Zu doof einen Sender zu aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu doof einen Sender zu aktualisieren

      hallo zusammen,
      offensichtlich bin ich zu doof auf meiner Vu+ einen Sender zu aktualisieren.
      Insgesamt habe ich 3 Vu+ - die UNO 4K SE, die Zero 4K und die Zero. Auf allen dreien habe ich die gleiche Senderliste, über FTP mit dem PC Tool ist es ja sehr leicht diese zu übertragen.
      Nun hat sich der Sendeplatz beziehungsweise die Frequenz von WDR HD geändert. Man soll einen Sendersuchlauf machen, aber ich möchte ja nicht meine komplette Sender Liste über den Haufen werfen.
      Nun dachte ich mir, ich sei besonders schlau sichere vorher die Liste auf dem PC, mache den Sendersuchlauf und notiere mir alle gefundenen Daten zu diesem Sendeplatz von WDR HD. Diese Daten habe ich dann offline auf dem PC in meinen Daten Bestand übertragen und das ganze wieder zurück auf die Vu+ gespielt. Aber der so eingetragene Sender funktioniert nicht.
      Mache ich etwas falsch? Gibt es einen besseren Weg nur einen einzelnen Sender nach dem Sendersuchlauf in die List zu übernehmen?
      Wer kann mir helfen…

      Gruß
      J
    • stratege-0815 schrieb:


      Man soll einen Sendersuchlauf machen, aber ich möchte ja nicht meine komplette Sender Liste über den Haufen werfen.
      Mit einem Sendersuchlauf wirft man seine Senderliste nicht über den Haufen...
      Deine Bouquets und Favoriten ändern sich dadurch nicht.
      Darum solltest Du es einfach mal so probieren, wie es überall vorgeschlagen wird: mach einen Sendersuchlauf.

      Wenn Du das riskant findest, mach vorher ein Image-Backup. Dann bist Du immer auf der sicheren Seite.
    • Deine Favoritenliste bleibt ja unberührt bei einem Suchlauf.
      Unter der roten Taste "Alle Sender" findest Du nach dem Suchlauf den neuen Sender und den kannst Du dann in Deine Favoriten schieben.
      Oder mit einem Tool wie Dreamboxedit.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Oder einfach eine Frequenz manuell suchen lassen. Die Frequenz-Daten findest du ja bei satindex.de, lyngsat.net, kingofsat.net und wie sie alle heissen.

      Den Sender findest du dann auch wie beschrieben in der "Alle Sender" Liste (rote Taste, wenn du die Senderliste offen hast).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • wieso Senderliste über den Haufen?

      es gibt normal eine Sender-/Kanalliste mit allen Sendern und ein oder mehr Bouquets mit den Favoriten, die man nutzt

      da geht nichts flöten

      Ansonsten kann man manuell auf einem einzelnen Transponder suchen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • stratege-0815 schrieb:

      Sender Liste über den Haufen werfen.
      Dir ist bekannt, dass man in der Backupsuite die Senderliste vorab sichern kann? Nur für den Fall eines Falles. In der Senderliste "Alle" sollten nach einen Suchlauf die "neuen" Sender vorhanden sein. Die dann in die Favoriten bzw. in ein passendes Bouquet schieben. In den Favoriten/Bouquets evtl. vorhandenen Einträge "n/a" löschen. Senderliste "Alle", Senderliste öffnen und die rote Taste drücken. Die Sender sind dort alphabetisch sortiert. Durch mehrmaliges drücken einer Nummerntaste kannst einen Buchstaben auswählen und musst nicht groß scrollen. 2 x die "9" kurz hintereinander "W" für den 1. Sender dessen Namen mit "W" beginnt. Dann zum WDR HD scrollen. Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen" würde Senderleichen automatisch entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()