Videotext funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videotext funktioniert nicht

      Hallo.

      Bei mir ging der Videotex seit Anfang an nicht. Störte mich auch nicht weiter. Aber ab und an wollte ich ihn jetzt doch öfter mal wieder nutzen. Aber leider habe ich keine Ahnung was bei mir schief läuft. Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp.
      Dateien
      :325:
    • Dann kommt, suche nach Teletext Anbieter. Dann steht RTL HD da. Ändert leider nichts am Videotext. Ansicht bleibt die selbe, also das nichts da ist.

      Habe GUI mal neugestartet. Jetzt startet auch der Videotext, so woe ich es auch schon mal hatte, Aber die Uhrzeit bleibt stehen, ein paar Seiten gehen, aber als Beispiel Seite 300 lädt er einfach nicht.
      :325:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinger ()

    • Also da passiert rein gar nichts. Uhrzeit hängt nach wie vor fest.


      ARD/ZDF/MDR/RTL UP funktioniert ganz normal.

      Augenscheinlich sind es Sender, wo es nicht geht, die über das SKY CI+ Modul laufen, da ich ja auch HD+ über SKY gebucht habe.
      :325:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kinger ()

    • Ganz nach dem Motto, "never change a running system" würde ich mal behaupten nein. Ich habe eigentlich zu viel Angst was zu löschen.
      :325:
    • In der Regel habe ich keinen Videotext bei den Privaten in HD (Unitymedia/Vodafone-Festnetzvertrag mit HD-Paket) via Solo SE V2 oder UNO 4K SE + CI+ Modul und deren Karte. Seit Beginn meines HD-Vertrags. Ich gehe dann immer auf die SD-Variante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dogh220 ()

    • Ich bin kein Kabelgepeinigter. Bei mir der Videotext bei RTL HD (Sat) ohne Smartcard aufrufbar und auch die Seite 300 funktioniert wunderbar. In keiner meiner Boxen steckt irgend ein Modul. Vielleicht blockiert letzteres den Teletext.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()