RDS Radiotext für neue ARD Radios mit AAC-HE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RDS Radiotext für neue ARD Radios mit AAC-HE

    Seit 14.12.2021 senden die ARD Radios den Ton nur im AAC-HE Format. Die ARD-Radios verwenden in den AAC Datenstrom eingebettetes RDS. Für die Dreamboxen (Im DreamOS 4.3.3r1 vom 03.09.2021) wurde die Sache schon gefixt. Wann kann man damit rechnen das dieses Feature im VU+ implementiert wird?
  • Wir hoffen alle, dass es weitergeht.
    Es gab in der Vergangenheit leider keine Infos zu Entwicklungen, etc.
    Und auch wenn wir es uns alle wünschen, fürchte ich, dass es so bleiben wird.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Was ich weiß ist, dass es früher oft mehrere Updates pro Monat gab, und dass ein wichtiger Entwickler nicht mehr an Board ist.
    Mehr weiß ich nicht.
    Das wird hier leider ein Thread, wie es ihn schon einige gibt, und wohl deshalb auch bald geschlossen wird.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Wir wissen genauso viel wie du. Angeblich wird weiter entwickelt, diese "Ankündigung" ist aber inzwischen so alt, dass wohl keiner mehr wirklich daran glaubt, dass noch mal was neues kommt. Und ausser dieser Ankündigung gibt es nicht. Aber wir lassen uns alle gerne überraschen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Noch bin ich zufrieden, und es geht alles, was ich brauche. Vor allem liebe ich das Forum hier.

    Ich glaube, das CI+Modul für Sky, und die HD+ Karte ohne Modul, können ja auch nicht alle Mitbewerber.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Kann mich @TomKruhs hier nur komplett anschließen. Ich hätte zwar gerne ein paar Weiterentwicklungen und einen neueren Kernel, aber bei den (von mir gewünschten) Weiterentwicklungen sind andere Images auch nicht viel weiter, und der Kernel hängt komplett daran, ob Marusys oder gar Broadcom die Sourcen portieren oder freigeben. Andere Images haben leider auch keine anderen Kernel.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • rdamas schrieb:

    Wir wissen genauso viel wie du. Angeblich wird weiter entwickelt, diese "Ankündigung" ist aber inzwischen so alt, dass wohl keiner mehr wirklich daran glaubt, dass noch mal was neues kommt. Und ausser dieser Ankündigung gibt es nicht. Aber wir lassen uns alle gerne überraschen.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Achtung, das Folgende ist mit Augenzwinkern geschrieben:

    Ich sprach ja in meinem Beitrag Fachleute an.
    Da Du antwortest, kann ich davon ausgehen, Du gehörst zu den Fachleuten.
    Das freut mich ;) , ist aber gleichsam schade.

    Gibt es aber noch weitere Fachleute hier, die Nichts wissen?
  • Schade, auch wenn´s lustig ist.

    Man könnte sich ja wenigstens mal dazu äußern, ob man zumindest darüber nachdenkt, in der Richtung was zu machen. Es gibt nämlich durchaus Leute, die mit der Box auch Radio empfangen.

    Aber offensichtlich hat man keinen Plan, man kann es nicht. (Ja ja, ich kann es ja selbst machen, den Spruch kennt man zwischenzeitlich)

    Die Boxen hat man gut an den Mann gebracht. Nun lässt man die Käufer offenbar im Regen stehen. Nach dem Motto, die Kuh ist doch gemolken.

    Schade auch, dass einem solche Gedanken kommen, schade, dass von wirklichen Fachleuten Nichts kommt.
  • Mann, Käufer und Kuh sind nicht Sache des VTi Teams.
    Gruß
    Databox
  • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man