Dreamboxedit Problem file "services"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nun habe ich die box nochmal gaflasht und komischerweisse obwohl ich die ip bei der box geändert habe hatte ich bei dreambox edit immer noch check bei der alten ip wobei kein anderes gerät angeschlossen ist


      ich kann mir nur vorstellen das es ein bug ist und vieleicht der nächste user mit den gleichen problem einfach mal nur die ip von der box ändert
    • Ich habe das gerade mal getestet und die IP geändert. Da rudert Dreamboxedit herum und ich mußte das im Taskmanager beenden. Nach dem Neustart war meine alte IP wieder da. Naja, das sollte so auch i.O. sein. Korrekte Verbindung wird auch angezeigt, wenn ich das Paßwort ändere oder lösche, aber ich komme natürlich nicht auf die Box bis das Paßwort wieder stimmt. "Eigentlich" ist alles wie es sein soll !

      Vielleichtv solltest Du erst mal ein Paßwort setzen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • ich würde generell die Box mit einer festen IP Adressen versehen, dann bleibt der Netzwerkzugriff immer der gleiche (Webinterface, FTP,..), dann gibt's da schon mal keine Probleme mehr.
      Passwort macht auch Sinn, einmal vergeben -> fertig
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Hi an alle,

      ist zwar schon etwas her, hatte aber auch gerade das Problem.
      Bei mir lag das Problem daran, dass der Pfad unter dem ich Speichern wollte Klammern enthält:
      C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT

      Hatte mir ein anderes Verzeichnis angelegt
      C:\dreamboxEDIT\bouquets

      Receive erfolgreich...
      Hoffe es hilft noch jemanden