Streamen von der Uno 4k SE auf eine andere Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen von der Uno 4k SE auf eine andere Box?

      Ich bin noch neu und brauche ein bisschen Hilfe... ich habe gelesen das ich aufgenommes von der Uno mit eingebauter HDD auf eine andere Vu Box über das WLAN streamen kann? Geht das auf alle anderen Modelle oder nur auf bestimmte? ?(
    • Um Aufnahmen woanders abspielen zu können musst du die Inhalte nicht streamen, da reicht sogar ein einfacher Netz-Mount (Samba, SMB, CIFS, NFS und wie sie alle heissen oder genannt werden). Das geht prinzipiell überall, wo du auf entfernte Laufwerke zugreifen kannst, also mit allen unseren Boxen. Im Wiki hier beschrieben: Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI

      Andere Möglichkeit um Aufnahmen wiederzugeben sind ein DLNA-Server auf der Box (Plugins minidlna oder xupnpd), die lassen sich auch von Smart-TV's aus benutzen. xupnpd kann auch das Fernseh-Bild weiterreichen.

      Klassisches Streaming geht zwischen allen Enigma2-Boxen, beschrieben im WIki: Importiere externe Bouquets – Vu+ WIKI.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Danke erstmal für die Antwort... Also wenn ich hier zu Hause alles nach und nach auf VU umstellen möchte und mir eine Zero 4K für einen zweiten TV zulege kann ich von der auf die HDD der Uno zugreifen richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Styla ()

    • Jupp

      Hast Du VTi installiert, oder läuft bei Dir noch das Original-Image?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Vielleicht kommt dann für euch ja auch eine HD+ Karte in Frage.
      Ich finde bei 2 VU´s kann man darüber mal nachdenken.

      Stichwort: Homesharing
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Styla schrieb:

      muss ich noch viel lesen
      Das ist löblich, aber man sollte auch ruhig was ausprobieren.
      Aber immer dran denken, regelmäßig Image Backups anlegen, vor allem VOR Veränderungen am System. Egal ob man in den Menüs "rumspielt", Updates einspielt oder Plugins installiert.

      Mit einer Sicherung bist du idR in 10 Minuten (oder auch schneller ;) ) wieder auf dem alten Stand.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek