[EOL] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage zu DYNDNS(habe mir einen Account bei dyndnsfree angelegt): Das geht nur wenn man ein android oder Iphone mit entsprechender App hat oder? PEr Internet komme ich nicht auf die Box oder mit DYNDNS? Was passiert, wenn ich meine domain einfach in einen Browser eintrage normalerweise? Im Firefox sagt er mir dann, das keine Seite gefunden wurde..Das ist aber wohlso oder?
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Du kommst auch per Internet auf die Box. Du musst dazu nur im Router eine Portweiterleitung auf die IP der Box für den für das Webinterface vorgesehenen Port (z.B. 8080) einrichten.

      In Firefox gibst du dann ein: Dein-Dyndns-Name:8080 wenn 8080 der Webinterface-Port ist.
    • Wo bzw. Was ist eigentlich in der Pro Version der Multiepg? Ich kann jetzt keinen Unterschied erkennen zur Lite Version..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Hast du den Port nur freigeschaltet oder auf die (interne) IP des Receivers weitergeleitet?

      Kommst du vom PC mit IP-der-Duo:85 auf das Webinterface?
    • Original von hgdo
      Hast du den Port nur freigeschaltet oder auf die (interne) IP des Receivers weitergeleitet?

      Kommst du vom PC mit IP-der-Duo:85 auf das Webinterface?


      Ja damit komme ich auf die Duo.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Originally posted by jfknyc
      Wo bzw. Was ist eigentlich in der Pro Version der Multiepg? Ich kann jetzt keinen Unterschied erkennen zur Lite Version..


      In der Kanalliste den Knopf "Multi-EPG" drücken.
      Falls keine Daten vorliegen entweder bei den gewünschten Sender den EPG manuell laden durch antippen des Sendernamens/Symbols/der leeren Zeile oder gleich alle EPGs laden durch "Pull to Refresh", also herunterziehen der Liste bis sich oben der Pfeil dreht ;)
    • Original von ritzMo
      Originally posted by jfknyc
      Wo bzw. Was ist eigentlich in der Pro Version der Multiepg? Ich kann jetzt keinen Unterschied erkennen zur Lite Version..


      In der Kanalliste den Knopf "Multi-EPG" drücken.
      Falls keine Daten vorliegen entweder bei den gewünschten Sender den EPG manuell laden durch antippen des Sendernamens/Symbols/der leeren Zeile oder gleich alle EPGs laden durch "Pull to Refresh", also herunterziehen der Liste bis sich oben der Pfeil dreht ;)


      Schau ich mir nochmal an. So ein Knopf ist mir nicht aufgefallen aber ich prüfe das heute abend mal.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Original von jfknycJa damit komme ich auf die Duo.

      Wenn es intern geht, via Internet aber nicht, bleiben 2 Möglichkeiten.

      1.
      Dein Dyndns geht nicht. Das kannst du umgehen, indem du direkt die dir vom DSL-Provider zugeteilte IP statt des Dyndns-Namens verwendest.

      2.
      Deine Portweiterleitung ist nicht richtig eingerichtet. Da kann ich kaum weiterhelfen, da ich das Speedport nicht kenne. Vielleicht solltest du mal alle Parameter posten.
    • Ich habe die Zugangsdaten des dyndny Betreibers eingetragen, Port 85 ist freigeschaltet und sonst komme ich ja auch drauf.
      Bei domänennamen hab ich den mir ausgesuchten Namen eingegeben also xxx.p7.de, bei Updateurl die Url die dort in der Hilfefunktion steh mit meinem Benutzernamen und Passwort und dann meinen Benutzernamen und Passwort..Die Anbieterauswahl ist benutzerdefiniert im Speedportrouter.

      Zu 1) eine feste Ip kann ich ja nicht eingeben, da die ja ständig wechselt und beim Speedport ist das wohl nicht s einfach wie in ner Fritzbox..

      Dank euch für die hilfe

      P.s. Den Multiepg habe ich gefunden.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • zu 1) Nicht am Speedport, sondern an der Vu+ eine feste IP vergeben!
      Edit: Vergiss es, hatte das falsch verstanden.

      So 'ständig' wechselt die öffentliche IP ja nu auch nicht. Kannst Du die auf dei Speedport denn nicht sehen?

      Es geht ja drum, daß Du siehst, ob Du damit dann auf die Vu kommst, also die Konfig korrekt ist, lediglich die Dyn-IP-Vergabe nicht klappt.
      Edit2: Das kannst Du auch ganz einfach testen, indem Du auf Deinem Rechner mal ein

      ping deine.dyndns.adresse

      losschickst. Wenn da ein Timeout kommt, läuft der Speedport nicht. Kommt eine Antwort, hast Du Deine aktuelle öffentliche IP und der Speedport ist korrekt eingestellt (dyndns-mässig)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Den Ping hatte ich gestern schon gemacht nd da kam kein Timeout. Allerdings kam da eine andere Ip adresse als die, die mr dann meineip.de angezeigt hat..Wenn ich xxx.p7.de ( das is der Anbieter) eingeb, kommt leider, das die adresse nicht gefnden wurde..
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Welchen Ping hast Du gemacht? Mit deine.dyndns.adresse meine ich das, was Du xxx.p7.de nennst.

      Aber erstmal: Die IP, die Dir meineip.de anzeigt, ist die öffentliche.

      Dann gibt doch mal im Browser ein

      diese_ip_adresse_die_meineip.de_anzeigt:85

      Wenn Du jetzt ins Webinterface kommst, stimmt schon mal das Portforwarding auf deinem Router.

      [OT]
      deine.dyndns.org (das ist jetzt kein Beispiel) existiert übrigens und bring einen auf eine Homepage mit Stand: 11.06.01 :D
      [/OT]
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • So also wenn ich die IP, die meineip.de anzeigt (mit :85) eingebe, lande ich auf der Webcontrol Seite.

      Den Ping habe ich so gemacht wie angegegebn also mit xx.p7.de -t

      Da kommt das raus:

      Antwort von 195.50.x.x Bytes 32 Zeit 63 TTL 54

      1x kam eine Zeitüberschreitung

      Als DYNDNS Zugang habe ich das so eingetragen:

      Domäne: xxx.p7.de

      Updateurl: dynup.de/dyn.php?username=must…name=beispiel.xxlspeed.de (entsprechend mit meinen Zugangsdaten wobei der Speedport nach dem Speichern das Passwort 4stellig anzeigt statt 6 stellig und der Link oben sieht auch etwas anders aus danach.

      Oder sollte ich die Linux Variante als Updateurl nehmen für den Speedport:
      wget 'dynup.de/dyn.php?username=test&password=test&hostname=beispiel.xxlspeed.de

      Habe einen Win7 Rechner.

      Als Anbieter habe ich benutzerdefiniert ausgewählt, weil dyndns.org kann ich ja nicht nehmen. Bei denen kostet es jetzt wohl..

      Dank Dir


      Original von Exilschwaelmer
      Welchen Ping hast Du gemacht? Mit deine.dyndns.adresse meine ich das, was Du xxx.p7.de nennst.

      Aber erstmal: Die IP, die Dir meineip.de anzeigt, ist die öffentliche.

      Dann gibt doch mal im Browser ein

      diese_ip_adresse_die_meineip.de_anzeigt:85

      Wenn Du jetzt ins Webinterface kommst, stimmt schon mal das Portforwarding auf deinem Router.

      [OT]
      deine.dyndns.org (das ist jetzt kein Beispiel) existiert übrigens und bring einen auf eine Homepage mit Stand: 11.06.01 :D
      [/OT]
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jfknyc ()

    • Original von jfknyc
      Oder sollte ich die Linux Variante als Updateurl nehmen für den Speedport:
      wget 'dynup.de/dyn.php?username=test&password=test&hostname=beispiel.xxlspeed.de

      Habe einen Win7 Rechner.

      Ist ne gute Idee, weil das ja Dein Speedport erledigen soll und nicht der Rechner.

      Wenn allerdings das hier
      Antwort von 195.50.x.x Bytes 32 Zeit 63 TTL 54
      die selbe IP ist, die Du bei meineip angezeigt bekommst, wird die Adresse ja korrekt aufgelöst. Wird die auch bei 'Zeitüberschreitung' angezeigt? Evtl. ist Deine Internetverbindung nicht ganz so stabil. Was man jetzt aber sagen kann ist:

      1. Vu+ ist richtig konfiguriert
      2. Portforwarding auf Speedport ist richtig konfiguriert
      3. Dyn. DNS auf Speedport ist korrekt (probiers trotzdem mal mit dem Linuxbefehl)

      Wenn der Zugriff auf die Vu+ mit der öffentlichen IP funktioniert und die IP korrekt aufgelöst wird beim ping muß es mit der Dyn.-Adresse auch klappen.

      Also zwei Fenster im Browser öffnen. Im ersten mit 192.x.x.x:85 verbinden und im zweiten mit xxx.p7.de:85
      Wenn es im ersten Fenster klappt, muß es auch im zweiten klappen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von jfknyc
      Oder sollte ich die Linux Variante als Updateurl nehmen für den Speedport:
      wget 'dynup.de/dyn.php?username=test&password=test&hostname=beispiel.xxlspeed.de

      Habe einen Win7 Rechner.

      Ist ne gute Idee, weil das ja Dein Speedport erledigen soll und nicht der Rechner.

      Wenn allerdings das hier
      Antwort von 195.50.x.x Bytes 32 Zeit 63 TTL 54
      die selbe IP ist, die Du bei meineip angezeigt bekommst, wird die Adresse ja korrekt aufgelöst. Wird die auch bei 'Zeitüberschreitung' angezeigt? Evtl. ist Deine Internetverbindung nicht ganz so stabil. Was man jetzt aber sagen kann ist:

      1. Vu+ ist richtig konfiguriert
      2. Portforwarding auf Speedport ist richtig konfiguriert
      3. Dyn. DNS auf Speedport ist korrekt (probiers trotzdem mal mit dem Linuxbefehl)

      Wenn der Zugriff auf die Vu+ mit der öffentlichen IP funktioniert und die IP korrekt aufgelöst wird beim ping muß es mit der Dyn.-Adresse auch klappen.

      Noch ein Versuch wäre, auf no-ip zu wechseln, das haben hier auch viele Leuts.


      Also zwei Fenster im Browser öffnen. Im ersten mit 195.50.x.x:85 verbinden und im zweiten mit xxx.p7.de:85
      Wenn es im ersten Fenster klappt, muß es auch im zweiten klappen.[/quote]
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Hi,

      nein die Ip beim Ping ist eine andere, als die, die (auch hier im Forum beim anmelden) bei meine ip.de angezeigt wird..Meine ip fängt mit 92 an und die aufgelöste über den Ping mit 195. ?(
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Kann es sein, das ich diese Clientsoftware brauche? Das wäre dann aber doof weil mein rechner ja nicht an ist, wenn ich nicht zu Hause bin...

      Hier die Angaben von der Startseite des Dienstes:

      Unser DynDNS-Dienst bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Rechner über einen normalen ISDN- oder DSL-Anschluß trotz wechselnder (dynamischer) IP jederzeit und weltweit über einen festen Namen erreichbar zu machen. So können Sie zum Beispiel Ihre Webseite providerunabhängig selbst hosten oder einen Mail-Server einrichten.

      Unsere Clientsoftware, die Ihnen nach der Bestellung Ihres DynDNS-Accounts zum Download zur Verfügung steht, sorgt dafür, daß Ihre dynamische IP an unseren DynDNS-Dienst übermittelt wird. Dieser übernimmt dann die Zuordnung Ihres Domainnamens zur jeweils aktuellen IP-Adresse.

      Spezielle Unterstützung für die AVM Fritzbox IPV4/IPV6

      Ihnen stehen folgende Hostnamen zur Verfügung:
      xxlspeed.de, smtp-host.de, mx-host.de, dnsuser.de, b-24.de,
      nr67.de, mymx.ws, mxhost.ws, pcweb.ws, dnsspeed.info, p7.de etc.

      Zusätzlich zu ihrer Domain z.B. ihredomain.p7.de generieren wir auch den
      www-Präfix, so daß ihr PC auch unter ihredomain.p7.de erreichbar ist.

      Die private Nutzung unseres Dienstes ist kostenfrei.
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Bitte NICHT auf die 1.2.0 updaten, die in den letzten Minuten ihren Weg in den AppStore gefunden hat.

      Wer das bereits getan hat, das iDevice möglichst NICHT mit dem Computer synchronisieren.
      - Dann die 1.2.0 vom iDevice löschen (dabei gehen die Einstellungen leider verloren)
      - iDevice mit dem Computer verbinden
      - App neu synchronisieren

      Ansonsten muss leider für die nächsten Tage auf die Lite-Version "downgegraded" werden, ein Update liegt Apple bereits zur Review vor.
    • dreaMote Pro 1.2.0 v. 3.12.2011

      diese Version funktioniert mit dem letzten Update vom 3.12.2011 nicht mehr mit der VU+. Ich hoffe der Entwickler bekommt das kurzfristig wieder hin. Äußert sich sich so das das APP sic hgleich wieder beendet. Deeinstallation und Neuinstalltion, dann läuft es erstmal, aber sobald man wieder die Receiverdaten eingegeben hat und sich einmal verbunden hat ist gleiches Problem wieder da.

      Also die käufliche PRO-Version aus dem APP-Store bei Apple erstmal nicht laden, sondern mit der alten Version oder mit der Lite-Version arbeiten.