Kein Empfang von WDR HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang von WDR HD

      Hallo,
      ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Uno 4K SE.
      Ich habe mir das Gerät neu angeschafft, da ich mit meinem vorherigen SAT-Receiver (Technisat) ein Problem hatte. Das Gerät war ca. 15 Jahre alt und etwas schwerfällig. Die vuplus gebe ich nicht wieder her – obwohl ich mit der Uno exakt das gleiche Problem habe.

      Und zwar kann ich keine „WDR-Münster“ in HD schauen. Da gab es am 14.12.2021 eine Umstellung. Bei der Technisat hatte ich immer die Meldung „Kein Signal“ – dann habe ich bei der Technisat einen manuellen Suchlauf gemacht (für WDR HD) und schon konnte ich das Programm absolut problemlos empfangen. Nachdem ich den Technisat einmal ausgeschaltet hatte, meldete er aber wieder „Kein Signal“, dann habe ich erneut (erfolgreich) einen Suchlauf gemacht, ehe ich das Gerät wieder ausschaltete….Auch der Technisat Support konnte nicht weiterhelfen.

      Nicht ganz unglücklich darüber steht dort jetzt die vuplus UNO 4K SE (Originalimage) im Regal.
      Nach den problemlose Ersteinrichtung finde ich „WDR HD Münster“ bei mir auf Programmplatz 137.Allerdings erscheint die Meldung : Kanal nicht gefunden. „SID nicht in PAT gefunden“. Das SD-Programm empfange ich problemlos.

      Über die manuelle Suche „Einzelnen Transponder“ mit den entsprechenden Daten („WDR-Lokalzeit in HD: Transponderfrequenz: 11,523 GHz; Polarisation: horizontal; Modulation: DVB-S2 8PSK; Symbolrate (MSymb/s): 22,0; FEC: 2/3“ findet die vuplus kein Programm.

      Kann mir jemand einen Rat geben, was als nächstes zu tun wäre oder wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann?

      Danke und Grüße
      Christian
      VUplus Uno 4K SE | VTI 15.0 | 1 SAT-Kabel
    • WDR HD siehe Bild Mit den original VU Image wird keine große Freude aufkommen. Besser wär das VTI Image
      Dateien
      • WDR HD.png

        (40,55 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Als erstes einmal: VTi-Image installieren - mit dem Original-Image ist hier niemand unterwegs.

      Anleitung: VTi Installation – Vu+ WIKI
      Image: vuplus-support.org/wbb4/vtisof….00/Vu%2B%20Uno%204K%20SE

      Danach noch mal versuchen. WDR HD Münster funktioniert hier ohne Probleme, auch die Parameter sind (natürlich) korrekt.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • fischmir schrieb:

      Die vuplus gebe ich nicht wieder her

      fischmir schrieb:

      UNO 4K SE (Originalimage)

      Was würde erst sagen, wenn er das VTI Image drauf hat.
      Damit gibt eine MENGE mehr zu entdecken bzw. zu nutzen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Für die automatische Suche sollte man die satellites.xml aktualisieren.

      satellites.xml aktuell

      Sollte zwar im Original-Image ähnlich sein, aber mach am Besten gleich das VTi drauf. Mit dem OI verschwendest Du wertvolle Lebenszeit. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ok, VTI ist drauf - bin aber erstmal erschlagen ob der Funktionen ;) Wichtiger ist erstmal WDR...

      Auf Kanal 142 UND 2376 finde ich "WDR HD Münster" jedoch leider ohne Empfang.

      Wenn ich den manuellen Suchlauf mache, dann sagt er mir "13 Kanäle gefunden" (alle WDR HD * - Programme). Aber laufen tut keiner.

      Was kann das sein?
      VUplus Uno 4K SE | VTI 15.0 | 1 SAT-Kabel
    • Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen=Ja". Könnte sein, dass in der Senderliste (Favoriten) Senderleichen enthalten sind. Die Sender in der Senderliste " alle", wenn ich nicht irre, nicht nummeriert
    • TomKruhs schrieb:

      Für die automatische Suche sollte man die satellites.xml aktualisieren.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hi,
      geh mal in der Kanalliste auf die Taste Rot für "Alle".

      Dann such dort mal den entpsrechenden Kanal. Bei mir sind da auch einige WDR HD Kanäle ausgegraut.

      Auf die anderen kann man umschalten.

      Vielleicht hast Du noch alte Bouquets bzw. Favoriten.

      Also check mal die Liste "Alle".

      Gruß

      Fanta5
    • TomKruhs schrieb:

      Für die automatische Suche sollte man die satellites.xml aktualisieren.
      Schadet nicht, sollte aber nicht nötig sein. Ich bin mir sicher, dass die "Netzwerksuche" auf Astra sehr gut gepflegt ist und alle fehlenden Transponder im DVB Stream mit liefert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ist denn die Netzwerksuche bei der automatischen Suche dabei?
      Frage für einen Freund. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das mit dem automatischen Sendersuchlauf scheint geklappt zu haben - aus Erfahrung kann ich das erst bestätigen, sobald die Lokalzeit kommt. Die schaffe ich heute Abend aber nicht. Weiteres Feedback folgt dann übermorgen.

      Danke an jeden einzelnen bis hierhin.
      VUplus Uno 4K SE | VTI 15.0 | 1 SAT-Kabel
    • Du kannst sie ja auch aufzeichnen und später prüfen, falls du eine Festplatte/SSD eingebaut oder angeschlossen hast.
    • Etwas OT jetzt...
      Seid gestern sollte SACHSEN EINS (TV Sender) laut Satindex.de on Air sein.
      Habe eben nochmals einen manuellen Suchlauf dessen Transponder durchgeführt, da ist nichts, ausser
      I24 Francis, SENDER NEU JERUSALEM, Telesur HD und Telesur SD...
      Da ich Piconersteller bin, die Leute wollen ihr Picon dazu. :318:

      Infos: @ Satindex.de
      Der Sender SACHSEN EINS wurde im TSA Paket auf Astra 19.2° Ost aufgeschaltet.
      Daten: Frequenz 11068 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 5/6, Verschlüsselt: Nein
      :crystal1:
      OT: OFF