Vu+ Duo 4k Bild friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4k Bild friert ein

      Hallo!

      Komme nicht weiter. Nach Umzug und neuem LNB friert das Bild ein, sobald ich eine Aufnahme starte. Die Wiedergabe ohne Aufnahme ist an allen Sendeplätzen okay.

      Ich nutze VTI 15.0 an einem GigaBlue Ultra. 2 Legacy und ein gesplittet Unicable Anschluss. Die Nutzung beider Unicable Signale sind problemlos, auch parallel Die Legacy Anschlüsse auch okay. Nur wenn ich über Unicable eine Aufnahme starte friert das Bild ein.bAm anderen Unicable Splittport (kleiner TV) ist alles normal, keine Empfangsstörung.

      Ich habe versucht:
      Andere Festplatten an beiden USB. LNB Einstellungen von Unicable auf userdefiniert umgestellt sämtliche Frequenzen geprüft. Kanalsuche läuft auch dort einwandfrei.

      Dennoch friert das Bild ein sowohl beim Aufnahmesender, als auch beim umschalten.

      Ich kann in der Tunereinstellung die Spannungsgebung aber nicht ändern, dazu gibt es keinen Menüeintrag

      Nachtrag, Wechsel des Receiverports an der Duo brachte auch nichts

      Hat einer noch eine Idee?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nahverkehr ()

    • Warum nimmst Du nicht 8 Unicable Userbänder? Oder, wenn ich das richtig verstehe, bei 2 FBC-Tunern, 16 SCR´s?
      Sind die anderen reserviert?
      Und wieso Spannung?
      Hast Du mehrere Satelliten?

      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • liest sich so, wie wenn mindestens 2 Tuner am Unicable Anschluss vom LNB eine gleiche SCR Frequenz nutzen. Es muss keine Spannung geändert werden, deshalb wird auch nichts angeboten.
    • nahverkehr schrieb:

      Ich nutze VTI 15.0 an einem GigaBlue Ultra
      Seit wann läuft VTI auf GigaBlue Boxen ?(
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Radar schrieb:

      liest sich so, wie wenn mindestens 2 Tuner am Unicable Anschluss vom LNB eine gleiche SCR Frequenz nutzen. Es muss keine Spannung geändert werden, deshalb wird auch nichts angeboten.
      Hallo!
      Der kleine TV ist derzeit abgeklemmt, kann die gleiche SCR Frequenz nicht nutzen

      Zur Info
      Ich habe nur 1 Empfangsmodul
      andere Frequenzen waren nicht geblockt
      Sat ist nur einer (Astra)
      Spannung deswegen, weil ich vermutet hatte, daß fehlende Spannung am LNB zur Störung führt...

      Habe derzeit 5 Aufnahmen laufen und ne 6 schaue ich - keine Störung mehr

      Super für die schnelle Hilfe.

      Andere kurze Frage. War schon dabei das alte VTI Image zu nutzen.

      Aber ein Image auf der Sicherungsplatte ist nicht zu finden. Teillieferungen Bouquet usw. Sind drauf, wieso macht die VTI keine Gesamtsicherung?

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    • Macht sie doch.
      Nutze die Backup Suite.
      Gruß
      Databox
    • Musst Du selber anstoßen.
      Nennt sich Image-Sicherung.

      VTi Software-Werkzeuge – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Radar schrieb:

      Giga Blue sicher LNB und nicht Box
      ok, das ergibt Sinn, Mea culpa
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die 4k-Boxen haben die Funktionalität zum Zurückspielen von Image-Backups nicht im Image.
      Du musst den Backup-Ordner auf einen USB-Stick kopieren und dann wie bei der Ersteinrichtung vom USB-Stick flashen.

      Alternativ kannst Du das Plugin AutomaticFullBackup installieren. Das kann auch Image-Backups zurück wiederherstellen.