Sendersuche Uno 4K SE Kabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuche Uno 4K SE Kabel

      Hi all,

      vom Kumpel ne UNO 4K SE Kabel findet komischerweise ein paar Sender nicht.
      Es handelt sich um diesen Sender - DAZN 1

      Kann mir wer sagen wo genau die Sender nach einem automatischen Lauf gespeichert werden ?
      Und hat vielleicht ein netter Kabel Benutzer hier mir eine aktuelle Datei ?


      Danke schon mal.
    • Dafür müsstest du zumindest den Kabelprovider nennen.

      Und bist du sicher, dass es den Sender im Kabel Netz überhaupt gibt?
    • Kabelanbieter ist Vodafone. DAZN 2 HD wurde ja auch gefunden. Laut Senderliste sollte dieser DAZN 1 HD auch verfügbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von backslash ()

    • backslash schrieb:

      Kabelanbieter ist Vodafone.
      Genauer gesagt, Vodafone Kabel Deutschland.
      Da sind beide DAZN Sender über/von VF linear zu empfangen.
      Die anderen Sender die im Screenshot zu sehen sind wurden gefunden?
      Wo wohnt dein Kumpel? Ich will da nen Verdacht auf Störung durch DVB-T2 HD nachgehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke schon mal für euren Einsatz.
      Er wohnt in Bobingen bei Augsburg.
      Das mit den anderen Sendern lasse ich gerade checken.
    • Dazn schrieb:

      Über Vodafone (ehem. Kabel Deutschland / Unitymedia) sind DAZN 1 und DAZN 2 deutschlandweit über Kabel und IPTV empfangbar.
      (Wichtig: NRW, Baden-Württemberg und Hessen sind derzeit nur über IPTV angeschlossen.)
      Mit dem Kabeltuner wird das also nichts.
    • Warum wird das nix mit einem Kabeltuner ? Wie Dazn schrieb müssen die im Kabel sein. DAZN 2 ist ja auch da.

      Keiner dieser Sender auf 482Mhz ist in der Senderliste. Wurden also nicht gefunden.

      Wo kann das Problem sein ?
    • Weil es nur über IPTV geht, nicht über DVB-C.

      Dazu braucht man den Vodafone-Receiver mit der DAZN-App.
    • @hgdo: Bobingen bei Augsburg liegt in Bayern. Dort sind die DAZN Sender per DVB-C zu empfangen.
      In BaWü, Hessen oder NRW, sind aktuell die DAZN Sender nur per IPTV zu haben, was sich aber in Kürze ändern wird. Dann werden die DAZN Sender auch dort per DVB-C zu empfangen sein. Vermutlich ab Mitte Februar.

      @backslash: Danke für die Ortsangabe. Möglicherweise liegts tatsächlich an DVB-T2 HD. In Augsburg/Hotelturm wird auf E22 (482 Mhz) DVB-T2 gesendet.
      Bayern - www.ukwtv.de - UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • OK, und wie kann man das DVB-T2 HD umgehen ?
      Oder was können wir machen das dieser eine Kanal in der Senderliste auftaucht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von backslash ()

    • Peter65-1 schrieb:

      @hgdo: Bobingen bei Augsburg liegt in Bayern.
      Sorry, zu flüchtig gelesen und Bobingen mit Böblingen verwechselt.
    • Kabel werde ich überprüfen/austauschen.
      Kann mir bitte jemand sagen wo genau die gefundenen Sender in welcher Datei auf dem Dateisystem liegt ? Das wäre klasse.

      Danke schon mal.