ext3 .ts Aufnahmen, Umstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ext3 .ts Aufnahmen, Umstieg

      Hallo werte Gemeinde,
      auf die Gefahr hin, das das alles schon beantwortet wurde ;) Hab danach gesucht, aber nichts passendes gefunden im Forum.
      Momentan hab ich noch eine X-trend 9200 Box mit OpenPLi, die aber immer häufiger Aussetzer hat. Häufiger Reboot etc. Zudem kommt es bei der Aufnahme von CNBC in Full HD 1920x1080, und dem gleichzeitigen Anschauen von anderen Programme zu Problemen.
      Kurzum, ich brauch einen neuen Sat-Receiver. Die X-trend speicherte auf einer externen HDD, Linux-Format EXT3 und die einzelnen Aufnahmen mit 'ner .ts Dateiendung.
      Wären die alten Aufnahmen mit der VU+ Duo 4K SE kompatibel, bzw. anschaubar

      Danke.
    • Ja, wären sie.
      Gruß
      Databox
    • Bevor du wechselst: gibt dem Filesystem ext4 mal ne Chance; von ext3 nach ext4 hat es diverse Verbesserungen gegeben. Wenn's dann immer noch Aussetzer gibt, kannst du gerne wechseln.

      Für Aufnahmen würde ich heute niemals mehr ext3 empfehlen, sondern ext4, btrfs oder auch xfs. Bei den VU's mit ihren "steinalten" Kernel allerdings eher nicht xfs und btrfs.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()