Lesezeichen für PVR-Ordner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lesezeichen für PVR-Ordner

      Hallo, bisher komme ich über die PVR-Taste nur zu den aufgenommenen Filmen auf HDD und muss umständlich die Pfade durchgehen, um auf das NAS-LW zu kommen.
      Gibt es eine Möglichkeit, auch eine Liste der Aufnahmen auf einem NAS direkt aufzurufen ? sozusagen als Alternative ? oder Ein Lesezeichen-Menu ?
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Du kannst im Ordner für die Aufnahmen (i.d.R. /media/hdd/movie) einen Symlink zum NAS erstellen.

      Das geht z.B., indem du nach Aufruf der Aufnahmeliste die Menü-Taste drückst undf dann den entsprechenden Menüpunkt wählst.
    • Du hast das Zauberwort "Lesezeichen" ja schon herausgefunden ;)

      Du kannst für das NAS-Verzeichnis ein Lesezeichen anlegen, siehe Vu+ Wiki | Lesezeichen / Bookmark erstellen

      In der Filmliste kannst Du das NAS-Lesezeichen sogar auf eine der Farbtasten legen, so dass Du mit den Farbtasten einfach zwischen der internen Platte und dem NAS-Verzeichnis hin und her schalten kannst, siehe Vu+ Wiki | Filmauswahl - Tastenbelegung
    • hgdo schrieb:

      Du kannst im Ordner für die Aufnahmen (i.d.R. /media/hdd/movie) einen Symlink zum NAS erstellen.

      Das geht z.B., indem du nach Aufruf der Aufnahmeliste die Menü-Taste drückst undf dann den entsprechenden Menüpunkt wählst.
      Habe mir einen irgendwie einen Symlink eingehandelt und bekomme den jetzt nicht mehr gelöscht :(

      Bei drücken der PVR-Taste wird jetzt das NAS aufgerufen, wie kann ich das wieder Rückgängig machen ?
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • Man kann sich einen Symlink nicht "irgendwie einhandeln"... Da wirst Du schon etwas gemacht haben.
      Was jetzt genau passiert, kann keiner sagen, da wir deine Box nicht sehen.
      Du müsstest jetzt Informationen liefern...

      Benutzt Du die Standard-Filmliste (Aufnahmen) oder das EMC-Plugin?
    • Habe das wie oben beschrieben über MENU gemacht, nur ist die Verbindung zum NAS langsam, daher wollte ich zunächst wieder zurück zum Standardverzeichnis /media/hdd/movie.

      Wenn ich auf PVR-Taste drücke kommt immer das NAS-Verzeichnis

      Wo ist denn eine Beschreibung zum "SymLink" ? Habe nur was gefunden um Symlink über die Konsole zu bearbeiten ...
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • Ich habe aber doch leider kein Lesezeichen sondern erstmal über MENU eine "symbolische Verknüpfung" erstellt. Leider kann ich nichts finden, das wieder zu löschen

      EDIT: jetzt muss ich die Netzwerkverbidnung kappen, um wieder in das Filmverzeichnis /media/hdd/movie zu kommen ;rolleyes:

      Edit:
      Ich hänge jetzt seit 1 Stunde an dem Problem diesen versch...ssenen LINK zu löschen umd den Ursprungszustand herzstellen
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Du schreibst
      >> Wenn ich auf PVR-Taste drücke kommt immer das NAS-Verzeichnis

      Du hast das NAS vermutlich mal als HDD Ersatz eingebunden. Dadurch ist dann ein symlink /media/hdd entstanden, der auf das NAS zeigt

      Kommst du auf die Kommandozeile der Box?

      Dann mal dort eingeben
      ls -l /media

      und hier posten, was dann ausgegeben wird.

      vermutlich kommt dann raus, dass
      /media/hdd ein symlink auf das NAS ist

      Normalerweise ist /media/hdd ein Verzeichnis

      Das kann man dann auf der Kommandozeile auch wieder in Ordnung bringen


      Ist das NAS denn aktuell nicht mehr als Festplattersatz eingebunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Danke für dem Tipp mit dem SymLink AUF der Konsole !

      Habe diesen gelöscht, war mit dem NAS verbunden, jetzt habe ich wieder /hdd drin :thumbup:


      hgdo schrieb:

      Du kannst im Ordner für die Aufnahmen (i.d.R. /media/hdd/movie) einen Symlink zum NAS erstellen.

      Das geht z.B., indem du nach Aufruf der Aufnahmeliste die Menü-Taste drückst undf dann den entsprechenden Menüpunkt wählst.

      Dieser Hinweis ist also mit VORSICHT zu benutzen... 2 Stunden fürn ....
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Naja, in dem Hinweis stand nichts von "Festplattenersatz".
      Du solltest im Aufnahme-Ordner einen Symlink erstellen und nicht den Mount-Point durch einen Symlink ersetzen.

      Du solltest Hinweise genauer lesen.
      Wenn Du Unterstützung haben möchtest, wäre es auch sehr hilfreich, wenn Du Fragen beantworten würdest...
      Für's nächste mal... ;)
    • @RickX: habe mir jetzt die Lesezeichen angesehen, werde damit arbeiten, ist einfacher und lässt sich wie ich gerade gesehen habe auch für Aufnahmen selektieren :thumbup:


      EDIT: habe nur noch keine Lösung für eine Tastenbelegung, nutze Multi-Quickbutton, ist das damit nicht umsetzbar ? Weiss halt gerade nicht wie ich ein Makto mit 2x PVR-Taste erstelle ?
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • Werner86 schrieb:

      Dieser Hinweis ist also mit VORSICHT zu benutzen... 2 Stunden fürn ....
      Schau mal nach, ob bei dir unter Menü - VTi - Einstellungen Aufnahmen - Beginn/Ender Wiedergabe (2/6) das Startverzeichnis für Filmliste auf "Letztes Video" eingestellt ist. Nur dann kann mein Tipp dazu führen, dass nicht die normale Aufnahmeliste geöffnet wird Wenn man dort /media/hdd/movie eingibt, startet immer die Aufnahmeliste.

      Wenn media/hdd tatsächlich ein Link zum NAS war, hast du etwas falsch gemacht.
    • @hgdo: diese Einstellung hat gerade mein Problem beim Wechsel der Verzeichnisse über Lesezeichen gelöst ! (Wollte gerade die Frage hier einstellen)
      Hatte mich gewundert, dass erst nach dem Abspielen eines Films das Lesezeichen praktisch als letzte Auswahl angezeigt wurde.

      Bleibt jetzt noch die Frage, wie ich diese Lesezeichen auf der FB als "Direktfunktion" unterbringen kann ...
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Du kannst die Farbtasten in der Filmliste mit den Lesezeichen belegen.
      Den Link dazu hatte ich in Beitrag #3 angegeben.

      RickX schrieb:

      In der Filmliste kannst Du das NAS-Lesezeichen sogar auf eine der Farbtasten legen, so dass Du mit den Farbtasten einfach zwischen der internen Platte und dem NAS-Verzeichnis hin und her schalten kannst, siehe Vu+ Wiki | Filmauswahl - Tastenbelegung