Dreambox edit 3.00

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox edit 3.00

      ideales Tool um die Settings zu bearbeiten auf den Rechner und über ftp wieder auf die Box zu stellen
      Dateien


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Originally posted by spearkie
      und der Editor läuft auch für die VU+?


      Ja weil VU+ auch Enigma 2 nutzt


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von spuk
      sind eigentlich alle tools, welche für die dm 800/8000 bestimmt sind auch für die VU+ anwendbar? :)


      Es gehen viele aber nicht alle. Dazu müsste man ja alle durch Testen. Aber das wird sich mit der Zeit schon ergeben.

      mfg
    • Kurze Frage?

      Kann ich von einer Dream 800 die Settings einfach auslesen, und dann in die Vu+ reinkopieren?
      Habe mal von der Dream 8000 in die Dream 800 das hat nicht ganz geklappt.
      Musste dann bei der Dream 800 wieder auf Werksrückstellung machen.(Hatte bei einigen Tranponder "Tuned Fehlgeschlagen")


      lg
    • ich habe schon mehrmals versucht über dreamboxedit oder dreamset eine verbindung mit vu+ aufzubauen...

      ich kann ohne probleme über web gui zugreifen...
      aber bei den editoren klappt das nicht....

      ....windows 7, router wireless lan
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Probier mal ein Passwort zu setzen im Vu und dann in den Optionen in Dreamboxedit eingeben und dann sollte das gehen. Bei uns gings bei jedem hat nix mit der Software zu tun, Dreamboxedit kopiert einfach die Senderliste an den Ort in der Box, wo Sie hinsoll, bei Verwendung mehrerer Bouquets, die Option "Mehrere Bouquets erlauben" in den Einstellungen auf "JA" setzen nicht vergessen, nach dem Einspielen der Settings hilft in manchen Fällen auch nur ein Neustart der Box um die neuen Settings zu laden.


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Da der Thread ja Dreamboxedit heisst möchte ich hier mal einen allgemeinen Tip zum Programm geben.
      Man kann DreamboxEdit auch zweil mal starten, so das zwei Instanzen von dem Program laufen.
      In der ersten gestarteten Instanz kann man seine eigene Senderliste laden.
      In der zweiten gestarteten Instanz kann man irgend eine fremde Senderliste starten.
      Man kann dann aus der fremden Senderliste einzelne Sender oder Buquets ins Clipboard kopieren und dann in seine eigene Senderliste einfügen.
      Das ist ganz nützlich wenn man nicht komplett fremde Senderlisten verwenden will, aber gerne Teile davon in seine eigene Liste übernehmen will.
    • Original von DrData
      Da der Thread ja Dreamboxedit heisst möchte ich hier mal einen allgemeinen Tip zum Programm geben.
      Man kann DreamboxEdit auch zweil mal starten, so das zwei Instanzen von dem Program laufen.
      In der ersten gestarteten Instanz kann man seine eigene Senderliste laden.
      In der zweiten gestarteten Instanz kann man irgend eine fremde Senderliste starten.
      Man kann dann aus der fremden Senderliste einzelne Sender oder Buquets ins Clipboard kopieren und dann in seine eigene Senderliste einfügen.
      Das ist ganz nützlich wenn man nicht komplett fremde Senderlisten verwenden will, aber gerne Teile davon in seine eigene Liste übernehmen will.


      Da muss man aber höllisch aufpassen, dass man vorher die entsprechenden Sender löscht, denn durch dieses Drag n Drop (oder kopieren und einfügen), werden die Kanäle nicht überschrieben!

      Ich nutze grundsätzlich die von DrData beschriebene Vorgehensweise. VORHER mache ich jedoch einen Abgleich zwischen alter und neuer Senderliste (Menu Tools --> Compare loaded services with other services on disk --> Wähle die neue Liste --> im neuen Fenster "Check all" und abgleichen lassen). Danach speichern und in einer zweiten Instanz die neue Kanalliste laden und Bouquets einrichten ;)

      cu
      KJ
    • Hallo,

      bin noch ziemlich neu bei der Vu+ habe aber den Dreamedit schon mit meiner alten 7025er gebraucht. Jetzt habe ich eine Vu+ und würde gerne bequem die Senderlisten bearbeiten, mit der Dreambox edit bekomme ich folgende meldung sobald ich mich mit der Vu+ Verbinde

      Sending Reload commands.
      This might take up to a few minutes to let the Dreambox complete the reloading.
      Telnet status: Connecting to 192.168.0.88.
      Telnet status: Connected.


      OpenMBox 1.0.0 bm750




      bm750 login:
      Sending username root
      r
      oot

      Password:
      Sending password


      root@bm750:~#
      Sending user command: killall -9 enigma2
      k
      i
      llall -9 enigma2
      killall: Could not kill pid '4112': No such process
      root@bm750:~#
      Telnet status: Disconnecting.
      Telnet status: Disconnected.
      User command sent.


      Mehr kommt da leider nicht. Ist die Webgui besser? bzw. wie komme ich da drauf?

      Danke
    • Wenn deine Software die Settings bereits überspielt hat musst du nur die Box neu starten um diese zu aktivieren.


      Welches Image hast du denn in der Box? Bei der Original Firmware musst du das Webinterface noch als Plugin nachinstallieren.

      Ich nutze übrigens Enigm Edit und habe damit keine Probleme.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Also ich kenne Dreamboxedit 3.0 auch von meinen Dreams und habe keinerlei Probleme mit der VU in kombination mit Dreamboxedit.
      Was man nicht machen darf, und das ist genau wie bei der 800er, ist anschließend die button "Reload Settings on Drembox" oder "Reboot Dreambox" drücken. Das hat bei mir immer zum aufhängen geführt.
      Nur settings einspielen und box manuell neu booten, fertig.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000