Vu+ Solo4k startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo4k startet nicht mehr

      Hallo,
      brauch dringend Hilfe. Mein Solo4K startet plötzlich nicht mehr. Mittags ging noch alles, wollte gerade wieder einschalten und es hat sich nichts getan!
      Nachdem ich das Gerät stromlos gemacht habe kam nur das Startlogo im Display der Box und am TV. :cursing:
      Habe kein update oder sonst was gemacht, ist die Version VTi15 drauf.
      Was kann ich da tun? Bitte dringend um Hilfe ?(
      Danke
      LG Enrico1705
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • Funktionieren auch die Menus nicht mehr? Kann ja ein Empfangsproblem sein
    • Flash deine letzte Image Sicherung.
      Gruß
      Databox
    • Drück doch erstmal die "Menü"-Taste, um auszuschliessen, dass lediglich der Empfang, bzw. Startsender fehlt.
      Bevor ich eine ein Jahr alte Sicherung zurückspiele, würde ich noch ein bißchen probieren.

      Ansonsten wird bei den neueren Boxen das Backup genauso wie eine Neuinstallation gehändelt, sprich mit USB-Stick geflasht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Aber das Häkeldeckchen ist schön :crazy1: .
      Deshalb mache ich Screenshots
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Duc; das schaut nur so aus, es ist die Türe immer offen und hinten ist nach oben die Platte ausgeschnitten ;) Die Box ist nicht wirklich warm im Betrieb.
      @TomKruhs; Ich habe so ziemlich alle Tasten versucht, es hat sich nichts getan,

      Aber zu Glück ging es mit dem flashen der Sicherung. Es dauerte ca 15 min und die Box hat auch nicht selber gestartet. nachdem ca. 10min im Display "Update Complete" stand habe ich den Stick entfernt und die Box am Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.
      Hab jetzt geschaut, hab die 15.0 Version auf der Box

      EB4917E2-4E8D-40DB-A22D-AA22DE01E351.jpeg

      Hoffe es funktioniert jetzt wieder auf Dauer! Werde mich jetzt auch mal umschauen ob es eine Neure Version gibt und die vielleicht flashen und mir dann einen neue Sicherung machen!

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier, ist ein Top Forum!1
      Ihr seid´s super :D
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • Blau, Grün, Grün drücken.
      Gruß
      Databox
    • Enrico1705 schrieb:

      Werde mich jetzt auch mal umschauen ob es eine Neure Version gibt und die vielleicht flashen
      blau-grün-grün auf der Fernbedienung drücken reicht.

      Edit: Ein Tick zu langsam.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()