Box noch zu retten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box noch zu retten?

      Hallo im Forum,

      meine Solo4K hat von Heute auf Morgen das Zeitliche gesegnet. Es gab keinerlei Veränderung (Software) an der Box. Sie bleibt beim Booten einfach stehen. Habe neu geflasht mit Vti- und mit original Image. Das läuft auch normal durch. Aber beim Booten hängt sie wieder (siehe Foto). Es gibt keinen Zugriff per Netzwerk. Kann ich noch was versuchen? Würde sie gerne als Zweitbox verwenden.
      Dateien
    • Reagiert sie auch nicht mehr auf die Fernbedienung? Kommt also kein Menu mehr? In dem Fall würde ich das flashen noch einmal versuchen, und zwar: Image erneut herunterladen, und einen anderen USB-Stick verwenden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ok. Ordner erstellt, zu den anderen 5 Dateien. Anderen Stick verwendet (schon öfters für Vu+ verwendet).
      Gleicher Ablauf. Flaschvorgang läuft komplett durch. Vor Reboot (9 Sekunden) Stick entfernt. Box startet mit großem Vu+ Logo, bleibt aber dann hängen wie auf Foto.
      Box reagiert nicht auf FB und auch nicht auf On/Off an der Front. Display schwarz.
      ps auf dem Foto steht rechts Unten "loading".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()

    • ich bin jetzt mal superschlau und habe 4 graue haare

      alle externe geräte oder usb abziehen ...festplatte raus ..den ordner mit den namen deiner box (vu+ duo4k...vu+ solo wie auch immer)alleine auf stick ordner sieht so aus
      vuplus.....underordner..duo4kse ja nach modell dann müsste es gehen
    • Petry1 schrieb:

      Mal ne leere Datei mit den Name mkpart.update auf den Stick

      aisdorf schrieb:

      ok. Ordner erstellt,
      Passt iwie nicht zusammen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ich hatte einmal den Fall, dass ich das Netzwerkkabel abstecken musste, bevor das ganze durchlief.
      Das war aber einmalig. Keine Ahnung, was da los war. ?(
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hab alles ausprobiert. Status unverändert. Es gibt aber doch noch eine Reaktion auf die FB.
      Wenn ich die STB Taste lange drücke bootet die Box neu. Aber gleiches Ergebnis. Sie friert immer an der gleichen Stelle ein. Da hat irgendwas seinen Geist aufgegeben. Sehe keine Option mehr.
      Danke für Eure Hilfe

      Aisdorf