SKY mit CI-Modul ohne SOFTCAMS möglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY mit CI-Modul ohne SOFTCAMS möglich ?

      Hallo,

      bin seit kurzem stolzer Besitzer der VU+
      Hab bereits viele Stunden mit lesen verbracht aber eine Frage beschäftigt mich immer noch.

      Ich weiss das man für SKY oder HD+ eine SOFTCAM installieren muss, dies aber in gewisser Weise sehr grenzwertig ist. Der Support von VTI wurde ja eingestellt und was die Zukunft von Cams angeht, bin ich eher skeptisch. Auch hab ich in anderen Foren von Gerüchten gelesen das Sofcams über Backdoors verfügen die fleissig genutze Karten loggen. (alles wg. Cardsharing)

      Meine Frage an dieser Stelle im CI Modul Bereich:
      Gibt es denn ein CI Modul mit dem man SKY (V13 Karte) mit der VU Plus betreiben kann, ohne CCcam, SCAN, OScam etc. installieren zu müssen?

      Ich brauch keine Anleitung wie ich das mit den bestehenden Slots schaffe, denn das stellt für mich kein Problem dar.

      Ich hab keine Ahnung wie ein CI Modul funktioniert, denke das benötigt auch irgend eine Software? Kommen da wieder die Softcams ins Spiel?

      Meine Vorstellung ist, Modul rein, Karte rein, läuft... Keine Angst haben das Bundesliga am Samstag nicht mehr läuft (wie ende letztes Jahr mit V13 Karten per CCcam), keine bedenkliche Software auf meiner Box die 24/7 mit dem Internet verbunden ist (bitte auch keine Diskussion ob das sein muss)

      Herzlichen Dank,
      Forum ist klasse
      DACK
    • Das Forum ist umgezogen, daher werden Softcams bei VTI 2.5 wieder dabei sein. CI Module funktionieren in der VU+ nicht so toll (erst nach neu einstecken des Moduls). AFAIK gibt kein CI Modul, welches _legal_ die V13 lesen kann (die dazu benötige Software hat keine Lizenz für das Verschlüsselungssystem(. Erst das CI+ Modul von Sky wird dies können aber die VU+ ist kein CI+ Receiver...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maxxxi ()

    • Mit den Softcams brauchst du keine großen Bedenken haben...

      Ein CI-Modul, dass die V13 reibungslos lesen kann, gibt es nicht.
      Das Unicam ist nicht das Wahre und muss auch erst mit einer anderen Software bespielt werden.

      Einfachste Methode:

      Scam 3.59 installieren und Karte in internen Slot.
    • Danke für die Antwort,
      im Grunde wird man wohl nie an den Cams vorbei kommen.
      Wer programmiert denn diese Cams eigentlich? (schon verzweifelt gegoogelt) Gibt es die auch quelloffen?
      Unterscheiden sich Cams für die VU+ von denen für die Dreambox?

      Was haltet ihr von den Gerüchten mit Backdoors? (jetzt bin ich doch neugierig)
      Ich bin nur Realist und weiss was Netzwerktechnisch möglich ist. Aus reiner Nächstenliebe investieren doch Entwickler keine Zeit um sowas wie CCcam einer breiten Öffentlichkeit incl. Cardsharing-Möglichkeit bereit zu stellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dackedidi ()

    • Und vor allem... Wer bzw. wie soll man rauskriegen, dass du eine Softcam verwendest?

      Deine genannte "Backdoor" kam nur im Zusammenhang mit der CCcam ins Spiel. Bei der Scam oder auch OSCam war da keine Rede von.

      Und die OSCam ist ja eh open source, so dass man leicht nachvollziehen kann, was sich während des laufenden Betriebs abspielt.

      Wie bereits erwähnt... Scam installieren und dann TV schauen und nicht so viele Gedanken an nicht erwähnenswerte Dinge verschwenden.
    • Originally posted by dackedidi
      Ich bin nur Realist und weiss was Netzwerktechnisch möglich ist. Aus reiner Nächstenliebe investieren doch Entwickler keine Zeit um sowas wie CCcam einer breiten Öffentlichkeit incl. Cardsharing-Möglichkeit bereit zu stellen?


      ja das ist aber eine sehensweisse
      die grad an der realität vorbei gehen kann

      der welches wunderwerk als so eine softcam erstellt ist wol auch da dran interessiert das die laufen wird und am laufen bleibt.
      der hat nix am hut mit backdoors (weil teils auch linux open embedded protagonist

      viel mehr kann man auch auf die legale offizielle smartcard selber
      mailbot usw.. aber da werden wir uns mal zurückhalten
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Original von dackedidi
      Wer programmiert denn diese Cams eigentlich? (schon verzweifelt gegoogelt)...Aus reiner Nächstenliebe investieren doch Entwickler keine Zeit um sowas wie CCcam einer breiten Öffentlichkeit incl. Cardsharing-Möglichkeit bereit zu stellen?

      Diese Frage stellst du dir nicht ernsthaft, wer die diversen Cams programmiert, allen voran die Scam bzw. CCcam. :)
    • Die Frage war aber, ob es möglich ist, ohne SoftCams auszukommen und die Antwort
      lautet JA. Es geht z.B. das GigaBlue oder mit dem Diablo - aber, um die Reaktionen hier
      nochmals aufzugreifen, warum Geld ausgeben, wenn es auch kostenlos geht. Wenn es
      nach Sky geht, darfst du werder das Eine noch das Andere einsetzen - also, wo ist das
      Problem?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von maxxxi
      Das Forum ist umgezogen, daher werden Softcams bei VTI 2.5 wieder dabei sein.


      Echt? Gibt es hierzu ein offizielles Statement des (Board-)Betreibers?
    • Original von FlashErase
      Original von maxxxi
      Das Forum ist umgezogen, daher werden Softcams bei VTI 2.5 wieder dabei sein.


      Echt? Gibt es hierzu ein offizielles Statement des (Board-)Betreibers?


      Ja dies wurde von Seitens der Admins so verkündet in einem Thread das beim nächsten VTI-Image wieder die Cams per Feed angeboten werden.

      Kann dir leider den Thread nicht verlinken weil ich nicht mehr weiß wo dies geschrieben wurde.

      Edit: bibo1 war schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • .... OT
      :D die Frage ist evtl. noch offen...

      Original von 2rangerfan0
      Was ist dieses "Backdoor" eigentlich?


      siehe ----> Wikipedia - Backdoor
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Original von nirwana1962
      .... OT
      :D die Frage ist evtl. noch offen...

      Um es kurz zu machen... Bei der Backdoor Geschichte vermutet(e) man, dass die CCcam nach Hause telefonieren könnte...

      Bestätigt bzw. widerlegt ist es allerdings nicht.