Beamer schaltet bei vuplus alle 15 Min. aus (nicht bei Apple TV,..)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beamer schaltet bei vuplus alle 15 Min. aus (nicht bei Apple TV,..)

      Hallo zusammen,

      ich habe meine vuplus Uno 4K SE relativ neu. Die STP ist als Eingang an meinem Yamaha AV-Receiver. Am AV-Receiver hängt mein Beamer Epson TW9400.

      Wenn ich über die vuplus TV schaue, schaltet der Beamer alle 15 Min. aus. Schaue ich über Apple-TV oder spielen die Kids Wii (hängen beide auch am Yamaha AV-Receiver) schaltet der Beamer nicht aus. Beim Blick in den Technikschrank fällt dann auf, dass AV-Receiver und STP eingeschaltet sind - lediglich der Beamer verabschiedet sich.

      Es fühlt sich so an, als würde der Beamer nicht "merken" dass er ein Bild wiedergibt...

      Hat jemand einen Ratschlag oder Idee was das sein kann?

      Grüße
      Christian
      VUplus Uno 4K SE | VTI 15.0 | 1 SAT-Kabel
    • Ich würde mal testweise die VU direkt an den Beamer anschliessen, um festzustellen, ob die VU, oder der AVR dafür verantwortlich ist.

      Wenn Vu, dann könntest Du mal mit HDMI-EDID spielen(Audio-Taste). Ob HDMI-CEC da auch was ausrichten kann, weiß ich grad nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()