Duo 4K SE S2X FBC + Multytenne Twin - Tunerkonfig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo 4K SE S2X FBC + Multytenne Twin - Tunerkonfig?

      Hallo zusammen,

      ich habe die Multytenne Twin mit 4 Sat-Positionen und bin heute vom Duo² auf den Duo 4K SE mit 1x S2X FBC aufgestiegen.

      Am Duo 4K ist ein Kabel der Multytenne an Tuner A geführt, Tuner B verbunden mit Tuner A, Tuner C-H automatisch. Tuner A steht auf Diseqc A/B/C/D mit 19.2, 13.0, 23.5, 28.2. So hat es am Duo² funktioniert.

      Problem: Der Duo 4K schaltet nicht auf einen anderen Satelliten, wenn ich z.B. von ZDF HD auf BBC One HD zappe. Bei BBC One HD wird dann SNR 0% und AGC 82% angezeigt. Ändere ich die Tuner-Konfig von Diseqc auf Toneburst, dann schaltet der Duo 4K auf BBC, aber ich komme nicht wieder zurück auf ZDF. Alles sehr merkwürdig.

      Hat vielleicht jemand dieses Problem gehabt und kann sich einen Reim darauf machen?

      Bevor gefragt wird, ja, Tuner ist gemäß Wiki konfiguriert:
      ein Kabel vom LNB oder Multischalter (zwei Satpositionen), bei mir eben vier Satpositionen.

      Satellites.xml ist aktuell und Suchläufe auf 19.2 und 28.2 waren erfolgreich.

      Grüße
      Schwarzseher

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schwarzseher98 ()