Beide Tuner bei Duo nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beide Tuner bei Duo nutzen

      Hallo zusammen,
      da ich jetzt für einen bekannten einen solo eingerichtet habe,will ich demnächst für mich den VU+ duo holen.Bisher war ich DM nutzer ,aber die VU+ hat mich begeistert.
      Nun zu meiner frage,da ich mit Twin tunern noch keine erfahrung habe;
      Um beide tuner nutzen zu können brauche ich dann Twin LNBs oder kann ich mit meinen vorhandenen single LNBs es auch irgendwie konfigurieren evtl dur trough loop oder sowas? Danke im voraus für die antworten
    • RE: Beide Tuner bei Duo nutzen

      Du kannst die Tuner in der Konfig. intern verbinden. Dann kannst schon mehr gleichzeitig sehen und aufnehmen, als nur mit einem Tuner.
      Den vollen Funktionsumfang hast aber nur wennst beide Tuner per Kabel am Lnb oder Multischalter hast.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Beide Tuner bei Duo nutzen

      Ich habe das gleiche Problem. Nutze eine VU+ Duo erst seit kurzem und im Wohnzimmer liegt nur eine Koax-Leitung zum LNB. Noch mal zum klarstellen: ich kann nun "nur" vereinzelt ein anderes Programm aufnehmen, als das, welches ich gerade sehe - korrekt?
    • FALSCH! Er kann bei einer SAT-Leitung an einer Duo diese intern per Tunereinstellung "verbunden mit Tuner A" gewählt während einer laufenden Aufnahme immer alle Sender derselben Ebene UND desselben Bandes ansehen.
      Bei der Solo mit nur einem Tuner stimmt deine Aussage mit dem Transponder.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Beide Tuner bei Duo nutzen

      Original von milasin
      Hallo zusammen,
      da ich jetzt für einen bekannten einen solo eingerichtet habe,will ich demnächst für mich den VU+ duo holen.Bisher war ich DM nutzer ,aber die VU+ hat mich begeistert.
      Nun zu meiner frage,da ich mit Twin tunern noch keine erfahrung habe;
      Um beide tuner nutzen zu können brauche ich dann Twin LNBs oder kann ich mit meinen vorhandenen single LNBs es auch irgendwie konfigurieren evtl dur trough loop oder sowas? Danke im voraus für die antworten

      Am besten ist ein Twin LNB und ein zweites Kabel.
      Sollte kein zweites Kabel möglich sein aber man hat noch einen zweiten Anschluß am LNB oder Multischalter frei, könnte man auch auf einen Stacker/Destacker zurückgreifen.

      Klick mich!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • RE: Beide Tuner bei Duo nutzen

      Hi zusammen,
      ich bin gerade dabei, meine VU+ Duo anzuschließen und zu installieren. Dabei ist mir noch eine offene Frage aufgefallen, zu der ich noch keine Antwort finden konnte.
      Dass ich, damit ich aufnehmen und gleichzeitig alle Sender anschauen kann, ein Twin-LNB mit 2 Kabeln an die VU+ Duo anschließen muss, konnte ich bereits in Erfahrung bringen. Nur, wie ist es denn dann mit der SmartCard? Möchte eine V13-Karte (Sky + HD+-Sender) über Scam benutzen. Kann man da dann mit nur einer Karte gleichzeitig alles gucken und aufnehmen oder benötigt man dann auch 2 Smartcards zum doppelten entschlüsseln? Finde das etwas verwirrend. :rolleyes:
    • In welcher Datei/Pfad werden eigentlich die Tuner- Einstellungen gesichert?
      VU+Duo2 mit VTI 13.0.3
      PermanentTimeShift|SecondInfoBar|AutoTimer|
      MovieRetitle|MovieCut|MovieTagger|TagEditor|EMC|EasyMedia|
      EPGSearch|CoolTV|ImDB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nr5 ()

    • diese Datei wird auch von dreamboxedit mit auf den Rechner geladen wenn Mann zumindest dreamboxedit benutzt
      Bei anderen Editoren weiß ich es nicht nutze nichts anderes :D


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Danke für die Info.
      Ich hab deswegen gefragt, weil ich nach dem Flashen auf das neue VTi (2.7) die Abfrage nach den Tunereinstellungen mit NEIN beantwortet hatte. Nach der Wiederherstellung der Datensicherung hatte ich allerdings auch keine Tuner zur Verfügung, bzw. musste sie von Hand einstellen. -Kein Problem, hat mich aber stutzig gemacht...
      VU+Duo2 mit VTI 13.0.3
      PermanentTimeShift|SecondInfoBar|AutoTimer|
      MovieRetitle|MovieCut|MovieTagger|TagEditor|EMC|EasyMedia|
      EPGSearch|CoolTV|ImDB
    • Hallo
      Nutze beide Tuner der Vu+ Duo einer ist mit gleiche wie eingestellt, der andere Einzeln.
      Jetzt habe ich ein Problem alle Sender laufen nur z.B SKY Sport 1 nicht.
      Wenn ich einen Tuner nicht konfiguriere gehen die Kanäle
      Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. mir einen Tipp geben welche Tuner Konfiguration ich vornehmen muss
      Vielen Dank

      Aj