Dreambox edit 3.00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm doch direkt das HowTo aus der Database. ;)

      Die neue Version hat nur eine etwas ander Optik.
      Dateien
      • Dreamedit.jpg

        (218,04 kB, 467 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Fehler beim Empfang der Datei "settings"

      hi,
      habe plötzlich probleme mit dreamboxedit und VTI 4.1. (Screenshot Dreamboxedit Log)
      Habe bis jetzt mit vers. 3.0.1.5 alle settings ohne probleme überspielen können. Seit heute kann ich keine settings mehr von der duo laden. Habe danach auf Dreamboxedit 5.0.1.0 aktualisiert - selbes problem.
      schon versucht: Optionen überprüft, (siehe Screenshot "Dreamboxedit Settings"), PW neu vergeben (Web Interface funktioniert) - Benutzername und Kennwort überprüft, Neue Sendersuche, settings in etc/enigma2 gelöscht.
      10x neu gestartet ;-))

      irgendwas mach ich falsch und komm nicht drauf ;(

      lg, interne

      p.S.: settings in settings.txt umbenannt für upload
      Dateien
    • RE: Fehler beim Empfang der Datei "settings"

      Prüfe mal die Rechte auf die etc/enigma2/settings mit einem ftp-Prog. sollten mindestens 644 sein. 755 geht auch. Meist ist aber 625 vergeben.
      Welches WEB-Interface hast du auf der Box? Mit dem alten müßte es gehen. Port im WEBiF auf der Box stimmt aber mit 80?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • hi
      IP stimmt, komme sowohl unter 192.168.1.73:80 aufs (alte) Webinterface als auch unter 192.168.1.73:8080 aufs OpenWebif.
      Rechte der settings waren auf 644, auch umstellen auf 755 ändert nichts !?! Probleme treten beim EINLESEN der settings auf den PC (dreamboxedit), nicht beim Rückspielen.
      verbindungseinstellungen scheinen ja korrekt (siehe ftp-Test).
      irgendwo hab ich einen knopf drin!?!
      lg, interne
      Dateien
      • ftp-Test.jpg

        (19,81 kB, 405 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Deaktiviere doch mal testweise das neue WEBiF (Box-Neustart nicht vergessen)
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • <Deaktiviere doch mal testweise das neue WEBiF (Box-Neustart nicht vergessen)>

      hilft leider auch nicht,
      mittlerweile 3.0.1.5, 4.1.0.0. und 5.0.1.0 probiert, alle Firewalls deaktiviert, nix zu machen, grmbl.
      Webinterface, filezilla funktionieren, verbindungseinstellungen in dreamboxedit korrekt, jetzt kanns eigentlich nur mehr an einer (defekten?) settings datei liegen?

      lg, interne
    • ändere mal den port von 80 auf 8088. siehe bild
      Dateien
      • port.jpg

        (28,59 kB, 392 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • Bist du sicher, daß dein Passwort stimmt? Ist für das Directorylisting evtl. noch nicht erforderlich, für den Download der Datei selbst aber schon. Es geht hierbei um das root-Kennwort des Receivers. Mal ein einfaches ohne Schnörkel verwenden, und auf einer Konsole testen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Fehler beim Empfang der Datei "settings" GELÖST

      hi - Puhhhh - GELÖST!
      Danke an Alle (Port 8088, neues PW und neue Version haben nix gebracht).
      Habe es von einem anderen PC probiert - hat auf Anhieb geklappt - okay, Unterschiede in Einstellungen und Unterschiede im log überprüft - keine
      => kann nicht an einstellungen oder Datei "settings" liegen.
      Einziger Unterschied war der Ordner am PC, in den ich meine Settings reingespielt habe, und das war auch mein FEHLER:
      habe mir vor längerer Zeit einen Ordner ...\Duo\ Settings angelegt, in den ich meine Settings gesichert habe, heute habe ich den falschen Ordner (nämlich nur ...\DUO, siehe Screenshot) ausgewählt. Da in diesem Ordner ...\DUO auch der Ordner 'Settings' existierte, brach er mit einer Meldung "Fehler beim Empfang der Datei "settings" von der Dreambox" ab.

      d.h. (meine Schlussfolgerung): IN DEM ORDNER, IN DEN MAN DIE SETTINGS EINSPIELEN WILL, DARF KEIN ORDNER 'SETTINGS' EXISTIEREN!

      Danke nochmal an Alle,

      have fun, interne
      Dateien
    • Naja, irgendwie klar: Es darf natürlich kein Ordner mit dem Namen irgendeiner Datei sich in dem Sicherungsordner befinden. Das verhindert zuverlässig ein Filecopy einer gleichnamigen Datei...
      Schön, daß es läuft. Und Finger weg, von direktem Eingriff in Ordnerinhalte, wenn ihr nicht wisst, was ihr damit anrichtet...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • JayJay91 schrieb:

      Hey,

      kann mir einer erklären, wie das abläuft mit dem Dreamboxedit? habe jetzt das neueste Image drauf
      das läuft perfekt
      aber du musst die neue dreamboxedit auf dem pc installieren
      die version 5.2.x.x
      default also standard brauchst nur die anmeldung unter optionen ein zu tragen
      weiter ist alles wie gehabt.

      3.0 ist olle alte ineffizienz
      5.2.x.x daruf und eventuell deine firewall sagen das dieser zugraiff haben darf

      root password ändern ist zu empfehlen.
      ciao

      dazu gibt es auch ein seperater support thread
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Wenn ich die Settings Dateien von der Dreambox einlese kommt danach eine Warnung

      Alle Dateien wurde geladen, dabei traten folgende Fehler auf:

      Fehler in der Kanalliste 0
      Fehler in der Bouquet Datei 0
      Fehler in den User Bouquets (userbouquet.xxxx.tv((TV):14
      Fehler in den User Bouquets (userbouquet.xxxx.radio)(Radio):0
    • Schalt in den Opionen unter Erweitert "doppelte Einträge erlauben" ein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Spiels nochmals rein - kommt der Fehler wieder ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110