[Erledigt] Vu+ ULTIMO 4K Festplatte plötzlich futsch!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WD Blue 4TB 3.5 Zoll Interne Festplatte - 5400 RPM Class, SATA 6 Gb/s, 64MB Cache.

    Würde die besser sein?
  • Dann möchte ich dich fragen, ob du mir eventuell eine Empfehlen könntest?
    Ich kenne mich nun garnicht damit aus, irgendwie macht sich bei mir gerade die Verzweiflung breit, weil ich momentan garnicht durchblicke.

    Ich habe hier im Forum den Thread gefunden, was hältst du davon?

    Welche 3,5 Zoll Festplatte für Vu+ Ultimo 4K?

    Denn wenn ich jetzt eine andere Festplatte kaufe, möchte ich sichergehen, das es die richtige Festplatte ist.

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da helfen würdest!
  • Die ST4000DM04-2CV1 isst jedenfalls eine SMR HDD, die würde ich nicht nehmen, warum dir der Händler deines Vertrauens dir diese empfohlen hat, ist mir schleierhaft. Kann aber sein, dass denen die SMR Thematik gar nicht vertraut ist. Man muss sich schon damit beschäftigen und nicht nicht verkaufen.

    Wenn die WD Blue diese hier ist WD40EZRZ, dann macht die CMR und ist ok.
    Die Purple WD40PURZ oder WD40PURX kann man auch nehmen

    Du kannst bei der Heise Preisvergleichsseite nachschauen, welche HDD SMR/CMR hat.
  • Ok danke, dann werde ich mal sehen, das ich eine WD Blue WD40EZEZ CMR bekomme.
    Mal sehen, ob mein Händler des Vertraunen so eine hat oder besorgen kann und versuchen die Seagate dagegen umzutauschen.
  • Ok Danke dann nehme ich die als SSD.
    DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

    Wenigstens tauscht mein Händler die Seagate um. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

  • 4TB als SSD ist aber eine andere Hausnummer, was den Preis angeht.