Frage zu Skins und EMC nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Skins und EMC nach Update

      Hallo,
      ich habe meine Box neu mit dem vti15 Image aufgesetzt, nachdem das GUI nicht mehr hoch kommen wollte.
      Das flaschen und einrichten hat soweit auch ganz gut funktioniert. Was mich im Augenblick nervt ist,
      das der EMC unabhängig von der aktivierten SKIN immer nur mit 1280x720 angezeigt wird,
      obwohl ansonsten alles richtig angezeigt wird (in FullHD). Ich habe verschiedene Skins ausprobiert - immer das gleiche.
      Hat vielleicht jemand einen Tip, was zu kontrollieren ist ?
      Die Box lief zu lange ohne Probleme ... und ich stehe ein wenig auf dem Schlauch .. ;)

      Vielen Dank
    • Muss ich bei den mit installierten Skins für dem EMC noch ein eigenes Paket installieren,
      oder was meinst Du genau mit Skin-Part ?

      In den Settings habe ich nichts gefunden ...
    • genau, hier im Skinpartbereich , der zu deinem Skin passt, den EMC Skinpart runterladen, in den allscreens Ordner Deines Skin kopieren und unter den Skineinstellungen aktivieren
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Sorry,
      bin nicht gleich dazu gekommen. Wenn ich dort nachsehe sieht es wie folgt aus:

      root@vuduo2:/tmp# more /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/skin_EMC\ +\ MoviePlayer\ +\ PVRState_v1.xml
      <skin>
      <!-- EMCMediaCenter_Player_v1 -->
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="EMCMediaCenter" position="0,0" size="1920,1080" title="InfoBar">
      <panel name="0_964_1920_1" />

      Das *scheint* für FullHD zu sein. Habe auch für iFlatFHD nichts weiter gefunden. EMC habe ich auf SKINBAR umgeschaltet - bringt aber auch nichts.
      Bin etwas ratlos ...
      Welche Config enthält die Pfade für die jeweils aktiven Skins ? Ich habe das Gefühl, das die Pfade nicht richtig gesetzt worden sind.
    • pekosro schrieb:

      ich habe meine Box neu mit dem vti15 Image aufgesetzt, nachdem das GUI nicht mehr hoch kommen wollte.
      Das flaschen und einrichten hat soweit auch ganz gut funktioniert
      Dann schau dir jetzt mal an, wie man (Image-)Backups erstellt, dann hast du bei einem erneuten Problem nicht mehr das Problem, sondern stellst das Backup wieder her.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • pekosro schrieb:

      EMC habe ich auf SKINBAR
      Original EMC-Skin verwenden hast du deaktiviert?
      'Filmliste ist skinbar' bezieht sich nur darauf, ob die Parameter der Filmliste (z. B. Schriftgrösse) aus dem Skin oder EMC-Standardwerte benutzt werden.

      satt-seher schrieb:

      in den allscreens Ordner Deines Skin kopieren und unter den Skineinstellungen aktivieren
      Hast du den Skinpart auch aktiviert? (Menü - VTI - Einstellungen <verwendeter Skin> - <verwendeter skin> pro aktivieren - gelbe Taste - gewünschen skinpart auswählen mit grün - rot - grün - GUI restart)

      Nachtrag:
      Du brauchst skinparts mit folgenden screens:
      EMCMediaCenter (für Infobar)
      EMCSelection (für Filmübersicht)
      EnhancedMovieCenterMenu (für das Einstellungsmenü)
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @pekosro
      Am Feed ist eine recht alte Version vom EMC (git20160514).

      Mit dem GithubPluginUpdater kann man auf die aktuelle Version updaten (git20210126).
      GithubPluginUpdater

      In der aktuellen EMC-Version ist auch im integrierten skin das Problem mit der Bildschirmauflösung behoben.
      Aber auch hier gilt: Wenn du die Darstellung durch deinen aktuellen Skin (iflatFHD) werwenden willst musst du 'Original EMC-skin verwenden' deaktivieren und 'Filmliste ist skinbar' aktivieren.

      iflatFHD hat auch ohne aktivierte skinparts alle erforderlichen screens integriert. Einen skinpart, der auch den screen EMCSelection (Filmübersicht) enhält habe ich nicht gefunden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Sorry, hatte keine Zeit.
      Also ein deaktivieren und anschliessendes aktiveren des EMC hat das Problem gelöst ...
      Fast alles schön jetzt - vielen Dank!

      Ein merkwürdiges Verhalten habe ich noch, ist aber offtopic: Habe aus dem Backup das alte Bouquet übernommen, geht auch, aber
      die Kanalbelegung stimmt nicht! Bei uns ist Pro 7 auf "7" und VOX auf "8". Drückt man auf der FB 7 kommt VOX, drückt man 8 kommt Pro7 ;)
      Im EPG ist es richtig rum ...
      Keine Idee, wo ich da suchen soll ...

      Danke!