VU+ Uno 4K SE; Erster Eindruck: Eine Enttäuschung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schau mal über OWIF ob die Auflösung auf 2160p steht (falls Du kein UHD TV hast, gibt es kein Bild) , wenn ja ändere das auf 1080p.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Oft will man zu viel auf einmal, überliest wichtige Dinge, ist zu ungeduldig.
      Man vergißt, notwendige Sachen zu erledigen, z.B. die Online-Aktualisierung oder auch eine Image-Sicherung.

      Am Anfang muss man sich etwas reinfuchsen, aber wenn´s läuft, dann läuft´s.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, alles schön sorgfältig Schritt für Schritt machen.
      Vor jeder Plugin-Installation ein Image-Backup machen und notieren, welcher Stand das war.
      Nicht mehrere Änderungen auf einmal machen.

      Dann kann man immer wieder schnell auf den letzten funktionierenden Stand zurückgehen und dann nochmal probieren, was da falsch gelaufen ist.

      Das alles braucht aber Zeit und Geduld. Darum sollte es am Anfang um die Grundfunktionen gehen. Um Spielereien kann man sich dann später kümmern.
    • Danke für den Hinweis. Habe den Fehler eben gefunden. War das HDMI-Kabel. Anderes (neues) genommen und alles ist wieder wunderbar.
      Ich denke, ich bin im Moment etwas neben der Spur, brauche wohl mal Urlaub, um wieder runter zu kommen. Gehe viel zu schnell in die Luft, was man von mir normalerweise nicht kennt. Sagt auch meine Frau. ;)

      So, jetzt geh ich mal auf Entdeckungsreise mit der UNO und freue ich mich auf die versprochene, sich einstellende Begeisterung :)

      Vielen Dank, euch und Gruß.
      Frikler
    • ...und wenn du dann so richtig begeistert bist, dann auch bitte dein Profil ausfüllen.
      Es erspart bei Problemen die Nachfrage zu deiner Gerätschaft.
      Gruß
      Databox
    • ......alles erledigt.

      - Profil ergänzt
      - Onlineupdate gemacht
      - Backup gemacht

      Und die nächsten Themen schreibe ich in die richtige Kategorie :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frikler-VU+ ()