Welches Festplattengehäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Festplattengehäuse

      Hallo
      Ich hab eine interne 2,5 zoll Festplatte und würde sie gerne zu einer externen machen. Jetzt gibt es so viele unterschiedliche Gehäuse. Worauf muss ich da achten? Sind die für 10 Euro schon ok? Gibt es da lautstärkenunterschiede? Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?
    • Das Gehäuse nur Lärmbehaftet, wenn es einen Lüfter gibt. Für 2.5 Zoll Festplatte eher nicht der Fall bzw. erforderlich. Unterschied oft, dass das Einschlafen der Festplatte nicht unterstützt wird. Duo2 reicht USB 2.0, mehr kann die nicht. Es sollte daher keine extrem stromfressende Festplatte sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die kommt an die duo 4k se. Es ist eine Seagate 5tb. War beim Kauf der Box schon drin.
      Gibt's hier auch Kaufempfehlungen?
      Ist die ok?
      Inateck Festplattengehäuse 2.5 Zoll USB 3.0 für 9.5mm 7mm SATA SSD HDD, FE2004

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Jupp, habe ich auch, aber nur zum Umzug der Daten benutzt.
      Zum Dauerbetrieb kann ich nichts sagen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TomKruhs
      Geht denn bei dir der Standby Betrieb der HDD mit dem Gehäuse?


      Die 5TB ist aber 15mm hoch, die wird in das Gehäuse, wenn es für 7mm oder 9,5mm gedacht ist, nicht passen.

      Willst du auf der 5TB nur Filme sammeln, die auf einer anderen HDD intern aufgenommen werden? Die 5TB ist für Aufnahmen nicht gut geeignet wegen SMR. Sammeln kann man darauf natürlich, wenn die nur dahinkopiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Upps, hoffentlich hat er noch nicht bestellt.


      anudanan schrieb:

      Geht denn bei dir der Standby Betrieb der HDD mit dem Gehäuse?
      Gute Frage. Kann das auch nicht mal eben testen. Die HDD ist jetzt mein Backup-Medium für Windows.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • hab noch nich bestellt.
      Ich find nix passendes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jensi33 ()

    • Beim grossen Onlinehändler gibt es das für 15 mm Bauhöhe:
      FANTEC ALU15MMU31
      oder FANTEC ALU15MMU3 (bei dieser wird eine Inkompatibilität zur Seagate ST3000LM024 angegeben)
      Preis jeweils ca. 25 EUR

      Ob Standby unterstützt wird verrät auch der Hersteller auf seiner Homepage nicht.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Meiner Meinung nach ginge nur das FANTEC ALU15MMU3, weil das Gehäuse mit der 31 am Ende ein anderes Kabel für USB-C dabei hat.

      ich habe ein 3,5 Zoll Fantec Gehäuse FANTEC,1659,dB-ALU3-6G, damit funktioniert das Standby.

      Ob bei den 2,5er Gehäuse das auch geht, kann ich aus Erfahrung nicht sagen, aber beim gleichen Hersteller ist die Chance vermutlich ganz gut.