[EOL] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe eine Frage zu Drsamote udn den Bouquets:

      ich habe einige Sendernamen geändert (abgekürzt) und nach übermitteln an die Box werden jetzt die Kanalnummern nicht mehr dargestellt. In Dreamote stehen diese sowieso nicht drin allerdings stehen sie jetzt auch nicht in der Infobar.
      Ist dies ein Bug, das bei Änderungen in Dreamote die Kanalnummer gelöscht wird?
      In Dreamboxedit sind diese sichtbar werden aber bei einem erneuten Transfer zur Box nicht mitübertragen.

      Danke und schöne Grüße
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Hat sich erledigt. Habe nochmal die Setting von Dramboxedit zur Box, neustart und dann ging wieder alles.Komisch..aber gut..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Ersuche um Hilfe!

      Ich plag mich jetzt schon seit 2 Stunden, um einen Zugang mit DREAMOTE über 3G (also nicht über das interne WLAN Netz) auf die VU+ Ultimo zu bekommen. Gibt es hier jemanden, der mir vielleicht beschreiben, was ich beim Airport Extreme einstellen muss (Portweiterleitung, usw), damit ich von aussen auf die Box komme? Ich verwende keinen DYNS sondern eine fixe IP und bekomme einfach keinen connect. Port 80 ist bei mir schon für den Server belegt..

      Danke!
    • Original von jfknyc
      Bin mir nicht sicher aber ich glaube du brauchst dyndns um auf die Box von extern zu kommen..


      Danke, hat auch ohne DYNDNS geklappt.. ich hab einfach den Port 8801 verwendet. So wie auch in iDreamX
    • Original von jfknyc
      Dann geht das wohl wegen der Airport xtreme oder? Bei meinem Speedport router geht das glaub ich nicht.


      Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich zu wenig Ahnung davon habe.. ich hab einfach probiert, und schlussendlich hat's geklappt.
    • Ob man DynDNS braucht liegt nicht am Router sondern am Provider.

      Die meisten DSL Provider führen innerhalb von 24h eine kurze Zwangstrennung durch. Dadurch bekommt man eine neue IP.
      Es geht auch ohne DynDNS - man muß nur dann immer die sich täglich wechselnde IP wissen um auf die Box zu kommen.

      Es gibt auch Provider bei der die IP immer gleich bleibt, denke bei KabelBW ist das so. Da reicht es wenn man sich die IP merkt und benötigt kein DynDNS.
    • Hallo,

      beim senden einer nachricht bekomme ich immer die meldung:

      "Konnte Nachricht nicht senden
      Missing mandatory parameter 'message'"


      Im Textfeld ist aber ein Text eingetragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronson ()

    • Ist der Port dann nicht 81?
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Siehe auch hier:
      Seit 4.1 gehen meine Apps nicht mehr.

      Das neue OpenWebIF krallt sich unter 4.1 den Port 80. Das alte WebIF wird - sofern installiert - auf Port 81 gelegt.
      Also entweder die Ports neu sortieren oder aber das neue OpenWebIF deinstallieren und nur WebIF 1.7.1 behalten.
      Ich habe beide installiert. Alt auf 81 neu auf 82.
      Port 80 ist bei mir tot wenn ich beide parallel betreibe.
    • Ich nutze das alte Wi und hatte Port 85 und verusche jetzt wieder 80. Bis mein Damote eine Verbindung hat, dauert es immer eine Weile..Hatte ich mit 3.1 nicht so extrem...
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Hallo, ich habe einen Uno, und das VTI 4.1, mit der Dreamote App fürs Iphone kann ich problemlos den uno bedienen, umschalten etc nur wenn ich versuche eine Nachricht auf den Uno zu schicken kommt immer folgendes:

      Quellcode

      1. Konte Nachricht nicht senden. missing madatory parameter 'message'


      Wo könnte der Fehler liegen?

      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Hast Du mal weiter oben gelesen hier in diesem Strang? Nur ein paar Beiträge..vielleicht hilft dir das schon...
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Original von theos2
      Siehe auch hier:
      Seit 4.1 gehen meine Apps nicht mehr.

      Das neue OpenWebIF krallt sich unter 4.1 den Port 80. Das alte WebIF wird - sofern installiert - auf Port 81 gelegt.
      Also entweder die Ports neu sortieren oder aber das neue OpenWebIF deinstallieren und nur WebIF 1.7.1 behalten.
      Ich habe beide installiert. Alt auf 81 neu auf 82.
      Port 80 ist bei mir tot wenn ich beide parallel betreibe.


      Muss mal blöd fragen, heisst das das ich mit dem neuen OpenWebiF der 4.1 dreamode nicht benutzen kann? Ich bekomme Verbindung usw, nur nachrichten senden geht nicht. Kann das sein das nur das eine nicht geht?

      Kann ich das nur Lösen in dem ich das alte Webif installiere? Wo bekomme ich das dann her?

      Danke
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000
    • Du kannst das neue Open WebIF benutzen. Sowohl dreamote als auch e2remote unterstützen jedoch nicht alle Funktionen. Das hast Du ja schon bemerkt.
      Diese iPhone Apps sind auf das alte WebIf optimiert und dafür ausgelegt. Vielleicht werden spätere Versionen der Apps auch das Open WebIF voll unterstützen. Das alte WebIF 1.7.1 ist über den Feed installierbar. Wie gesagt : ich betreibe beide parallel. Das neue ist schöner im Webbrowser. Das alte ist für mich weiter unentbehrlich, weil es für die genannten Apps perfekt ist.