[EOL] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von aabbc1
      Kann man eigentlich auch aus dem EPG heraus programmieren. Wenn ja wie? Konnte bisher nichts finden.

      Bouquets->Sender auswählen->Sendung auswählen->ganz unten Neuer Timer

      Genauso in der EPG Suche oder im Multi-EPG
    • so sieht es bei mir aus wenn ich auf Bouquets gehen und dann auf Sender auswählen

      und auch in der EPG Suche wird mir nichts angezeigt???

      Timer programmieren geht aber problemlos, und die Box nimmt auch auf. Ich glaube das Problem ist folgendes: Wenn ich auf EPG Refresh gehe erscheint folgendes:

      Edit bin jetzt ein bisschen weiter:
      Habe mir jetzt über den VTI Feed EPG Refresh auch auf die uno installiert:

      Die Einstellungen müssten ja stimmen.

      dann wähle ich bei Dreamote lite unter EPG Refresh das gewünschte Bouguets aus, gehe auf jetzt aktualiseren.

      Die Box meldet

      EPG starts scanning channels. Aber bei Dreamote lite habe ich immer noch keine EPG Daten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sorry aber Dein Post ist ein einziges Durcheinander.

      EPG Refresh ist nicht notwendig um EPG Daten einzulesen, denn jedes Mal wenn Du durch die Programme zappst wird der EPG (im Vorlauf Standard auf der /hdd) gespeichert. Wenn es nicht wie unten im VID bei Dir aussieht hast Du die App noch nicht richtig konfiguriert.

      EPG Refresh hat die Aufgabe in der unbenutzten Zeit von Dir gewünschten Programme den EPG zu laden und abzuspeichern, da das Plugin vom gleichen Entwickler kommt und auch im WebIf der Box verfügbar ist kannst Du mit der iOS App die Informationen (Settings) dazu abrufen und abspeichern.

      Prüfe bitte ob Du die letzte Version von dreaMote benutzt, nur dann ist die Kompatiblität mit dem Webif auf der Box gegeben. Solltest Du nur das OpenWebif auf der Box haben kann es auch daran liegen das es nicht funktioniert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vutechtalk ()

    • Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert... Wird die App nicht mehr supportet? Im AppStore häufen sich die Reklamationen aber nichts geschieht. Zum Beispiel funktioniert das EPG nicht mehr einwandfrei. So werden bei Sky bei manchen Sendern nur noch 2 Positionen im Voraus angezeigt.
    • Aktuell ist Version 1.4.11 !!!
      Winterschlaf ?
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich
    • Funktioniert bei mir einwandfrei, wenn man das webinterface benutzt. Außerdem nach Installation von VTI 6.0 sollte man das EPG refresh auf der Box manuell starten. Danach Dreamote schließen, neu starten und dann geht alles auch zukünftig.

      @ HDRose
      Bei Sky werden alle Sender 3 Tage angezeigt. Sky bietet meist nicht mehr.Bei HD+ geht es mal, dann wieder nicht, das liegt immer an den Providern.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Funktioniert soweit, aber "aktuelle Sendung" wird nicht mehr angezeigt !? Hat das noch jemand !

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Gerade getestet geht bei mir. Ich benutze es auf dem ipad. Stoppe mal die app, und starte erneut.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.