VU+ Uno4KSE: schon nach wenigen Tagen kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War ja auch nur laut gedacht :) und möchte auch nicht zu sensibilisiert oder gar unterstellend rüberkommen.

      Die Box ist inzwischen ausgetauscht. Und ja, ich bin HM-Sat auch weiterhin treu :D (bin schon sehr lange Kunde dort) Die Abwicklung ging super schnell - mittags gings raus und am nächsten Tag vormittags da - besser geht es nicht.

      Die neue Box läuft jetzt mehrere Tage völlig klaglos. Macht echt Spaß wie flink die hoch fährt.

      Im direkten Vergleich war bei der defekten Box der Zeitpunkt mit dem schwarzen Bild genau an der Stelle, wo das Startbild vom Image erscheint (nach kurzem "Flackerer").
      Bootlogo -> Schwarzes Bild ca. 3 sec. -> kein Bild 1sec. -> schwarzes Bild ca. 6sec -> kurzer "Flackerer" -> Startlogo vom Image.

      Vielleicht ist die Info einmal hilfreich.

      Ansonsten sage ich abermals vielen Dank für Eure Unterstützung und Anregungen. Diese Thema dürfte somit als gelöst gelten.

      Viele Grüße
      Josh
    • Hast du VTI aufgespielt oder testest du noch mit dem Original ?
    • Ja, ich teste noch mit dem Original. Scheint auch E2 zu sein und hat bereits einige Plugins vorinstalliert, welche ich noch garnicht kannte. Läuft auch flink und Ersteinrichtung war super easy. Mal schauen, ob ich da bleibe :)
    • JoshiToshi1 schrieb:

      Mal schauen, ob ich da bleibe
      Da stehst du aber ziemlich alleine da und solltest du mal Probleme haben, wird dir keiner helfen können.
      Das OI nutzt niemand.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • da sind auch Leute, die sind Beratungsresitent !!!!

      Du fragst hier um Hilfe und ignorirst was dir deutlich vorgeschlagen wird.

      So lange du mmit dem Originalimage probierst, solltest du ein anderes Forum oder beim Hersteller um Unterstützung bitten!

      Dieses Forum beschäftigt sich mit dem VTI Image. Ist das so schwer zu verstehen?

      Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du nunmehr ( da die VU ja offensichtlich funktioniert ) das VTI Image flanscht und dann wird die Hilfe sich deutlich verbessern.

      :happy4:
    • Hast Du heute schlechte Laune oder warum so grob? Ich schrieb:

      JoshiToshi1 schrieb:

      ... Diese Thema dürfte somit als gelöst gelten.
      Trotzdem habe ich Deine Frage beantwortet beginnend mit:

      JoshiToshi1 schrieb:

      Ja, ich teste noch ...
      Festgelegt habe ich mich damit nicht. Hätte ich besser schreiben sollen "Mal schauen, ob ich überhaupt da bleiben will"?

      hifiopa schrieb:

      Du fragst hier um Hilfe und ignorirst was dir deutlich vorgeschlagen wird.
      Ist das so? Ich habe jeden einzelnen Vorschlag in diesem Thread umgesetzt und meine Beobachtungen zurückgemeldet. Dennoch wirfst Du mir vor beratungsresistent und ignorant zu sein.

      hifiopa schrieb:

      So lange du mmit dem Originalimage probierst, solltest du ein anderes Forum oder beim Hersteller um Unterstützung bitten!Dieses Forum beschäftigt sich mit dem VTI Image. Ist das so schwer zu verstehen?
      Ich habe keine einzige Frage zum OI gestellt.
      Der "dezente" Hinweis wundert mich zusätzlich. Es gibt hier im Forum zu jeder Box jeweils Unterforen á la "Original Images Vu+ ...", "Sonstige Vu+ ... Image" und sogar BlackHole, PLi und VIX gibt es als Unterforen. Verstehe ich Dich also richtig: Man darf dort besser nichts fragen. Und sind dann freilich auch Themen unabhängig vom Image tabu.

      Wenn ich so sehr auf meine Ausformulierungen achten muss, weil sonst jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und gegen mich verwendet wird, dann wäre ich tatsächlich im falschen Forum. Im alten Dbox-Forum gings auch manchmal unnötig rau zu.
      Nun denn, das OI ist ohnehin runter. Werde sicher klar kommen - hat die letzten 12 Jahre ansonsten auch ganz gut geklappt.
    • JoshiToshi1 schrieb:

      Mal schauen, ob ich da bleibe
      Nach dieser Aussage zu urteilen, bist du evtl. gewillt, das OI zu behalten.
      Dann darf es niemand wundern, das solche Antworten kommen.
      Falls das ironisch gemeint war, hättest ein entsprechendes Smilie dahinter setzen können.
      Ist aber alles nur meine Meinung.

      DIe ein oder andere Aussage war vllt etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber der Kern bleibt. Jemanden mit OI kann hier nicht viel geholfen werden.

      JoshiToshi1 schrieb:

      das OI ist ohnehin runter. Werde sicher klar kommen
      Na dann ist ja alles in Butter und du wirst sicherlich Fragen haben, die du dich nicht scheuen solltest, hier im Forum zu posten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Vu+ Support Forum

      Home of VTi Image

      Es gibt ja auch User, die verschiedene Images haben, oder mit anderen Images testen.
      Trotzdem kann es sehr lange dauern, bis man da Hilfe bekommen kann.

      Nur das Original-Image,...das benutzt wirklich niemand hier im Forum.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()