S2 oder V13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von tam2010
      Original von bandito1966
      Einschränkungen haste keine.
      Scam geht.
      cccam geht bei der V13 nur eingeschränkt, bleibt bei Live Sport dunkel, alles andere geht auch.


      Sky Select HD bleibt ebenfalls dunkel.

      Gut zu wissen.
      Das habe ich noch nie genutzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Eine merkwürdige Sache gibt's da: Ich nutze SkyMultiroom mit einer S02 Karte. Mein Vater ein Stockwerk tiefer hat eine V13 Karte und kann seit gestern oder vorgestern die HD Kanäle der Privaten empfangen obwohl er gar keine HD+ Karte hat ?(
      Wie kommt das denn? Ich krieg sie natürich nicht rein, da wie gesagt, ich eine S02 Karte habe..
    • HD+ wird eben von sky bei allen Kunden auf der V13 für ein Jahr ab 1.6.2011 kostenlos freigeschaltet. Dient der Motivation, die S02 loszuwerden, da seitens Verbot von HD+ keine Freischaltung auf den S02 erfolgt (die läuft ja auch im AlphaCrypt ohne die Einschränkungen).

      EDIT: mal wieder zu langsam...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Danke für eure Antworten. Jetzt ist's klar. Na ja fast. Ich wusste, dass es nur mit der V13 geht aber ich dachte immer, man bräuchte eine HD+ Karte dafür. Bedeutet das nun, mit der V13 Karte kann man nun zwar die HD Sendungen von den Privaten aufnehmen aber kann z.B. die Werbung nicht vorspulen?
      Was ist dann mit den Sky Sendern? Klar, die haben keine Werbung aber da war doch noch was mit der "Haltbarkeit" der Filme auf der Festplatte?
    • Ich wusste, dass es nur mit der V13 geht aber ich dachte immer, man bräuchte eine HD+ Karte dafür.

      Ergäbe doch keinen Sinn, oder? :D

      Bedeutet das nun, mit der V13 Karte kann man nun zwar die HD Sendungen von den Privaten aufnehmen aber kann z.B. die Werbung nicht vorspulen?

      Naja. Die gleichen Gängeleien halt, wie mit HD+ persönlich.
      Vielleicht auch gar nicht aufzeichnen.

      Was ist dann mit den Sky Sendern? Klar, die haben keine Werbung aber da war doch noch was mit der "Haltbarkeit" der Filme auf der Festplatte?

      SKY HD bleibt unbeeindruckt davon.
    • Original von 2rangerfan0
      Ergäbe doch keinen Sinn, oder? :D


      Stimmt schon aber im Forum liest man immer wieder von Leuten die sowhl ne V13 als auch ne HD+ Karte haben. Das hatte mich etwas verwirrt.

      Danke für die Antwort. Wieder was gelernt =)
      Also behalte ich am Besten meine S02 um weiterhin nicht diesen Quatsch zu supporten :O
    • Stimmt schon aber im Forum liest man immer wieder von Leuten die sowhl ne V13 als auch ne HD+ Karte haben. Das hatte mich etwas verwirrt.

      HD+ mit Sky-Karte gibts ja erst seit ein paar Tagen! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo VU Gemeinde,
      Noch bin ich nicht stozler Bsitzer eines Vu+ Duo in schlage mich mit meinen in die jahre gekommenen Vantage HD 8000 twin herum. Der Neukauf steht eben noch aus weil leider noch nicht alle techischen Fragen für mich geklärt werden konnten die für mich kaufentscheidend sind daher auch heute die Anmeldung hier im Forum.( Habe in den letzten Tagen vielen Rezesionen gelesen und mit dem Gerät das wolh beste Preis Leistungsverhälnis gefunden. Bin seit jahrzehnten Kunde von Sky ehemals Premiere und Co.ist zum 31.07 gekündigt wegen der schlechten Konditionen für Bestandskunden. War nun froh zu hören, dass es eine Lösung in einem mit der V 13 gibt um mir auch 50 € füt die HD + Karte sparen zu können. Wollte nun gern folgende Fragen geklärt haben:
      Lieber Vertag verlängeren und die 02 behalten oder Vertag neu mit V 13?
      Mir ist vor allem wichtig ALLE HD Sender auf einer Netzwerkplatte aufnehmen zu können ohne Einschränkung wie z.B spulen der nervigen Werbung ec. und die Filme im Anschluss eventuell auch auf PC ec. abspielen zu können ohne vorher das Format ändern zu müssen wie z.B. beim Vantage. Also möglichst unkompliziert mit minimalen Zeitaufwand einen stabilden Receiver zu bekommen.
      Hilfreich wäre auch ein Link von Euch wo ich die Anleitung finde das Gerät nach Erwerb Sky tauglich zu machen also alles notwendige finde.
      Mir ist vorhin noch diese Gerät mit guten Bewertungen aufgefallen Edision Argus VIP 2 HDTV Twin-Sat hat da jemand eine Meinung zu?
      Ich hoffe ich verärgere mit der Frage nicht die Vu Fangemeinde. ;)

      Von Euerer Antwort hängt meine Kaufentscheidung ab ob ich nun die richtige Hardware für meine Ansprüche in dem Vu+ Duo gefunden habe.
      Wünsche an dieser Stelle noch einen schönen Ostermontag.
    • Der VIP2 nimmt weder ins Netz auf, noch hat er ergonomische Bedienung...
      Und das für den verfügbare alternative System unterstützt keine Kabeltuner oder TWin. Legt den EPG nicht ab (nach Einschalten muß der jedesmal neu befüllt werden). Aufnahmeverwaltung der übrigens geteilten Aufnahmedateien ist ein Grauß. Benennung der Aufnahmen Kacke, weil oft keine EPG-Infos berücksichtigt werden.

      Den würde jeder, der einmal eine Linux-Box gefühlt hat, sofort wieder einpacken, und zurückgehen lassen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von Bluebird10
      Hallo VU Gemeinde,
      Noch bin ich nicht stozler Bsitzer eines Vu+ Duo in schlage mich mit meinen in die jahre gekommenen Vantage HD 8000 twin herum. Der Neukauf steht eben noch aus weil leider noch nicht alle techischen Fragen für mich geklärt werden konnten die für mich kaufentscheidend sind daher auch heute die Anmeldung hier im Forum.( Habe in den letzten Tagen vielen Rezesionen gelesen und mit dem Gerät das wolh beste Preis Leistungsverhälnis gefunden. Bin seit jahrzehnten Kunde von Sky ehemals Premiere und Co.ist zum 31.07 gekündigt wegen der schlechten Konditionen für Bestandskunden. War nun froh zu hören, dass es eine Lösung in einem mit der V 13 gibt um mir auch 50 € füt die HD + Karte sparen zu können. Wollte nun gern folgende Fragen geklärt haben:
      Lieber Vertag verlängeren und die 02 behalten oder Vertag neu mit V 13?
      Mir ist vor allem wichtig ALLE HD Sender auf einer Netzwerkplatte aufnehmen zu können ohne Einschränkung wie z.B spulen der nervigen Werbung ec. und die Filme im Anschluss eventuell auch auf PC ec. abspielen zu können ohne vorher das Format ändern zu müssen wie z.B. beim Vantage. Also möglichst unkompliziert mit minimalen Zeitaufwand einen stabilden Receiver zu bekommen.
      Hilfreich wäre auch ein Link von Euch wo ich die Anleitung finde das Gerät nach Erwerb Sky tauglich zu machen also alles notwendige finde.
      Mir ist vorhin noch diese Gerät mit guten Bewertungen aufgefallen Edision Argus VIP 2 HDTV Twin-Sat hat da jemand eine Meinung zu?
      Ich hoffe ich verärgere mit der Frage nicht die Vu Fangemeinde. ;)

      Von Euerer Antwort hängt meine Kaufentscheidung ab ob ich nun die richtige Hardware für meine Ansprüche in dem Vu+ Duo gefunden habe.
      Wünsche an dieser Stelle noch einen schönen Ostermontag.


      in meiner duo läuft die v13 einwandfrei und alles ohne restruktionen durch HD+ die VU+ geräte werden dir alle deine wünsche erfüllen...
    • Original von Bluebird10
      Mir ist vorhin noch diese Gerät mit guten Bewertungen aufgefallen Edision Argus VIP 2 HDTV Twin-Sat hat da jemand eine Meinung zu?


      Meinung? Schrott, Schrott und nochmehr Schrott... der VIP2 ist/war der schlechteste Sat Receiver den ich je hatte. Noch nie soviele Probleme mit einem Receiver wie dem VIP2 gehabt. Seit wechsel auf VU+ Solo wunschlos Glücklich!

      P.S. Ob eine S02 oder V13 Karte ist heut zu tage dank dem INS7E11 Befehl bei Oscam ziemlich egal geworden. Vorteil der V13 Karte ist hingegen das dort HD+ mit aufgeschaltet werden kann.
    • Immer sehr schwer für Laien zu beurteilen die selben poitiven Bewertungen haben mich auch zum Vu geführt über einige Eischränken wie Netzwerkfähigkeitbeim VIP 2 habe ich auch schon gelesen. Ich habe allerdings 0 Erfahrungen mit Linux bin eher Anwender vor allem aus Zeitgründen die Zeit fürs Forumhabe ich nur wegen Ostern. Wenn der Vu mal da steht geht nur anschalten und los sicher auch noch ein update wenn nicht zu komliziert beim Vanatge habe ich es auch immer hingekommen. Ich denke ich sollte es riskieren und 14 Tage Rückgabe gibt es ja auch noch;-)

      Gruß Frank

      PS. Wenn ich also richtig verstehe lauft Sky mit der 02 Karte und die HD + Karte der restlichen HD Sender ohne Veränderung der Hardware des Auslieferungszustandes?
    • Nein, du musst schon OScam, CCcam, Scam etc. installieren damit die Karten laufen.

      Mein Tip VTI Image flashen USB Stick reinstecken braucht man nun nicht gerade Erfahrung für :) Und Scam vom Feed laden und alles läuft (davon ausgegangen das du kein CS benötigst).
    • Original von saro2002
      Nein, du musst schon OScam, CCcam, Scam etc. installieren damit die Karten laufen.

      Mein Tip VTI Image flashen USB Stick reinstecken braucht man nun nicht gerade Erfahrung für :) Und Scam vom Feed laden und alles läuft (davon ausgegangen das du kein CS benötigst).


      CS????
    • CS = Cardsharing (Sprich anderer Receiver Schlafzimmer oder so der ebenfalls über deine Karte mit schauen soll)