VU+Duo4KSE EPG-Daten Favoritenliste bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo4KSE EPG-Daten Favoritenliste bearbeiten

      Ich habe lange überlegt, ob ich mir eine VU-Box kaufen soll, weil ich von Linux keine Ahnung habe. Auf Zuraten der Experten hier im Forum habe ich jetzt die VU+Duo4KSE gekauft. Die Einrichtung ging. tatsächlich recht einfach. Ich habe VTI 15.0 geflasht, eine Festplatte eingebaut und eingebunden, 7 Tuner (ich habe Unicable) eingerichtet und einen Sendersuchlauf gemacht. Auch mehre gleichzeitige Aufnahmen klappten.

      Nachdem dann ich viel hier im Forum gelesen und vermeintliche Verbesserungen installiert und gesichert habe, klappen 2 Sachen nicht mehr, die für mich wichtig sind. Ich habe heute morgen noch mal einen Sendersuchlauf gemacht und ca. 1400 Sender gefunden, die aber keine Verbesserung brachten.

      Die gesamte Senderliste kann ich nicht öffnen bzw. weiß nicht wie. Vor 2 Tagen ging das noch, weil ich aus dieser Liste Sender meiner Favoritenliste beigefügt habe. Wenn ich die Taste hoch drücke, wird nur meine Favoritenliste angezeigt.Allerdings fehlen in der Favoritenliste einige Sender, die gern hätte. Außerdem möchte ich die Favoritenliste neu ordnen. Die Möglichkeit, die Liste mit Dreambox Edit zu bearbeiten, erscheint mir sehr kompliziert. Ich brauch auch nur ca. 40 Sender neu ordnen. Gibt es einfachere Möglichkeiten, diese Liste neu zu ordnen und wie kann ich die Gesamtliste anzeigen ?

      Außerdem sind keine EPG-Daten vorhanden bzw. ich kann sie in der Liste nicht sehen. Vorhanden sind sie wahrscheinlich, da beim jeweiligen Sender die weiteren Sendungen des Senders durch die Rechts-Taste angezeigt werden. Ich habe auch mehrfach EPG-Fresh laufen lassen.

      Hat jemand Tipps für mich? Danke im Voraus.
    • Ehrlich gesagt: 40 Sender mit der Fernbedienung zuordnen zu wollen, empfinde ich als Zumutung - aber jeder wie er mag.

      Besser und vor allem schneller geht das mit Dreamboxedit oder dem Browser (OpenWebif - einfach mal die IP deiner Box im Browser eingeben, und den Bouquet-Editor suchen).

      Auf der Box kannst du in der Kanalliste mit den Farbtasten die Quellen ändern und auswählen (z.B. blau für alle Sender), einen Sender suchen und dann mit der Menu-Taste einem Bouquet zuordnen. Sortieren im Bouquet ebenfalls mit der Menu-Taste, da dann den Verschieben-Modus wählen (alles aus dem Kopf - ich mache das so höchstens, wenn ich nur einen Sender bearbeiten möchte und keinen Browser zur Hand habe).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • In der Kanalliste ist bei mir ROT für "Alle" und BLAU für "Favoriten".

      Der Bouquet-Editor im Web-Interface kann alles, was Du brauchst.
      Dazu muss nicht installiert werden.

      Für den EPG könntest Du dir den GraphMultiEPG ansehen.
      Die verschiedenen EPG-Ansichten kannst Du mit Lang-EPG auf der Fernbedienung starten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Danke für den Tipp mit der roten Taste zum Anzeigen aller Sender. Weil für mich als Anfänger Dreamboxedit und OpenWebif böhmische Dörfer sind, habe ich doch Zeit investiert und meine Favoritenliste mit der Fernbedienung angelegt. Zumindest das Problem ist gelöst.

      Wo ich nicht weiter gekommen bin, ist das Laden der EPG-Daten, obwohl ich es sehr oft versucht habe. Außer der normalen Einstellung bei VTI EPG-Einstellungen habe ich es auch mit dem EPG-Importer und EPG-Fresh versucht. Die Liste der Sendungen wird nicht angezeigt. Wenn ich auf dem jeweiligen Sender EPG drücke, wird nur die laufende und folgende Sendung angezeigt. Dafür kann ich auch Timer einrichten. Wenn ich auf einfacher EPG (gelb) oder Multi EPG (blau) drücke, wird nichts bzw. bei Multi EPG nur die Favoritenliste ohne Sendungen angezeigt.

      Weiß jemand Rat?
    • @emil_zatopek

      EPGRefresh tut nichts, wenn man es nicht richtig einrichtet. Wie das geht, ist im Wiki beschrieben: EPGrefresh – Vu+ WIKI

      Insbesondere musst du deine Favoriten zuordnen (Taste Blau drücken). Das wird häufig vergessen. Und du musst das Plugin natürlich auch aktivieren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • emil_zatopek schrieb:

      Wenn ich auf dem jeweiligen Sender EPG drücke, wird nur die laufende und folgende Sendung angezeigt.
      Die laufende und folgende Sendung kommen aus einer anderen "Quelle" und sind nicht die EPG Daten, sondern das sind die NOW-NEXT Daten.

      Wenn du auf einem Sender bist und dort keine EPG Daten kommen, ist evtl. die EPG-Datei defekt.
      In den VTI Einstellungen mal die EPG Datei (epg.dat) löschen und die Box neu starten.

      EDIT:
      Es muss in den EPG Einstellungen auch, glaube ich, das "EIT-EPG" aktiv sein, evtl wurde das mal ausversehen deaktiviert.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Der Tipp mit dem Löschen epg.dat war gut. Jetzt sind zumindest für die meisten Sender (die Sender von RTL fehlen) EPG-Daten vorhanden.

      Noch eine Frage zur EPG-Fresh. Wenn ich durch die blaue Taste meine Favoriten auswähle, erscheint darrunter "aktualisiere German Free HD". Das bekomm auch nicht weg und kann es auch nicht ändern. Wenn ich dann aktualisiere, dann wird nicht nach der Favoritenliste sondern nach der German Free Liste aktualisiert. Darin sind auch mitterweile verschobene Sender (WDR Aachen HD) und Sender, die mich nicht interessieren (HSE etc.) enthalten. Lässt sich diese Einstellung nicht ändern?
    • @emil_zatopek

      Ja, klar kannst du das ändern. Mit der gelben Taste kannst du das Bouquet löschen und mit der blauen Taste deine Favoriten hinzufügen. Steht doch sicher auch so da.

      Wenn allerdings deine Favoriten ungültige Sender enthalten, dann solltest du die mal entfernen. Anderes Thema.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki