Vu+ duo2 4k se bt mit denon fernbedienung steuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ duo2 4k se bt mit denon fernbedienung steuern

      Hallo, leider bin ich erst ganz neu und muss mich hier erst mal einfuchsen. Deswegen steinigt mich bitte nicht gleich wenn ich nachfragen wegen irgendwelchen Fachausdrücke oder wenn ich was nicht kenne.
      Aber bevor ich mich weiter in die Materie einlese versuche ich gerade das Problem mit der denon avc x6700h Fernbedienung zu lösen.
      Möchte unbedingt meine vu+ mit meiner denon rc1240 fernbedienung steuern. Leider finde ich keinen Code dazu bzw einen automatischen suchlauf.
      Evtl kann mir jemand helfen.
      Danke
    • Ich weiß nicht ob es mit einer AV Receiver Fernbedienung überhaupt funktioniert, aber warum kaufst du eine Duo 4K SE mit Bluetooth Fernbedienung, wenn du sie gar nicht nutzen willst?
      Dann hättest du doch Geld sparen können und die Duo 4K SE mit normaler IR Fernbedienung erwerben können.
      Gruß
      Databox
    • Musst Du über HDMI-CEC machen.
      Die VU Fernbedienung kann nur auf Fernseher programmiert werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ja das hatte ich leider zu spät bemerkt das es eine bt Fernbedienung ist.
      Möchte auch nicht mit der vu Fernbedienung den avc bedienen sondern umgekehrt.
      Also mit der avc Fernbedienung die vu (umschalten und lauter und leiser)
      Beim avc x8500h steht vu+ in der preset Liste drin.
    • Vielleicht hast du Glück und es findet sich ein Vu-User, der diese FB besitzt und dir helfen kann. Ansonsten ist das hier aber das falsche Forum. Du stellen eine Frage zum Denon-AVR, da gibt es sicherlich Foren, die eher dafür zuständig sind.
    • hgdo schrieb:

      Lies nochmal langsam Beitrag #1!
      Hatte ich zwischen lesen und schreiben des 2. Satzes wieder vergessen. :D

      Satz 1 gilt aber noch!
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Manuel9814 schrieb:

      Möchte unbedingt meine vu+ mit meiner denon rc1240 fernbedienung steuern. Leider finde ich keinen Code dazu
      Schau mal nach Marusys als Hersteller bei den Codes
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ...und wie von @TomKruhs vorgeschlagen, über HDMI-CEC funktioniert nicht?
      Gruß
      Databox