[gelöst] EPG Suche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] EPG Suche?

      Hallo Zusammen,

      beim VTi Image wird bei Tastendruck auf die EPG Taste die aktuelle Sendung angezeigt und etwas weiter unten auch "ähnliche Sendung" wenn vorhanden.

      Genau dazu habe ich ein Frage.
      Mir ist wiederholt aufgefallen, das hier nichts steht, obwohl die Sendung auf z.B. ZDF Info, 3Sat .. wiederholt bzw. eine neue aus der Reihe gesendet wird.

      Die Sendungen sind alle im EPG der Sender aufgeführt.
      Daran kann es also nicht liegen.

      Mit meiner alten DM7000 finde ich auch alle Sendungen!

      Gibt es hier ein PlugIn ähnlich der Suche wie beim DM Gemini Image?
      oder gibt es die Funktion schon und ich hab sie nur nicht gefunden.

      Für eine Antwort, kann auch ein link zu einem vorhandenen Thread sein, wäre ich dankbar.
      Ich bin bei der Suche leider nicht fündig geworden.

      UserStar


      ============================

      Habe doch glatt das Neustarten vergessen, jetzt bin ich natürlich mit dem Plugin zufrieden.

      Danke für die Antworten.

      Bleibt nur die Frage, warum ist das PlugIn nicht Bestandteil im Image?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UserStar ()

    • Danke für den Tipp, für meinen Fall ist es eine Lösung.

      Wobei ich unter integriert etwas anderes verstehe.
      Denn ich muß um ans Ziel zukommen
      1. BluePanel aufrufen
      2. Erweiterungen anwählen (geht auch nur mit der Cursertaste runter)
      3. EPG Search plugin aufrufen (geht auch nur mit der Cursertaste runter)
      4. mit einem weiteren Tastendruck die suche starten.

      Bei der Dream 7000 (leztes Gemini im Flash) geht das ganze etwas komfortabler.
      Im Sender EPG auf irgend eine Sendung gehen, 1x Taste Suche 1x suche Starten
      das wars, ganze 2 Tastendrücke um an das Ergebnis zu kommen.

      Na vielleicht findet sich ein Programmierer, der das mal analog der Dream programmiert. Bei der Dream kann sogar in der Beschreibung gesucht werden.


      Gruß

      UserStar
    • Installiere dir CoolTV, da ist EPGSearch integriert!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von UserStar
      Danke für den Tipp, für meinen Fall ist es eine Lösung.

      Wobei ich unter integriert etwas anderes verstehe.
      Denn ich muß um ans Ziel zukommen
      1. BluePanel aufrufen
      2. Erweiterungen anwählen (geht auch nur mit der Cursertaste runter)
      3. EPG Search plugin aufrufen (geht auch nur mit der Cursertaste runter)
      4. mit einem weiteren Tastendruck die suche starten.

      Bei der Dream 7000 (leztes Gemini im Flash) geht das ganze etwas komfortabler.
      Im Sender EPG auf irgend eine Sendung gehen, 1x Taste Suche 1x suche Starten
      das wars, ganze 2 Tastendrücke um an das Ergebnis zu kommen.

      Na vielleicht findet sich ein Programmierer, der das mal analog der Dream programmiert. Bei der Dream kann sogar in der Beschreibung gesucht werden.


      Gruß

      UserStar



      Hi UserStar,

      ich glaube, das Problem rührt daher, daß die "ähnliche Sendung"-Info im Detail-EPG einer Sendung genau genommen keine ähnlichen sondern die identischen Sendungen sucht.

      Das heißt: weicht der Titel (ist ja noch einleuchtend) oder die Sendungsbeschreibung (manchmal steht bei Wiederholungen sowas wie "Wdh. von 20:15" etc oder bei anderen Sendern gleich komplett andere Texte dabei) ab, wird die Sendung nicht als "ähnlich" erkannt.

      EPG-Search sucht einfach stur nach dem Titel und findet dann entsprechende Sendungen. Das wäre an der Stelle vielleicht die sinnvollere Suche - so muß man im Detail-EPG eben sicherheitshalber doch noch mal auf "blaue Taste" drücken.

      Ist, wie gesagt, alles nur eine Vermutung, aber empirisch belegt. :)

      Grüsse,
      busch
    • Original von lizard-king
      Das geht doch im eventview auch. Auf ähnlich und dann blau suche, oder so ähnlich.;)


      war das n quatsch: single EPG und dort kannst die suche gleich aufrufen.:)