Sunrise TV Box >> Vu+ Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunrise TV Box >> Vu+ Box

      Hallo, eine eher kuriose Frage:
      wir ziehen um und da der jetzige Kabel TV-Anbieter am neuen Standort nicht präsent ist , müssen wir mit Sunrise.ch vorlieb nehmen.
      Zwar bietet Sunrise mit "We Home L+" eine TV-Box doch ist uns die Vu+ Box lieber <3 Wie wir informiert sind, überträgt Sunrise alles über Internet.

      Was wir auf keinen Fall wollen ist eine zweite Fernsteuerung daher die Frage:
      ist es möglich die TV-Sender von der Sunrise-Box auf die Vu+ zu übertragen/sharen...?
    • helfen kann ich Dir leider nicht. Wenn es kein Kabel-TV gibt, wär der eingebaute FBC Tuner nutzlos. Ob und wie man die Sender trotzdem in die Senderliste ein pflegen kann, eher fraglich. Und, die Box vom Provider am HDMI Eingang der VU anschliessen, sicher nicht das Gelbe vom Ei.
    • HDMI Eingang der Box, wenn was aufnehmen möchtest. Andernfalls direkt am TV produktiver. Keine Ahnung was für Router Dir der Provider zur Verfügung stellt. Müsste man schauen ob es dort eine Senderliste für Kabelempfang gibt. Es entzieht sich auch meiner Kenntnis ob man evtl. von der Providerbox in Bezug auf Senderliste was auf die VU holen könnte. Es gibt hier bei uns irgendwo u. A. "Internet-Senderlisten". Von mir aber nie getestet. Ich habe zwei Hände voll Internet Sender von ARD, ZDF etc. In meiner Senderliste, sollte der Satemlfang mal kurzfristig ausfallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()