Live Aufnahmen von Handys in der Senderliste können nicht abgespielt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live Aufnahmen von Handys in der Senderliste können nicht abgespielt werden

      Ich habe einige Handys in der Senderliste drin und das Live Bild der Handys kann ich ohne Probleme in der Senderliste hin und her schalten in Full HD Qualität. Wenn ich aber Aufnahmen mache von Handys, dann speichert es die Datei mit der Dateiendung "stream" ab und kann es aber nicht abspielen und auf dem PC auch nicht. Es werden je nach Länge der Aufnahme größere MegaBytes MB abgespeichert. Mit welchem Player kann man solche Dateien mit der Dateiendung *.stream abspielen? Auf den Handys läuft die App "RTSP Camera Server" die das Livebild zur VU Ultimo 4k streamen.
    • Keiner eine Idee?
      Also nochmal, ich habe in der Senderliste etliche verschiedene Handy die als Überwachungskameras funktionieren und ich die Handys Live auf der VU per Senderliste anschauen kann. Wenn ich auf Aufnahme drücke auf einer der Handys, dann nimmt es auf, aber beim abspielen habe ich nur einen schwarzen Bildschirm!
    • Hast Du mal versucht, die Endung stream in ts, mp4 o.ä. umzubenennen?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • OT
      Ich habe eine Foscam & ein altes Samsung S3 Neo mit Sprünge im Displayglas. :) Letzteres kann ich als Live-Überwachungskamera mit nutzen. und habe die Url in meine Senderlisten der Boxen eingebaut. Aufnahmen vom S3 landen auf der SD-Card im Smartphone. Macht wenig Sinn die in der Senderliste zu haben, jede Aufnahme eine eigene Datei mit abweichenden Namen. Wie & ob ich auf die SD-Card vom Smartphone über die Box zugreifen könnte, hab ich nie ausprobiert.
      Wen es interessiert, darf hier lesen Smartphonecamera per WLan über die VU Senderliste
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @t-j
      Habe ich schon versucht, es bleibt schwarz. Laut Internetsuche müsste ich eine Spiel auf den PC installieren der die Dateiendung *.stream abspielen könnte

      @Marti_win7'
      Die gebrauchten Handys liefern mindestens Full HD von 1920x1080 und kein ruckeln verursachen. Ich hatte teure Foscam Überwachungskameras in Auflösung von maximal 1280 x 960, die Bild- und Tonqualität schlecht war und Bildruckeln verursacht haben. Was mich wundert, dass die Handys auch bei Dunkelheit kein Bildrauschen verursachen.

      @Radar
      Ich kann die Überwachungs-Handys bequem in der VU Senderliste hin- und herschalten in Full HD Qualität mit Ton, echt sauberes Live-Bild ohne ruckeln. Da dachte ich mir, machst mal Timer-Aufnahmen auf der VU und es hat aufgenommen, aber leider immer nur schwarzes Bild abspielen kann. Dann habe die Dateiendung gesehen *.stream. Auch Umbenennen in andere Formate brachte nichts.

      @RickX
      Da weiß man, zu was gebrauchte Handys noch nützlich sind. Allein schon die tolle Bildqualität in Echtzeit fasziniert mich auf dem großen TV, was bis jetzt meine anderen Überwachungskameras nicht hatten. Die Überwachungskameras hatten immer so blöde HTTP Links und die Handys arbeiten mit RTSP (RealTimeStreamingProtokoll)
    • 3Duser schrieb:

      Laut Internetsuche müsste ich eine Spiel auf den PC installieren der die Dateiendung *.stream abspielen könnte
      Kann es sein, dass Du bei deiner Internet-Suche nicht nach .stream, sondern nach .steam gesucht hast? Steam ist ein Format für Online-Spiele...

      .stream ist ein allgemeines Multimedia-Format, in dem verschiedene Codecs stecken können. Hier eine Seite mit Erklärungen und Software-Empfehlungen:

      STREAM Datei - Wie öffnet man STREAM Format - File Type Advisor

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Auf dieser Seite war ich auch schon und habe die Programme installiert, aber leider ohne Erfolg.

      Im Anhnag habe ich jetzt von einem S9 Handy eine kurze Full HD Aufnahme auf der VU Ultimo gemacht.
      Bin gespannt ob jemand diese Datei öffnen kann
      Dateien
    • Ups, war gedanklich bei Aufnahmen die auf der SD-Card vom Smartphone gespeichert sind. Man kann die Teile ja auch als Dashcam verwenden. :) Probier mal mit Mediainfo eine Aufnahme zu machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Datei kann ich auch nicht abspielen.
      Mediainfo (nicht das Plugin) zeigt auch keinerlei Informationen an, ausser der Dateigrösse.
      :think1:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Mir sagt mein Programm, dass es sich um eine DRM geschützte Datei handelt.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • VLC auf dem PC kann nichts damit anfangen und die VU+ auch nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Warum kann die VU den Handy Live-Stream abspielen, aber bei Aufnahmen die Wiedergabe nicht? Die VU hat offenbar den Codec um den Live-Stream abspielen zu können, aber der Wiedergabeplayer von der VU hat offenbar den Codec nicht um die Aufnahmen wieder abspielen zu können?
      Auf dem Handy kann man folgende Encoder für den Handy Live-Stream auswählen
      QMX.google.h264.encoder
      c2.android.avc.encoder
      QMX.Exynos.AVC.Encoder
      Vermutlich kann die VU mit diesen Encoder was anfangen um den Handy-Livestream abspielen zu können, aber der Wiedergabeplayer nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()