Aufnahmen der Vu+ über filezilla unter Linux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen der Vu+ über filezilla unter Linux

      Hallo,

      ich habe Filezilla unter Linux und unter Windows installiert. Am Rechner habe ich eine ext. HDD (NTFS formatiert) über Usb angeschlossen.
      Wenn ich über Windows Dateien darauf von der Vu kopiere (über Filezilla) funktioniert das aber unter Linux kommt immer Fehlermeldung weil Rechte fehlen. Ich habe den Festplatten also alle Schreib und Leserechte gegeben und auch als Admin erweiterte Rechte gegeben aber funktioniert nicht. Wenn ich aber eine ext.4 formatierte HDD an Usb stecke klappt es. Woran mag das liegen ?
    • Ist zwar jetzt nicht die konkrete Antwort auf Deine Frage - aber lass' das mit dem NTFS. Wirf mal die Suche zu "NTFS" hier im Forum an - es gibt da einige Problem-Threads dazu (hier hat GaborDenes Kontretes dazu geschrieben).

      Ich hatte auch mal eine "ambulante" HDD auf NTFS, die ich wahlweise an der VU+ und auch am Notebook hatte - hat sich nicht bewährt. Hab' dann mit der VU+ die HDD auf ext4 formatiert, sie bleibt jetzt fix am USB der Box - die Daten werden übers LAN-Kabel kopiert ... problemlos.

      LG
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenturio ()