Dateien kopieren von PC auf interne Platte immer mit Unterbrechung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien kopieren von PC auf interne Platte immer mit Unterbrechung

      Hi,

      habe mal ne Frage an euch:
      In der Duo 4K werkelt eine Samsung SSD 860, die mit ext4 formatiert ist. Das läuft auch soweit sehr gut. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist folgendes:

      Kopiere ich Dateien von meinem PC übers Netzwerk (GB Lan) auf die VU, dann startet dies zunächst mit rund 100 MB/s. Sind es mehrere Dateien, dann wird die erste fertig kopiert, dann geht der Speed auf 0 runter, es dauert 2-3 Sekunden, dann startet die nächste Datei usw.. Es gibt immer eine Pause zwischen dem Kopiervorgang bei mehreren Dateien.

      Im umgekehrten Fall, also beim Lesen von der SSD und schreiben auf die SSD im PC, passiert dies nicht, dann werden die Dateien ohne Unterbrechung übertragen.

      Ist das normal? Was kann ich denn prüfen, um das zu ändern, so dass der Kopiervorgang generell ohne Unterbrechung abläuft?


      Danke!
    • Keine Ahnung; passiert bei mir mit nem Mac und kopieren per FTP mit FileZilla nicht.

      Vielleicht solltest du mal ein bisserl genauer beschreiben, wie deine PC-Seite so aussieht. Also Betriebssystem+Version, und womit du kopierst. FTP? Samba? NFS?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • PC ist ein Windows 10 System. Gehe per Windows Explorer rein und kopiere dann über den Explorer. Die VU ist ja in der Netzwerkumgebung sichtbar und ich kann so am schnellsten auf sie zugreifen.

      Gerade mal gecheckt, per FTP passiert das nicht. Dann scheint es an Windows zu liegen, trotzdem komisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()

    • Mir würde spontan der Cache der SSD einfallen, beim Lesen ist die SSD eh schneller, als das LAN, beim schreiben wird der Cache vermutlich immer genutzt.
      Reine Vermutung, da ich keine SSD in meinen VU habe
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe das bei mir auch festgestellt, wenn ich mit der integrierten FTP-Funktion vom Total Commander auf meine Vu+ Duo 4k kopiere. Nutze ich Filezilla, passiert das nicht und es wird durchweg kopiert. Hat auch den Vorteil, dass Filezilla nicht wie der Total Commander das ganze Programm blockiert, solange die Übertragung dauert.
    • Genau deswegen gibt es in TC die Warteschlange:
      Warteschlange.jpg
      Und bei FTP-Übertragungen gibt es die auch, aber um FTP geht's nicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Ja, alles bereits versucht. Ich weiß, dass das früher nicht der Fall war. Ich habe es aber auch ne ganze Zeitlang nicht genutzt und schätze, dieses "Feature" ist mit irgendeinem der letzten Windows Updates dazu gekommen :D