Aktuelle Senderlisten Astra 19,2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Senderlisten Astra 19,2

      Hallo Leute ,

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Senderliste für Astra 19,2 .
      Ich habe langsam keine Lust mehr jedes Mal die Sender neu zu speichern und neu zu suchen wenn irgendwelche Änderung von Sky erfolgt sind.

      Gibt es hier irgendwelche Listen die jemand zur Verfügung stellt ? Und wenn ja wo kann ich diese bekommen beziehungsweise und wo muss ich sie auf der Box hochladen? Ultimo 4K VTI 15.0

      danke euch
    • Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.
      Hier findest du eine Reihe von Threads mit Settings für Astra.19,2.
    • Lade dir die aktuelle XML Datei von hier: satellites-xml.org/
      und speicher sie dir unter: etc/tuxbox (Attribute 644) ab.
      Schon hast du die aktuellste Senderliste.

      Gruß radiouwe
    • Das ist so nicht richtig. Satellites ist ja doch noch was Anderes.

      @BladeDivX: Einfach eine automatische Suche mit "vorher löschen" machen.
      Die paar neuen Sender kann man doch prima mit der Fernbedienung direkt in der Box von "alle" in seine Favoriten verschieben.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ich danke euch erst mal, ich habe jetzt das mal über das Menu gemacht, da ist eine gute Liste von TomTom gewesen .
      Die reicht mir erst mal .

      danke euch . Top :happy3:
    • @TomKruhs,
      warum ist das so nicht richtig?
      Ich lade mir schon seit ewiger Zeit (schon zu DreamBoxzeiten) die aktuelle xml. Datei bei
      satellites-xml.org/ und stelle mir damit die aktuelle Senderliste genau für die Satelliten
      zusammen, die ich brauche.
      Das sind an meiner Wave immerhin 24 Satelliten.
      Bis jetzt lief immer alles problemlos und Top zufriedenstellend.

      Gruß radiouwe
    • Bei 24 Satelliten ist das wahrscheinlich auch sinnvoll, nur stellt dir eine satellites.xml keine Senderliste zur Verfügung, sondern lediglich eine aktuelle Transponderliste der Satelliten. Die bei den vom Betreiber gut gepflegten Satelliten (z.B. Astra) auch über dessen Network-Table (NIT) über den TS-Stream verfügbar ist.

      @PeEf: Threat heisst übersetzt Drohung, bleib lieber bei Thread - das heisst übersetzt Faden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Das ist natürlich richtig!
      Das hatte ich aber voraus gesetzt.
      Die Box kann ja nur die Frequenzen absuchen, die in der xml. enthalten sind.

      Gruß radiouwe
    • Du solltest aber auch sagen, was da nicht richtig ist.
      Die Box kann nur die Frequenzen beim Suchlauf abfragen, die in der xml enthalten sind.
      Wenn Frequenzen fehlen können auch die dazugehörenden Sender nicht gefunden werden und auch
      nicht in der Sendeliste gespeichert werden.
    • [klugsch......mode on]

      Das "das ist nicht richtig" bezieht sich natürlich auf deine letzte neue Behauptung:

      radiouwe schrieb:

      Die Box kann ja nur die Frequenzen absuchen, die in der xml. enthalten sind.
      Sobald der Sat über irgendeine Frequenz in der satellites.xml empfangen werden kann und eine NIT (Network Information Table, normalerweise PID 16) führt, die vom Betreiber des Satelliten gepflegt wird, werden alle Frequenzen gefunden, die darüber gesendet werden. Bei Astra werden sogar teilweise Frequenzen von anderen Sat's mitgeliefert.

      Ob das bei allen deinen 24 Sat's der Fall ist, weiss ich nicht. Bei Astra funktioniert das aber anstandslos. Insofern: nein, die Box kann auch Frequenzen absuchen, die nicht in der xml enthalten sind.

      [/klugsch..ssermode off]

      (Sorry dafür, aber manchmal kann ich falsche Behauptungen auch nicht einfach unbeantwortet lassen.)
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()