Plugins und Skins ins neue Image mitnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugins und Skins ins neue Image mitnehmen

      Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, beim Update auf ein neues Image nicht nur die Settings (edit: die ja BarryAllen schon kopiert), sondern auch die Plugins und Skins (halbwegs automatisiert) ins neue Image zu übernehmen?

      Meine Versuche waren leider nicht erfolgreich. Nachdem ich über die Suche hier nicht fündig geworden bin und auch das Sichern der gesharten Files über BarryAllen nicht zum gewünschten Erfolg führte, habe ich im Software-Manager auch mal die Verzeichnisse usr und var markiert zur Sicherung, aber beim (mehrfach getesteten) Sichern auf HDD hat sich die Kiste dann anscheinend immer aufgehängt und mußte per Netzschalter wiederbelebt werden (hm, irgendeine rekursive Falle oder sowas?).

      Bei der DM7000 ist das irgendwie alles einfacher... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heinerl ()

    • Also ich kann dir folgendes Empfehlen:

      mit einem Settingseditor die "Kanäle" sichern
      mit FTP /etc sichern

      neues Image rein
      Config wie AV-Settings manuell einstellen
      Settings rein -> reboot
      Cams installieren
      die "notwendigen" Configfiles aus der /etc rücksichern (welche hängt von den inst." Cams ab

      Ersparen kannst du dir das mit dem PLI Image, denn das kann inkrementelle updates.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • die cams kannste auch über die vu selber sichern..die settings auch auf diesem weg..musst halt nur noch config aus ect per ftp sichern...optimal währe aber natürlich auch die skins und alles per vu zu sichern..währe super, wenn das mal irgendwann klappt.
    • Das kann man sich alles mit den inkrementellen Updates sparen ...
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von maggi
      Mit dem Sichern der Skins wäre ich vorsichtig. Meistens müssen die Skins erst an das neue Image angepasst werden damit sie laufen.


      Hast recht, aber es geht mir erstmal ums Grundsätzliche. :)

      Edit: Habe die Geschichte mit Hilfe des DCC E2 jetzt gelöst. Dort bei Konfiguration / Experten / Extra Files folgende Verzeichnisse zum kopieren eingetragen:

      /usr/lib/enigma2/python/*
      /usr/lib/python2.5/*
      /usr/share/enigma2/*
      /usr/share/fonts/*

      Original Image 3.2 mit BarryAllen 5.0.35 im Flash. VTI 0.3 von USB ist gestartet und über DCC wird das VTI 0.4 eingespielt, danach werden die o.g. Verzeichnisse kopiert. Plugins und Skins sind alle da und funktionieren auch, soweit ich das eben ausprobieren konnte (das Verzeichnis /usr/lib/python2.5 habe ich zusätzlich mit aufgenommen, da sonst die Imdb- und Ofdb-Plugins nicht funktionierten). Pauli ist nach dem Booten aktiviert mit Neutrino-Keymap, sehr schön. Aktives Skin nach dem ersten Booten ist 750S.

      Das ist auf jeden Fall schon mal ein Anfang.

      Vielleicht könnte mir einer der E2-Experte noch verraten, ob beim Kopieren von einem der o.g. Verzeichnisse Inkompatibilitäten zu erwarten sind (jetzt mal abgesehen von den Skin-Anpassungen). Der Kopier-Befehl im DCC lautet "cp -Rd". Da -f fehlt, dürften ja vorhandene Dateien nicht ersetzt werden, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinerl ()