man das externe Laufwerk nach einem Neustart immer wieder neu einbinden.
      Ach, und darauf achten das die Freigabe nfs ist. Bei mir wollte die immer cifs werden...das gab aber nur Probleme.

      Für Details am Besten hier schauen:

      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Freigabe_Manager

      Schöne Grüße
      Solomon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Solomon_de ()

    • Auf der muss das Plugin "Webinterface" installiert und aktiviert werden

      Besser nur das Plugin "OpenWebInterface" verwenden ! ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn beide installiert sind kommts immer wieder zu Problemen z.B. wegen unpassender Porteinstellung .

      OpenWebIf is auch bissal "hübscher" und für unsere Boxen besser angepasst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab mal auf meiner Duo2 nachgesehen. Bei mir laufen tatsächlich beide... Hatte damals wohl "OpenWebIf" übersehen...
      Allerdings habe ich beide in den Standardeinstellungen und damit keine Probleme.

      Bei Gelegenheit werde ich dann das "Webinterface" abschalten. Da meine Liebe gerade mit der Solo SE schaut, möchte ich jetzt nicht experimentieren.

      "Hübscher" bezieht sich wohl auf den "Inhalt", Codes, oder? Auf Anwenderseite sind beide nur funktional, nicht hübsch.
    • Zeitüberschreitung beim lesen der pat

      Hallo,
      vielen Dank für die vielen Tipps.
      Nach Stunden, bzw. Tagelangem rumprobieren, habe ich es soweit geschafft, dass die Programme angezeigt werden.
      Jedoch zeigt die Zero nach 10-15 Sekunden die Fehlermeldung:
      Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim lesen der pat).

      Was genau bedeutet das und was bedeutet PAT?
      Habe mir jetzt ein UNICABLE LNB mit 4 Kanälen installiert und wie folgt konfiguriert:
      <vuplus-support.org/wiki/index.…f.C3.BCr_eine_Satposition>
      Kann jetzt auch vier Kanäle (auf der Solo 4K) gleichzeitig aufnehmen (jedoch brauche ich das nicht).
      Wie bekomme ich jetzt Bild & Ton auf der Zero zu sehen/hören?
      Habe was von FPGA update gelesen, jedoch ist die Box erst 8 Wochen alt und das neueste VTI IMAGE mit allen updates installiert.
      Wie kann ich die FPGA Version auslesen und wie und mit was updaten?
    • Aber, es funktioniert auch nicht mit einem Cat6 Kabel, welches direkt zwischen den Boxen angeschlossen ist.
      Dann habe ich zwar kein Internet mehr, aber die Boxen erkennen sich und ich kann die Chanel Liste downloaden
      Habe gelesen, das die Netzwerkkarten auf die selbe Geschwindigkeit eingestellt sein müssen. Doch wo stelle ich das an der VU+ ein?
    • Hattest Du die Einrichtung nach der längeren Anleitung gemacht? Dazu hatte ich weiter oben einen Link gepostet.

      Bei mir hat es damit gut funktioniert. Nicht das so was wie ne MAC Adresse o.ä. Kleines fehlt.

      100MBits sollten reichen wenn Switch und Kabel ok. Die Netzwerkkarten der beiden Geräte sollten sich verstehen und selbst verwalten
    • Solomon_de schrieb:

      Wenn Du dann noch eine Festplatte der Solo 4K nutzen willst, geht das auch über die Netzwerkfreigabe auf der SOLO 4K und Einbindung als Laufwerk über Netzwerksuche (mit Freigabe Manager) auf der ZERO. Dabei nicht vergessen einen Eintrag in die Auto.network zu machen

      Ich hab das leider erst jetzt gelesen.
      Das ist falsch!

      ENTWEDER man erstellt die Netzverbindung mit dem Freigabemanager ODER man nutzt die auto.network! Nicht zweimal machen, warum denn das?

      Der Unterschied ist:
      Freigabemanager: Geht klickibunti, aber wenn die Freigabe beim Booten nicht da ist, dann wird nichts verbunden, auch nicht später
      auto.network: Muss man von Hand eintragen, wirkt sofort nach dem Speichern. Wenn die Freigabe beim booten nicht da ist macht das nicht, weil bei jedem Zugriffsversuch auch ein neuer Verbindungsversuch gestartet wird.

      Bitte nur schreiben, was man auch kapiert hat, danke.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Exilschwaelmer schrieb:

      Bitte nur schreiben, was man auch kapiert hat, danke.
      Dieses Statement gebe ich gerne zurück!!!

      Bitte ließ mal richtig!

      Ich verweise auf den WIKI Eintrag in dem das auch steht.

      Es geht nicht um dauerstehende Netzwerkfreigaben.

      Wenn eine Freigabe von Box zu Box als Festplattenersatz genutzt wird und die Box mit der Festplatte mal nicht verfügbar ist (z.B. wegen Deepstandby) und man versucht dann zuzugreifen, funktioniert die per Freigabemanager nicht mehr. Müsste dann neu aufgebaut werden.

      Da die Boxen, für vernünftige Leute in der ungenutzten Zeit in den Deepstandby gehören, braucht es den Eintrag.

      Vielleicht kann man auch alles direkt in der auto.network (plus) eintragen. Aber es ist für mich einfacher mit Bordmitteln die Freigabe und dann die kleine Ergänzung in der auto.network. Wenn man erleuchtet ist, mag es anders sein.

      So ist es im WIKI beschrieben und hat so für mich mehrfach geklappt!

      Also alles lesen dann Sprüche klopfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Solomon_de ()

    • @Solomon_de

      Den Wiki Eintrag hast du falsch verstanden.
      Die Verbindung kann über den Freigabe Manager oder (besser) über die auto.network hergestellt werden.
      Wenn man beide benutzt kann es zu Konflikten führen.

      Ist im Wiki ein wenig komisch beschrieben
      Dies Verhalten kann man vermeiden, indem man die Verbindungen mit Hilfe der Datei /etc/auto.network herstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reiset ()

    • Mag sein, wenn ich mir heute meinen Eintrag in der Auto.network anschaue ... Bin halt Anwender der so einiges hin bekommen hat, jedoch kein wirklicher Linux-Kenner

      Django80 schrieb:

      Kleine Ergänzungen in der auto.network?
      Was sollen das denn für Ergänzungen sein
      Duo2 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=819 2 192.168.0.121:/media/hdd