[EOL] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ritzMo
      Also wenn dein Image nicht irgendwas ganz komisches macht sollte das eigentlich nicht passieren. Die API ist seit irgendwann 2006/2007 gleich geblieben und der Code an meinem Ende wurde auch afair seit 1.0.0 nicht geändert.


      Und flüssig ist es bei mir und vielen anderen auch, eventuell läuft zu viel im Hintergrund – starte das iPad mal neu und teste dann die Performance.


      Das war mit dem 2.6er Image so und hat sich auch mit dem 2.7er nicht wesentlich geändert. Das iPad wurde natürlich auch schon neu gestartet und die App neu aufgespielt. Funtionieren tut es dennoch weiterhin nur mit iPhone und iPod touch nahezu perfekt. Ich warte mal auf die kommende App Version und hoffe.
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
    • Kannst mir ja die Rückgabe von /web/getservices zuschicken, da sollte man sehen was am XML nicht stimmt.

      Und ohne da jetzt irgendwie dreist klingen zu wollen: Bitte schnell, wollte eigentlich die Tage 1.1.5 releasen und wenn es da Probleme gibt würde ich die gerne vorher beheben ;)
      Allerdings ist der diesbezügliche Code auf iPhone und iPad (fast) gleich, der einzige Unterschied ist der Picon-Support auf dem iPad. Hast du eventuell fehlerhafte Dateien hochgeladen?
    • RE: [1.1.4] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

      Original von filmfreak
      Tolle Software für das iPhone und den iPod touch. Leider läuft die Software auf dem iPad nicht flüssig und stabil und die "Bouquets" werden in der aktuellen Version Nicht angezeigt.


      Nutze Dreamote lite.
      Kann ich bei meinem iPad nicht nachvollziehen.
      Läuft alles flüssig, Bouquets werden alle angezeigt.
      Keine Abstürze.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Also ich nutze die PRO-Version und sowohl auf IPad als auch dem IPhone klappt alles. Liegt bestimmt an einer individuellen Einstellung. So einen Fall hatte ich auch mal ;)
    • RE: [1.1.5] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

      Neue Version im AppStore:
      • Auf ARMv6-Geräten wurden die meisten Animationen deaktiviert
      • Schnellzugriff auf die Zap-Funktion durch Halten des Senders über 1s (nur iOS 3.2+)
      • Probleme mit dem Löschen von Filmen aus der alphabetisierten Liste behoben
      • Mögliche Probleme bei der Geräteausrichtung auf dem iPad behoben
      • Probleme mit dem Abbrechen der Multi-EPG Aktualisierung auf iPhone/iPod Touch behoben [Pro]
        Enigma2:
      • SleepTimer-Unterstützung hinzugefügt (benötigt WebInterface >= 1.6.5)
      • Scrolle zu vorher gespieltem Lied wenn MediaPlayer erneut geöffnet wird
      • Mehrfachauswahl in der Wiedergabeliste des MediaPlayers möglich
      • Möglicher Absturz nach Verlassen der Aufnahmeliste auf iPhone/iPod Touch behoben
      • Verfügbare Funktionen werden nun besser erkannt (und nicht vorhandene ausgeblendet)
      • (AutoTimer) Unterstützung von "avoidDuplicateDescription" verbessert (Modi 2 und 3 hinzugefügt) [Pro]
        Neutrino:
      • Streaming über externe App möglich (OPlayer (HD) (Lite), BUZZPlayer, yxplayer)


      Mit dieser Version konnte ich sogar auf meinem alten 1. Generation iPhone mit Picons noch ziemlich gut arbeiten ;)
    • Leider funktioniert bei mir das Einstellen des Autotimers noch immer nicht korrekt.
      Nach dem Installieren der neuesten Experimental Version des ATs, kann ich meine Timer jetzt zwar auslesen, aber wenn ich einen beabeiten bzw. hinzufügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
      "Konnte Autotimer nicht bearbeiten (null)"

      Auch beim EPG Refresh erhalte ich eine Fehlermedung:
      "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"
      Dies ist aber nicht so wichtig, da man die Einstellungen des EPG-Refresh ja eigentlich nicht mehr verändert...
    • Bei mir ist es root ohne Password


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Version 1.1.6:
      • Halbautomatische Konfiguration möglich (siehe Hilfe innerhalb von dreaMote)
      • Picons können als zip-Datei hochgeladen werden
      • Aktualisierungsintervall des SatFinder einstellbar
      • Streaming und IMDb-Suche können aus der "Aktive Sendung"-Ansicht aus gestartet werden
      • Ein weiterer möglicher Fehler beim Entfernen von Aufnahmen aus der alphabetisierten Liste wurde behoben [Pro]
      • Picons werden auf dem iPhone/iPod Touch im MultiEPG besser skaliert [Pro]
        Neutrino:
      • Möglicher Absturz bei nicht vorhandenen Picons behoben


      Auch wichtig, aber hoffentlich seht ihr das nicht zu oft, ist ein verbessertes Handling von Programmabstürzen. Statt mich da auf Apple zu verlassen, werdet ihr nun nach einem Absturz beim nächsten Start gefragt, ob das Log zur Analyse an meinen Server geschickt werden soll. Das ganze ist soweit anonym und auch kontaktlos, verbessert aber doch deutlich die Chancen, dass ich eventuelle Fehler behebe.
      So kamen heute schon ein paar Reports rein von Crashes, von denen ich vorher nur Gerüchte gehört habe und nun hoffentlich mit der nächsten Version nicht mehr auftreten ;)



      Ihr könnt auch mal testen, ob die Receiversuche bei euch funktioniert. Allerdings warne ich euch hiermit vorher, dass bis zum App-Neustart durch einen Fehler das bearbeiten der eingerichteten Verbindungen nicht mehr möglich ist (der Knopf wird nicht wieder freigegeben). Ist in der nächsten Version korrigiert, nur war der Fehler so harmlos und auch relativ unwahrscheinlich, dass ich dafür das Update nicht weiter herauszögern wollte.
    • Original von hgdo
      @ritzMo
      Zunächst möchte ich mich für diese geniale App bedanken. Für mich ist es die beste und meistgenutzte App auf meinem iPhone.


      Dem möchte ich mich gerne anschließen! =)

      Original von riesenmario
      hallo leutz,

      habe nun das update und auch die pro-version aber wie nur kann man die VU über dreaMote einschalten?
      Standby funktioniert ja, aber wieder an bekomme ich ni hin :evil:

      danek vorab für eure hilfe

      Original von ritzMo
      Das dauert leider noch ein wenig, da ist was beim letzten Update schief gegangen.

      Neues Update ist bereits bei Apple, die müssen es nur noch freigeben ;)


      Das starten aus dem Deepstandby ist bei der V1.1.6 noch nicht vorhanden, oder?
      Wenn nicht, bis in etwa kann man damit rechnen? :tongue:

      Bugreport:
      Seit ich auf V1.1.6 geupdatet habe, funktioniert im MultiEPG die Taste nicht mehr, mit der man nach rechts weiterscrollen kann. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir der Fall ?(
      P.S: ich nutze die ProVersion ;)
    • Original von EldarionII
      Das starten aus dem Deepstandby ist bei der V1.1.6 noch nicht vorhanden, oder?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geplant ist bzw. überhaupt funktionieren kann. Im Deepstandby ist das Netzwerk der Box abgeschaltet und WOL beherrscht sie auch nicht.

      Ich habe das über eine IP-Steckdose (Netio-230B) gelöst.
    • Original von hgdo
      Original von EldarionII
      Das starten aus dem Deepstandby ist bei der V1.1.6 noch nicht vorhanden, oder?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geplant ist bzw. überhaupt funktionieren kann. Im Deepstandby ist das Netzwerk der Box abgeschaltet und WOL beherrscht sie auch nicht.

      Ich habe das über eine IP-Steckdose (Netio-230B) gelöst.


      Achso, dann hab ich die Frage von riesenmario wohl falsch verstanden!? Er meinte dann wahrscheinlich vom Standby -> anschalten.

      Danke für den Tipp mit der IP-Steckdose, allerdings ist die nicht gerade preiswert ;)
    • Diese "Ecktasten" sind leider grenzwertig und iOS platziert sie ab und zu ausserhalb des "touchbaren" Bereichs.
      Gut auch zu reproduzieren bei den Screenshot-Buttons in der RC oben rechts.

      Probier mal obs mit einer Rotation behoben ist.
      Ansonsten kannst du im mEPG auch mit Wischen nach links/rechts vor/zurück gehen.

      *EDIT* Typo gefixt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ritzMo ()

    • Ich kanns jetzt leider nicht ausprobieren, weil der Receiver im Deepstandby ist...

      Aber das mit dem wischen nach links/rechts geht sicher nicht.

      P.S: benutze DreaMote auf dem iPhone 4
    • RE: [1.1.8] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für iPhone, iPad & iPod Touch

      So, inzwischen hat 1.1.8-Pro ihren Weg in den AppStore gefunden.
      Die Lite-Version folgt, dauert aber vermutlich bis irgendwann nächster Woche (wartet derzeit bei Apple auf Review).

      Neu in dieser Version:
      • Allgemeine Verbesserung der Stabilität
      • Swipes verhalten sich nun eindeutiger (Wischen nach rechts zeigt jetzt wenn möglich vorherige Element)
      • Swipes (in Sendungs-, Film- und Senderansicht) sind in iOS 3.2+ einfacher auszuführen, Unterstützung wird in zukünftigen Versionen ausgebaut [primär Pro]
        Enigma2:
      • AutoTimer [Pro]/EPGRefresh Plugins können gestartet werden


      Nicht aufgelistet (da es soweit nicht zufriedenstellend funktioniert) ist die Unterstützung vom GoodPlayer als externe Streaming-App. Wenn ihr den GoodPlayer bereits gekauft habt könnt ihr das gerne testen, rein zu diesem Zweck würde ich aktuell aber vom Kauf abraten.



      Und da ich keinen Post zur 1.1.7 erstellt hatte, hier nochmal die Änderungen, die ihr verpasst habt:
      • Edit-Button wird nach Receiversuche wieder aktiviert
      • Allgemeine Verbesserung der Stabilität
        Enigma1:
      • Streaming über externe App möglich (OPlayer (HD) (Lite), BUZZPlayer, yxplayer)
        Enigma2:
      • Picons funktionieren auch bei umbenannten Sender
      • Möglicher Crash behoben, wenn bei unbekannter Service-Reference Streaming gestartet werden soll
      • Korrekturen am AutoTimer-Frontend [Pro]
      • Möglicher Absturz im SleepTimer-Frontend behoben [Lite]
        SVDRP:
      • Verbindungsfehler führen nicht mehr zum Programmabsturz
    • Original von EldarionII
      Bugreport:
      Seit ich auf V1.1.6 geupdatet habe, funktioniert im MultiEPG die Taste nicht mehr, mit der man nach rechts weiterscrollen kann. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir der Fall ?(
      P.S: ich nutze die ProVersion ;)


      Ich habe jetzt extra auf 4.3.5 (hatte vorher 4.3.2) geupdated, aber leider funktioniert die Taste immer noch nicht.
      Die Tasten "nach links", "Jetzt" und "Primetime" funktionieren einwandfrei, die "nach rechts" leider immer noch nicht.
      Wischen geht auch nur nach links, nach rechts nicht :(


      iPhone 4 (4.3.5) DreaMote Pro 1.1.8
    • Nachdem die Pro-Version von 1.1.9 schon 10 Tage im AppStore zu finden ist, ist heute die Lite-Version gefolgt.

      Änderungen:
      • "Swipe to delete" wieder funktionsfähig
      • "Auto-Konfiguration" auf iPhone/iPod Touch ausgebessert
        Enigma:
      • Streaming verbessert
        Enigma2:
      • Wiedergabelisten im MediaPlayer können geladen/gespeichert werden



      Originally posted by EldarionII
      Ich habe jetzt extra auf 4.3.5 (hatte vorher 4.3.2) geupdated, aber leider funktioniert die Taste immer noch nicht.
      Die Tasten "nach links", "Jetzt" und "Primetime" funktionieren einwandfrei, die "nach rechts" leider immer noch nicht.
      Wischen geht auch nur nach links, nach rechts nicht :(


      iPhone 4 (4.3.5) DreaMote Pro 1.1.8

      Sorry, ich habe da absolut keine Ahnung, was schief läuft. Einen Grund dafür gibt es jedenfalls nicht und du bist auch der einzige mit derartigen Problemen. Wie ist an deinem Gerät die Zeit(zone) konfiguriert?