HOWTO: Elektro Power Save Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier funktioniert das Starten für Timeraufnahmen aus dem Deep-Standby mit dem aktuellen Image einwandfrei. WOL kann ich mangels passender Box nicht testen.
      Scheint also kein generelles Problem des EPS-Plugins mit der aktuellen VTi-Version zu sein.

      Versuch doch mal Deine Box mittels Energie-Zeitplan (/menü/Standby-Neustart) in den Deep-Standby zu schicken. Das EPS-Plugin natürlich vorher deaktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Kann ich erst nach dem Urlaub testen. Habe EPS erstmal deaktiviert.

      Es muss aber aber am vti liegen, vielleicht ist auch das EPS nicht up2date. Das mag sein.

      Habe es ja über ein Jahr erfolgreich laufen gehabt.

      Na gut, es kann auch an Hardware liegen. Vielleicht doch Festplatte schuld. Seitdem ich die neue 4tb habe, ist die Box unzuverlässig geworden und hängt auch gerne mal beim hochfahren.
    • Hi,

      hab gestern eine neue Vu+Duo2 bekommen und das letzte 9er Image installiert. Ja, 9er, will nicht immer das aktuellste habe ;) Das Elektro Plugin, das ich schon ewig nutze, hat bis 8.x noch gut funktioniert. Beim Installieren finde ich schon komisch, das im Dialog angezeigt wird das irgend etwas gelöscht wird =O files removed... Danach kann man das Elektro Plugin zwar aufrufen und einrichten aber wenn die Box danach einmal runtergefahren wird, war's das. Konnte das Image danach komplett neu flashen weil die Box nicht mehr gebootet hat . Das Image wird bei mir durch die Installation des Elektro plugins zerstört bzw platzt. Kann das jemand bestätigen ? Hatte das gleiche Problem mit meiner Vu+Duo und dem Image 9.02

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shredman ()

    • Hallo

      Einige Plugins machen Probleme, wenn nach dem Flashen das Image nicht per Online-Update auf den neuesten Stand gebracht wird (blau-grün-grün).

      Ich weiß aber nicht, ob dann automatisch von 9 auf 11 upgedatet wird... ich glaube schon... Dann wird das nicht einfach, ein "aktuelles" 9er auf die Box zu bekommen (also den letzten Stand).
    • Habe mir mal das akltuelle Image geflashed und mit dem Auto Shutdown gespielt. Verstehe die Funktionen zwar noch nicht so ganz aber es scheint das zu tun was es soll, die Box nach Inaktivität runterfahren. Geht sowas nicht vielleicht auch mit dem Timer, zu bestimmten Zeiten einen shutdown zu machen ? Man hätte halt das Problem wenn eine Aufnahme in dieser Zeit aktiv ist. Was gibt es sonst noch für Alternativen zum Elektro Plugin?

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD
    • elektro plugin

      hallo
      bei meiner vuduo2 habe ich die box mit elektro so eingestellt das sie um 1,00 in den deep standby geht
      das selbe mit den selben einstellkungen bei der solo2 aber sie bleibt im standby

      was kann da sein
      glg
    • Vermutlich falsch konfiguriert (ohne Details deinerseits aber schwer zu diagnostizieren...)

      Solltest du mit dem aktuellen VTi-13 arbeiten, kannst du dir auch mal die "Energiezeitpläne" im "Standby/Neustart"-Menü anschauen, die sind noch etwas flexibler und direkt im Image enthalten, und du kannst fast alles aus dem Elektro-Plugin auch mit den Energiezeitplänen machen. Ich habe das Elektro-Plugin vor einiger Zeit bei mir rausgeschmissen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hallo Gemeinde,
      gibt es mögliche Probleme mit dem Plugin EPG Refresh. Das EPG Refresh funktioniert bei mir sehr gut. Nun habe ich auch das EPS installiert, eingestellt und eingeschaltet. Das EPG habe ich natürlich in die Zeit versetzt in der die Box im Stanby ist. Die Box geht aber nicht in den Deep Standby. Der neue Tag fängt um 00:00 Uhr an. Die Box soll jeden Tag um 02:00 in den Deep Standby gehen und um 14:00 Uhr wieder in den Standby. Heute morgen um 10:00 habe ich kontrolliert. Sie war im Standby.

      Frank
    • EPGRefresh funktioniert auch, wenn die Box zur Startzeit im Deep Standby ist. Dann muss man halt im Plugin einstellen, dass die Box zum Refresh geweckt und dann wieder heruntergefahren wird.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • O.K.,
      dann kann ich ohne Probleme das EPGRefresh in die Deep Standby Zeit legen. Aber das EPS Plugin will nicht arbeiten.
      Das VTI Image ist das 9.0.3 2015-10-24
      Das EPS ist das neuste 3.4.5a

      Was kann ich noch probieren. Mit den Zeiten für den Deepstandby testen, bzw. diese mal verändern. Was könnte das Plugin daran hindern in den Deep Standby zu fahren?

      Frank
    • Ich bins nochmal,
      ich habe jetzt ein Update gemacht. Ob das EPS jetzt funktioniert konnte ich noch nicht testen. Es sieht nun alles anders aus.
      Die Einstellungen für das EPS Plugin und EPG Refresh habe ich bereits angepasst.

      Was ich allerdings seit dem auf dem Bildschirm angezeigt bekomme ist ein Fenster mit einem Zeichensatz. Ich weis nicht wie ich das
      geschafft habe. Aber das Ding muss weg. Aber wie. ich habe schon danach gesucht, finde aber nichts.

      Wie kann ich die Anzeige ausblenden?
      Zeichensatz.jpg

      Frank
    • @DocEmmetBrown

      Das ist die virtuelle Tastatur, und du befindest dich offenbar in einem Eingabefeld. Taste Exit drücken, solange bis du da raus bist. Oder die passende Farbtaste für OK, Beenden oder abbrechen, soweit etwas davon sichtbar.

      Ein Neustart (der GUI) sollte im äußersten Notfall auch helfen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()